Imbusschrauben des Ausgleichskettenspanners fest

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
BigBoomer
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 700
Registriert: 27.05.2010, 12:12
Wohnort: Heinum
Status: Offline

Re: Imbusschrauben des Ausgleichskettenspanners fest

Beitrag von BigBoomer »

Wenn die Kette nicht mehr rasselt,
hast Du irgendwas vermasselt!
:rms:

Ein leichtes Rasseln gehört bei der Dicken zum guten Ton! :musik:

Wenn Du es geschafft hast, dann hast Du ja erstmal für ein paar Jahre Ruhe. :good:
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: Imbusschrauben des Ausgleichskettenspanners fest

Beitrag von flotteLotte »

Fabse91 hat geschrieben:Heute hat es geklappt :good: :good: :good:

Von der Nachbarwerkstatt eine Mittelgroße Profiratsche, + nagelneue 6er Imbusnuss.
Voll draufgestützt wie Lotte gesagt hat, und mit einem beherzten Ruck wars geschafft. Kette nachgespannt, dann die warscheinlich noch erste Dichtung runtergekratzt, neue drauf und alles wieder zusammengebaut.

Ich bild mir ein das Rasseln ist ein bisschen weniger geworden, aber ich denke dass es halt sowieso die typischen alten Einzylinder Sounds sind.
Gewissen beruhigt. 8)

Danke für die vielen schnellen Tipps !

Mfg Fabse!

:good: :good: :good: :good: :good: :good:
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Imbusschrauben des Ausgleichskettenspanners fest

Beitrag von Bambi »

Boomer, den muß ich mir merken! :lol:
Rumkugelnde Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Imbusschrauben des Ausgleichskettenspanners fest

Beitrag von matzejochen »

Wie war dat gleich nochmal?

"Eine anständige BIG klingt wie ein (Metall-)Werkzeugkasten, den man die Treppe runter schmeißt."

:-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten