Komplettumbau/ -aufbau

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von LS650 »

Servus Leute,

ich habe vor längerer Zeit mal nen Thread wegen ner Überholung des Motors aufgemacht, mittlerweile ist wieder etwas Zeit ins Land gegangen und ich bin mit dem Motor fertig.
(und alleine da schon 800 Euro ärmer :-D).
Auch sonst hab ich die Big komplett revidiert. Ich habe glaube ein knappes Kilo alte Schrauben übrig. ;-)

Eigentlich ist auch alles gepulvert, was gepulvert werden kann, es ist kein einziges gammeliges Teil an der Guten. Da die Big für mich ein reines Urlaubsmotorrad ist, sollte sie funktional bleiben. Autodeko hab ich deswegen auch dran gelassen. Da ich beim Kauf schon ne Marving Doppelrohr drauf hatte hab ich den Sammler auch drin gelassen, da ich nicht noch Kohle für nen Auspuff auf den Kopf hauen wollt. ( Der wurde dafür etwas modifiziert ;-) bzw. es ist noch ne Marving Hülle)
Die Verkleidung ist noch nicht fest sondern auf den Bildern lediglich aufgelegt.

Reifen sind jetzt auch die Heidenau K60 drauf. Hinten ist der 140 er drin. Schaut finde ich einfach stimmiger aus.
Die Farbe kommt mit den Handybildern etwas komisch rüber. Die ist so Sandfarben. Demnächst bekommt sie noch nen kompletten Dekorsatz von nem befreundeten Plotterer.
Habt ihr noch Ideen für den Dekor?
Habe vor seitlich nen Dakar Kopf über die komplette Seite zu machen, vorne Suzuki auf dem Schnabel, hinten Texaco und Camel Trophy Logos. Alles wird in gleichem braun wie der Rahmen, also Terrabraun (Ral 8028) werden. Nur her mit Ideen!

Habt ihr andere Vorschläge, was man bezüglich Dekor ändern kann?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Gruß Timo
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Timo,
da hast Du Dir aber richtig Arbeit gemacht! Schön isse geworden!
Hinsichtlich des Dekors würde ich jetzt nicht mehr bunt gehen (somit auf Texaco 'verzichten') sondern nur schwarz als 3. Farbe dazu nehmen. Das Camel-Logo einfach nur als Schattenriß, also so: http://www.amazon.co.uk/Camel-Trophy-Lo ... B004ZW22NM" onclick="window.open(this.href);return false;.
Und nicht in bunt wie beim Kepho - bei dessen Camel das super aussieht - das würde bei Deiner nicht (mehr) passen! Siehe hier - Kippen-Reklame-Bikes unter sich - und beide Fahrer sind Nichtraucher!

Bild

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von Bambi »

Zu doof zum Bild auswählen, hier sind die beiden Nichtraucher auch zu sehen:

Bild

Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4316
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von GoEast »

die beiden Nichtraucher
Bambi, Bambi...Märchenstunde?
Erzähl mal dem Hans das er Nichtraucher ist :lol:

NoRbert 8)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von Bambi »

Doch nicht?! Ich kann mich nicht erinnern ihn jemals mit gesehen zu haben ... vielleicht sollte ich doch gelegentlich zum Franken-Stammi kommen, dann hätt' ich das gewußt ... so fällt man rein!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
kepho
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2292
Registriert: 13.08.2010, 18:08
Wohnort: Forchheim
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von kepho »

hallo timo

schaut gut aus dein moped :good:

@bambi
der norbert erzählt hier meine intimsten geheimnisse
so sind freunde halt :prost:
was macht dein heckumbau?

bis neulich hans
jedem die seine
und vergesst des schnaufn net
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von Indyjaner »

...ich meine ihn auf dem Schraubärtag auch unter Dampf gesehen zu haben... :coool:

Gruß. der der aufgrund einer schwachen Internetleitung weiterhin Rauchzeichen geben muss, huste, huste :lol:

...zum Thema: einfach drauf los Designern - das wird schon schön...
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von Kösi »

LS650 hat geschrieben:Servus Leute,

ich habe vor längerer Zeit mal nen Thread wegen ner Überholung des Motors aufgemacht, mittlerweile ist wieder etwas Zeit ins Land gegangen und ich bin mit dem Motor fertig.
(und alleine da schon 800 Euro ärmer :-D).
Auch sonst hab ich die Big komplett revidiert. Ich habe glaube ein knappes Kilo alte Schrauben übrig. ;-)

Eigentlich ist auch alles gepulvert, was gepulvert werden kann, es ist kein einziges gammeliges Teil an der Guten. Da die Big für mich ein reines Urlaubsmotorrad ist, sollte sie funktional bleiben. Autodeko hab ich deswegen auch dran gelassen. Da ich beim Kauf schon ne Marving Doppelrohr drauf hatte hab ich den Sammler auch drin gelassen, da ich nicht noch Kohle für nen Auspuff auf den Kopf hauen wollt. ( Der wurde dafür etwas modifiziert ;-) bzw. es ist noch ne Marving Hülle)
Die Verkleidung ist noch nicht fest sondern auf den Bildern lediglich aufgelegt.

Reifen sind jetzt auch die Heidenau K60 drauf. Hinten ist der 140 er drin. Schaut finde ich einfach stimmiger aus.
Die Farbe kommt mit den Handybildern etwas komisch rüber. Die ist so Sandfarben. Demnächst bekommt sie noch nen kompletten Dekorsatz von nem befreundeten Plotterer.
Habt ihr noch Ideen für den Dekor?
Habe vor seitlich nen Dakar Kopf über die komplette Seite zu machen, vorne Suzuki auf dem Schnabel, hinten Texaco und Camel Trophy Logos. Alles wird in gleichem braun wie der Rahmen, also Terrabraun (Ral 8028) werden. Nur her mit Ideen!

Habt ihr andere Vorschläge, was man bezüglich Dekor ändern kann?

Bild

Bild

Bild

Bild

Bild




Gruß Timo


sau geiles Heck

Bild
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von Kösi »

Bild

Bild
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von Kösi »

genau ich trinke auch kein Bier :gps: :gps:

Was kommt da für ein Rücklicht ???
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von DR Fahrer »

kepho hat geschrieben:hallo timo

schaut gut aus dein moped :good:

@bambi
der norbert erzählt hier meine intimsten geheimnisse
so sind freunde halt :prost:
was macht dein heckumbau?

bis neulich hans
Hallo,
eigentlich sollte Hans deine fahren :D
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von Bambi »

Hallo Hans,
nur ganz kurz off-Topic: ich tüftele noch. Mal wieder zuviele 'Wenns' und 'Unds'! Über'n Winter in der kalten Scheune hatte ich keinen Bock, aber jetzt wird's langsam Zeit. Zumal ich ja eigentlich Zeit hab', bis auf die paar Stunden, die ich im Minijob arbeite ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von LS650 »

Kösi hat geschrieben:genau ich trinke auch kein Bier :gps: :gps:

Was kommt da für ein Rücklicht ???
Garkeins ;-) Hab ne so ne Kombi Rücklicht/ Blinker. Auf dem letzten Bild sind die schon verbaut. man sieht sie auf dem Bild kaum, bzw. wenn sie aus sind fallen sie nicht auf.
Die Halterung fürs Nummernschild habe ich selbst geschweißt, dass ich nah unter den Kotflügel komme. Da oben drin ist auch die Nummernschildbeleuchtung von Tante Louise, so ne kleine 6er Schraube mit Kopf und Led´s.

Ich muss schon zugeben, ich hab ein "wenig" bei dir geklaut. ;-)
Zuletzt geändert von LS650 am 06.05.2015, 07:32, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von LS650 »

Bambi hat geschrieben:Hallo Timo,
da hast Du Dir aber richtig Arbeit gemacht! Schön isse geworden!
Hinsichtlich des Dekors würde ich jetzt nicht mehr bunt gehen (somit auf Texaco 'verzichten') sondern nur schwarz als 3. Farbe dazu nehmen. Das Camel-Logo einfach nur als Schattenriß, also so: http://www.amazon.co.uk/Camel-Trophy-Lo ... B004ZW22NM" onclick="window.open(this.href);return false;.
Und nicht in bunt wie beim Kepho - bei dessen Camel das super aussieht - das würde bei Deiner nicht (mehr) passen! Siehe hier - Kippen-Reklame-Bikes unter sich - und beide Fahrer sind Nichtraucher!

Bild

Schöne Grüße, Bambi

Ich bin auch Nichtraucher :lol:

Habe schon vor alle Logos in dem Braunton machen zu lassen. Also es kommen keine anderen Farben mit ins Rennen. Habe dann nur schwarz /braun und die Verkleidung in Sandfarben. evtl. ein zwei Stück in weiß ? !

Ich muss noch mein Garmin Montana in das Cockpit integrieren. (oder neuerdings auch BMW Adventure Navigator genannt :-D ) - Entweder ich nehme so ne Rammount Kugel und mach das ganze an den Risern fest oder ich versuche es ins Cockpit zu bauen. Wo wir gerade beim Cockpit sind: -
Meine hohe Scheibe bekommt langsam aber sicher Risse an den Löchern für die Schrauben, da der Vorbesitzer das Teil heftig angezogen hat. Habt ihr da Ideen wie ich das vernünfitg mit ner Blende oder so in Ordnung bringen kann?



Gruß Timo
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von LS650 »

Ich war heut fleißig, hier mal ein Bild in voller Montage, ohne Dekor und Sitzbank, die muss ich auch noch machen bzw. machen lassen.

Bild
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von matzejochen »

LS650 hat geschrieben: ........Wo wir gerade beim Cockpit sind: -
Meine hohe Scheibe bekommt langsam aber sicher Risse an den Löchern für die Schrauben, da der Vorbesitzer das Teil heftig angezogen hat. Habt ihr da Ideen wie ich das vernünfitg mit ner Blende oder so in Ordnung bringen kann?

Gruß Timo
Ich weiß jetzt nicht, ob dir das hilft.
Aber, ich habe meine Scheibe (zu Testzwecken: man muss ja verschiedene Winkel probieren) erstmal mit nem "Hartpapier" (gibts bei Conrad für schmales Geld.....hält erstaunlich gut!) angestellt.
Schau mal hier

Meine Navitasche (für das Schlauphone) hab ich erstmal an nem einfachen Winkel angebracht, der an der linken Schraubbefestigung vom Geweih (Blickrichtung: vor dem Moped stehend). Der vibriert auch nicht, da die Tasche am Windschild anliegt.

Mehr Bildchen?
Bitte da:

Bild

Bild

Mit Ori-Tacho:
Bild

Mit SIxO-Boardcomputer:
Bild
Die viel zu dicken Schwingungsdämpfer bitte ignorieren. Is nen altes Foto.

:-)
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von Kösi »

LS650 hat geschrieben:Ich war heut fleißig, hier mal ein Bild in voller Montage, ohne Dekor und Sitzbank, die muss ich auch noch machen bzw. machen lassen.

Bild
wirklich richtig geil das ganze.. Auch nicht zu bunt ..

Aber eine Sache "kleine Sache " am Träger hinten fehlen die Griffe wenn du mal schieben mußt.

Und du brauchst eine Verbindung zum Kennzeichen wo sich die beiden Träger verbinden.

bin mal auf das Dekor gespannt... weiter so...

Hast du mal Bilder von hinten unten wie du das mit Träger gemacht hast also wo er fest ist.

Wie ging es so mit heiß machen der Seitenteile??
Benutzeravatar
Kösi
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1221
Registriert: 11.01.2010, 17:18
Wohnort: Saalfeld
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von Kösi »

Ach ja das wird von der Farbe eine richtige Camel

Hans deine ist aber die 1.
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von senne0371 »

Bei bikertech.de gibt's gute Anregungen für navi montage
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Komplettumbau/ -aufbau

Beitrag von LS650 »

Kösi hat geschrieben:
wirklich richtig geil das ganze.. Auch nicht zu bunt ..

Aber eine Sache "kleine Sache " am Träger hinten fehlen die Griffe wenn du mal schieben mußt.

Und du brauchst eine Verbindung zum Kennzeichen wo sich die beiden Träger verbinden.

bin mal auf das Dekor gespannt... weiter so...

Hast du mal Bilder von hinten unten wie du das mit Träger gemacht hast also wo er fest ist.

Wie ging es so mit heiß machen der Seitenteile??

Wie du damals beschrieben hast, in nem alten Thread --> gibt halt heiße Pfoten. :o Ich hab dann Schweißhandschuhe genommen und damit hantiert. Aber an sich lässt sich das Material eig. ganz gut verformen, finde ich. Mich nervt das bearbeiten der Tupperware immer, ich schraube lieber am Motor :-)


Am Träger brauch ich ja keine Griffe, weil ich nicht vor habe mit der Big liegen zu bleiben. :lol:
Wie du das mit der Verbindung zum Kennzeichen meinst, weiß ich nicht genau. Ich habe da unten eine kleine Traverse geschweißt, an der die Kennzeichenhalterung mit angeschweißt ist und die Traverse wird an den beiden Löchern am Rahmen hinten befestigt.

Bild

Mein Kennzeichenhalter bildet dann quasi mit dem Rahmen und meiner Gepäckbrücke ein Dreieck, so dass das jetzt schön stabil ist.
Antworten