Was die Dignose erleichtern könnte, wäre ein Multimeter um den "Spannungsabfall" beim starten zu messen.
percy hat geschrieben:wir haben bei eingebautem Krümmer das Minuskabel der grossen Batterie direkt an die Schrauben die den Anlasser am Motorblock befestigen geklemmt, und das Pluskabel per dicken Schraubenzieher an den Anschluss des Anlassers.
Hattet ihr dabei das Plus-Kabel/den Akku vom Mopped abgeklemmt?
Gruß
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Hallo Aynchel,
entschuldige wenn du meine Aussagen als Widersprüche verstehst.
Fakt ist, dass der Motor mit 2 verschiedenen Anlassern nicht anspringt, noch nicht mal eine Umdrehung schafft.
Auch nicht wenn ich mit einer zig hohen Ampere Batterie direkt an den Anlasser gehe.
Der 2. Anlasser von meinem Reserve Motor lief bis zu Motortausch, also sollte er iO sein.
Der Anlasserfreilauf funktioniert tadellos, bei einem Defekt könnte er ja höchstens die Kurbelwelle NICHT mitdrehen.
Knacki: Meinst du wenn die alte Batterie noch angeklemmt ist, geht der Strom, der eigentlich den Anlasser antreiben soll, zur entladenen Batterie ? Sorry, aber mit der Elektrik hab ich nicht so. Muss Jan erst fragen ob der Anlasser abgeklemmt war.
Mal sehen was die Reinigung des Anlassers bewirkt...........
percy hat geschrieben:Knacki: Meinst du wenn die alte Batterie noch angeklemmt ist, geht der Strom, der eigentlich den Anlasser antreiben soll, zur entladenen Batterie ? Sorry, aber mit der Elektrik hab ich nicht so. Muss Jan erst fragen ob der Anlasser abgeklemmt war.
Nee, durch abklemmen des Moppedakku wäre ausgeschlossen, dass du immer noch über den Moppedakku startest aufgrund von schlechten Kontakt zum Hilfsakku - nur so um ganz sicher zu gehen.
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Hallo,
der Fremdstrom wurde direkt mit Verlängerung ( Schraubendreher ) zum Anlasser geliefert, haben das mehrfach getan.
Auch gut geerdet.
Ich bin zu mindest momentan ratlos.
War heute auch mit meiner Big unterwegs, ich muss sagen dass mein Anlasser ( SR43er Motor ) auch alles braucht um den Motor anspringen zu lassen. Ich denke oft: eben steckt er fest, aber dann bollert sie los
Ist aber schon immer so, bzw. seit ich ihn eingebaute hatte.
Hallo,
ist mir schon recht peinlich, aber nach intensiver Recherche im Forum, las ich, dass man mal einfach ne voll geladene Batterie probieren sollte.
Was soll ich sagen ?!?! Hab meine Hawker bei ihm reingeschraubt und die Kiste ist abgesprungen.
Läuft noch n bissl unrund und will im warmen zustand wieder nicht anspringen, aber das wird wohl eher daran liegen dass nach fast 100 000 km die Vergaser überholt werden müssten.
Zum Problem noch: Lagen alle, dass mit überbrückter Batterie, oder mit direktem Strom zum Anlasser die Kiste anspringen müsste, falsch .
percy hat geschrieben:Hallo,
ist mir schon recht peinlich, aber nach intensiver Recherche im Forum, las ich, dass man mal einfach ne voll geladene Batterie probieren sollte.
Was soll ich sagen ?!?! Hab meine Hawker bei ihm reingeschraubt und die Kiste ist angesprungen.
Vielen Dank hier im Forum für die Unterstützung.
Percy
Ist ja nicht so, dass nicht nur ich das schon mehrfach gesagt hatte...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
percy hat geschrieben:Zum Problem noch: Lagen alle, dass mit überbrückter Batterie, oder mit direktem Strom zum Anlasser die Kiste anspringen müsste, falsch .
Nee, du hast nur die ganze Zeit über den alten Akku gestartet!
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Je nach dem, welches Schadensbild beim Akku vorliegt (Plattenschluss, ...), beeinflusst das natürlich auch das starten mit Hilfsakku. Deshalb meinte ich ja "abklemmen".
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Aynchel hat geschrieben:........mit dem Starthilfekabel vom Auto Accu aus:
Masse auf den Rahmen
Plus direkt auf den Anschlussbolzen des eStarter
wenn gut ist der Starter iO, wenn nicht ist er def und muss instandegsetzt werden...........
und dabei zieht er nicht durch ?
kann ich mir nicht vorstellen
manchmal frage ich mich
ob ich es nur noch mit Idioten zu tun habe
Zuletzt geändert von Aynchel am 23.08.2016, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
ich habe dazu gelernt und gebe einfach nimmer zu allem meinen Senf
denn es ist eigendlich alles schon von so vielen Wissenden gesagt worden
man müsste halt mal die Suchfunktion bemühen
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)