Motor ruckelt bei Teillast
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
na und wie gesagt, manchmal läuft sei,,, und beim Vorgänger tat sie das auch.... also ist mein Problem kein grundlegendes ,.. sondern ein Defekt...
- LS650
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
Und genau da liegt der Hund begraben. Diese feinen Partikel machen dir mal ganz schnell den Vergaser zu. Mach den raus erneut sauber und dann versiegle den Tank mit Kreem weiss. Dabei nur darauf achten dass du die Tankstutzen nicht mit zu machst.3y3joe hat geschrieben:@ Wernersen: Danke! das ist natürlich ne Möglichkeit,.. der Unterdruckschlauch zur Pumpe bzw die Pumpe..... wenn da zuwenig kommt, dann ist das Reservoir im Schwimmer schnell aufgebraucht.... und im Stand stimmt dann aber nach ner gewisssen Zeit der Schwimmerstand schon.... muss ich mal nachgucken:))
@LS650: nein der Tank ist leider nicht ganz rostfrei:((( die Mühle stand zu lange.... und deswegen habe ich auch nen dicken Vorfilter eingebaut und gucke da ab und zu mal drauf, und mache auch mal ab und zu die Schwimmerkammerdeckel auf.... leider hält der Vorfilter nicht alle feinen Partikel auf.....
- Wernersen
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
Oder der Rost im Tank setzt
die Abläufe zu.
die Abläufe zu.
Will dich wer auf die Palme bringen - denk an Goetz von Berlichingen
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
Hallo zusammen, zur Ergänzung, der Vorbesitzer ist mit dem SR43 Motor 2 Jahre gefahren, es liegt als kein systematischer Fehler vor. Das Ding lief mal:))
Aber irgendwie bekam ihm halt die lange Standzeit nicht....
Bin leider noch nicht dazugekommen die Benzinpumpe mal zu überbrücken, aber die Idee von Werner ist nicht schecht, kann schon sein dass bei wenig Last die Spritmenge ausreicht und sobald ich dann mehr Gas gebe einfach zu wenig ankommt.
Aber da ich ja ein passionierter "Warmfahrer " bin , der nicht gleich bei kaltem Motor GAs gibt, tritt der Fehler am Anfang halt auch nicht auf:)
Aber ich werde mal vllcht vorab probieren das warme Moped mal ne Minute abzustellen, sodass dannggfs die Schwimmerkammern wieder richtig gefüllt sind , und dann sehen ob erstmal Leistung kommt um dann wieder durch Ruckeln abgelöst zu werden. Das wäre auch ein Hinweis auf ne ineffizeinte Benzinpumpe bzw einen undichten Unterdruckschlauch.
Allerdings hätte ein undichter Unterdruckschlauch natürlich auch EInfluss auf den Leerlauf, da sie ja dann zwangsläufig auch Falschluft zieht....
Ich sehe auch eure Bedenken was den Rost im Tank angeht..... aber ein teilverstopftes Düsensystem würde besonders bei kaltem Motor Ärger machen weil da ja eh ein etwas fetteres GEmisch angesagt ist..... dem ist aber nicht so!
Springt gut an, und läuft dann auch rund und nimmt sauber Gas an.
Ausserdem ist ein neuer Vorfilter verbaut, der sollte das gröbste zurückhalten!
Ich bin auch schon andere Mopeds mit rostigem Tank gefahren..... der Vorfilter und ein gelegentlicher Blick in die Schwimmerkammern erlauben schon einen stressfreien Betrieb.
LG Joe
Aber irgendwie bekam ihm halt die lange Standzeit nicht....
Bin leider noch nicht dazugekommen die Benzinpumpe mal zu überbrücken, aber die Idee von Werner ist nicht schecht, kann schon sein dass bei wenig Last die Spritmenge ausreicht und sobald ich dann mehr Gas gebe einfach zu wenig ankommt.
Aber da ich ja ein passionierter "Warmfahrer " bin , der nicht gleich bei kaltem Motor GAs gibt, tritt der Fehler am Anfang halt auch nicht auf:)
Aber ich werde mal vllcht vorab probieren das warme Moped mal ne Minute abzustellen, sodass dannggfs die Schwimmerkammern wieder richtig gefüllt sind , und dann sehen ob erstmal Leistung kommt um dann wieder durch Ruckeln abgelöst zu werden. Das wäre auch ein Hinweis auf ne ineffizeinte Benzinpumpe bzw einen undichten Unterdruckschlauch.
Allerdings hätte ein undichter Unterdruckschlauch natürlich auch EInfluss auf den Leerlauf, da sie ja dann zwangsläufig auch Falschluft zieht....
Ich sehe auch eure Bedenken was den Rost im Tank angeht..... aber ein teilverstopftes Düsensystem würde besonders bei kaltem Motor Ärger machen weil da ja eh ein etwas fetteres GEmisch angesagt ist..... dem ist aber nicht so!
Springt gut an, und läuft dann auch rund und nimmt sauber Gas an.
Ausserdem ist ein neuer Vorfilter verbaut, der sollte das gröbste zurückhalten!
Ich bin auch schon andere Mopeds mit rostigem Tank gefahren..... der Vorfilter und ein gelegentlicher Blick in die Schwimmerkammern erlauben schon einen stressfreien Betrieb.
LG Joe
- LS650
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
Für eine gescheite Fehlersuche wirst du ums Zerlegen und Nachschauen nicht drum rum kommen.
Machs lieber gleich. Sonst philosophiert nur jeder rum und du kannst nix ausschließen. M
eine lief mit Choke auch super und wenn ich mehr als Halbgas gegeben habe hat sie derb gestottert. Vergaser gereinigt und gut war´s. Die Filter lassen genug durch, dass deine Düsen sich zusetzen können, egal ob der Filter neu oder alt ist. Ein Kollege hatte das selbe Problem mit vergammelten SR 42 Tanks. Ich spreche da aus Erfahrung.
Machs lieber gleich. Sonst philosophiert nur jeder rum und du kannst nix ausschließen. M
eine lief mit Choke auch super und wenn ich mehr als Halbgas gegeben habe hat sie derb gestottert. Vergaser gereinigt und gut war´s. Die Filter lassen genug durch, dass deine Düsen sich zusetzen können, egal ob der Filter neu oder alt ist. Ein Kollege hatte das selbe Problem mit vergammelten SR 42 Tanks. Ich spreche da aus Erfahrung.
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
sooo jetzt hab ich mal die Benzinpumpe rausgenommen,....die Symptome deuten doch sehr auf dieses Bauteil..... Danke an Werner für den Tip!
Mal schauen wie sei morgen so läuft, der Tank ist ausreichen voll, sodass es mal zum Testen ohne Pumpe geht:)))
Ist die Benzinpumpe eingentlich anfällig bei dem Moped?
und diese komische GAbel die da drangeschraubt ist, die ist wohl als Halter für den Tankverbindungsschlauch?
Aber wenn ich den Verbinder da reinzwängen will muss ich ihn schon etwas vergewaltigen,... ich glaube ich lass den einfach durchhängen unter den Versagern, spricht was dagegen?
Mal schauen wie sei morgen so läuft, der Tank ist ausreichen voll, sodass es mal zum Testen ohne Pumpe geht:)))
Ist die Benzinpumpe eingentlich anfällig bei dem Moped?
und diese komische GAbel die da drangeschraubt ist, die ist wohl als Halter für den Tankverbindungsschlauch?
Aber wenn ich den Verbinder da reinzwängen will muss ich ihn schon etwas vergewaltigen,... ich glaube ich lass den einfach durchhängen unter den Versagern, spricht was dagegen?
- Wernersen
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
Moin,
in die Gabel kommt die Schnelltrennkupplung der Verbindungsleitung.
Die Originale hat ein Gewinde und eine Mutter die die Schnelltrennkupplung
an ihrem Platz halten.
Bei unseren ehemaligen Neufahrzeugen kann es aber sein das da mal
die Kupplung getauscht wurde. Und die Zubehörteile passen nicht unbedingt in
die Gabel.
Gute Nacht
in die Gabel kommt die Schnelltrennkupplung der Verbindungsleitung.
Die Originale hat ein Gewinde und eine Mutter die die Schnelltrennkupplung
an ihrem Platz halten.
Bei unseren ehemaligen Neufahrzeugen kann es aber sein das da mal
die Kupplung getauscht wurde. Und die Zubehörteile passen nicht unbedingt in
die Gabel.
Gute Nacht
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
ich halte nichts von dem ZeugLS650 hat geschrieben:........... und dann versiegle den Tank mit Kreem weiss. Dabei nur darauf achten dass du die Tankstutzen nicht mit zu machst.
es klebt dir die inneren Rohre zu
lieber bei den ersten Anzeichen von Rost den Tank mit Phospor paservieren
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80% Phosphor Säure kaufen
0,5L davon in 3 L Wasser geben
Handschuhe und Schutzbrille tragen
immer Säure in kleinen Portionen ins Wasser geben und umrühren
"Erst das Wasser dann die Säure, sonst geschieht das Ungeheure."
Benzinhahn raus, Blindstopfen rein, dito Überlauf bzw Entlüftung
Blindstopfen für den Tankdeckel bauen
damit den Tank ausschwenken, mehrfach wenden und über Nacht ruhen lassen
leer tropfen lassen
mit reichlich Wasser mehrfach spülen bis es sauber rauskommt
leer tropfen lassen
mit 1 L Brennspiritus spülen, bricht dem Wasser die Oberflächen Spannung
leer tropfen lassen
2 Papierfilter in Reihe in den Benzinschlauch setzen und öfters kontrollieren
Bezugsquelle für Phosphor Säure:
http://www.amazon.de/Phosphors%C3%A4ure ... B0056K5ZTU
Entsorgung der Säure über die Schadstoff Sammlung des Landkreis
bei der Kreisverwaltung nachfragen
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
aynchel, manchmal bist du mir als kleiner chemiker doch etwas unheimlich.
uwe
uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
Chemie ist ein weites Feld und Ammoniumnitrat mein Favorit
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- miro
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
Verdünnt mit 3l spiritus ist es besser!! Das Wasser ist nicht so kriech fähig wie spiritus!! Neutralisieren kannst es einfach mit waschmittel!!Aynchel hat geschrieben:Chemie ist ein weites Feld und Ammoniumnitrat mein Favorit
Gruß miro
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
ja , ich bin auch kein Fan der Tankversiegelung, wenn, dann würde ich auch eher mit Säure drangehen zum reduzieren und passivieren.
Wenn mans richtig macht wird wirklich nur der Rost angegriffen, und wenn der TAnk durch sein sollte, dann hilft eh nur Löten oder schweissen..... aber sooo schlimm ist es bei mir glücklicherweise nicht:)))
Danke an Aynchel für's Rezept!
Wenn mans richtig macht wird wirklich nur der Rost angegriffen, und wenn der TAnk durch sein sollte, dann hilft eh nur Löten oder schweissen..... aber sooo schlimm ist es bei mir glücklicherweise nicht:)))
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- matzejochen
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
Schreib dazu auch mal den Tomgar3 an. Der kann dir als ehemaliger Galvaniseur exakt verklickern, wie dat chemisch funzt -seine Erfahrungen mit Kreem Weiß (und meine mit Kreem Rot) gibts dazu.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
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- Bambi
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
Hallo zusammen,
Tomgar hat das doch alles schon einmal ausführlich und anschaulicher erzählt, nämlich hier: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=78404" onclick="window.open(this.href);return false;
Nur den richtigen Passus dürft Ihr selbst suchen ...
Schöne Grüße, Bambi
Tomgar hat das doch alles schon einmal ausführlich und anschaulicher erzählt, nämlich hier: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=78404" onclick="window.open(this.href);return false;
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\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
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- matzejochen
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
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- LS650
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
Okay, das ist natürlich auch eine MethodeAynchel hat geschrieben:
ich halte nichts von dem Zeug
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JA deswegen hab ich das geschrieben, dass man auf die Abläufe achten soll. Ich habs im Choppertank und bin zufrieden. Bei der DR würde ich bevor es trocknet die Abläufe mit Luft durchblasen. Ein Kumpel hat seine damit mal dicht gemacht.
- Bambi
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
Hallo zusammen,
bei der GN habe ich das vor Jahren gemacht und es hat gut funktioniert. Für die Big steht das Material seit 2 Jahren im Regal. Warum?
1. sieht der Tank von Miss Marlboro beim Ausleuchten durch die Füllöffnungen nicht so schlecht, nein, eher sauber und blank aus.
2. hat der GN-Tank KEINE Röhrchen in irgendwelche Winkel die man (mit Kreem z.B.) verschließen würde.
Schöne Grüße, Bambi
bei der GN habe ich das vor Jahren gemacht und es hat gut funktioniert. Für die Big steht das Material seit 2 Jahren im Regal. Warum?
1. sieht der Tank von Miss Marlboro beim Ausleuchten durch die Füllöffnungen nicht so schlecht, nein, eher sauber und blank aus.
2. hat der GN-Tank KEINE Röhrchen in irgendwelche Winkel die man (mit Kreem z.B.) verschließen würde.
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- LS650
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
Hast du dein Problem mittlerweile behoben?
Ich habe bei meinem Neuaufbau jetzt nach ewiger Fehlersuche festgestellt das die doofen Filzringe unter der Drosselklappenwelle undicht sind. Bei mir sprang die Fuhre erst auf den Bremsereinigertest an, als ich ne ordentliche Portion direkt auf das Federpaket gesprüht habe.
Gruß Timo
Ich habe bei meinem Neuaufbau jetzt nach ewiger Fehlersuche festgestellt das die doofen Filzringe unter der Drosselklappenwelle undicht sind. Bei mir sprang die Fuhre erst auf den Bremsereinigertest an, als ich ne ordentliche Portion direkt auf das Federpaket gesprüht habe.
Gruß Timo
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Re: Motor ruckelt bei Teillast
Hallo da bin ich wieder, hab das Teil jetzt erstmal lustlos stehen lassen und hab jetzt erst wieder Lust weiterzumachen.
Aber generell: Es ist nicht die Lima, in diese Richtung bracht man nicht anzudenken, denn die Batterie wird geladen:)
Und ja, die Mühle lief beim Vorbesitzer bevor sie ausser Betrieb kam. genau mit den Teilen die vebaut sind.
Un nein, der Auspuff ist auch nicht undicht, und wenn ers wäre dann passt dier Umstand sicher nicht zu dem von mir beschriebenen Problem :)Ist übrigens n Sebring, sehr geil!
Aber generell: Es ist nicht die Lima, in diese Richtung bracht man nicht anzudenken, denn die Batterie wird geladen:)
Und ja, die Mühle lief beim Vorbesitzer bevor sie ausser Betrieb kam. genau mit den Teilen die vebaut sind.
Un nein, der Auspuff ist auch nicht undicht, und wenn ers wäre dann passt dier Umstand sicher nicht zu dem von mir beschriebenen Problem :)Ist übrigens n Sebring, sehr geil!