Abstimmung / Leerlaufgemischdüsen /-schrauben

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Abstimmung / Leerlaufgemischdüsen /-schrauben

Beitrag von LS650 »

Also wie gestern geschrieben, hab ich heute alles wieder eingestellt. Leerlaufdüsen hätte ich mir sparen können, da nun die Leerlaufgemischschrauben lediglich 1,75 Umdrehungen anstatt 2,5 Umdrehungen draußen sind. Patschen/ Zischen beim Abtouren aus hohen Drehzahlen tut sie immernoch was mir jetzt aber egal ist. :-)
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Abstimmung / Leerlaufgemischdüsen /-schrauben

Beitrag von LS650 »

So, nachdem die Gute jetzt fertig ist und ich auch schon ein wenig gefahren bin hab ich bemerkt dass sie noch ein wenig Abstimmung benötigt.
Habe jetzt größere Leerlaufgemischdüsen (47,5) verbaut und meine Leerlaufgemischschrauben beide ca bei 2,25 Umdr. Wenn ich sie hoch drehe hab ich aber weniger Leistung als wenn ich nur etwa halbgas gebe. (Ich dachte ich fahr erstmal ein bisschen fetter am Anfang. ) Wenn ich den Choke leicht ziehe wird es schlimmer. Das bedeutet sie ist viel zu fett eingestellt, oder liege ich da falsch? Ist am Vergaser alles bis auf die Leerlaufgemischdüsen im original Zustand. Gruß Timo
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Abstimmung / Leerlaufgemischdüsen /-schrauben

Beitrag von Würmer »

Richtig! Zu Fett :good: hast Du gut erkannt
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
sittich
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Abstimmung / Leerlaufgemischdüsen /-schrauben

Beitrag von sittich »

Servas
scannix hat geschrieben:Übrigens, meine patscht auch beim Gas wegnehmen, hinten aus dem Endtopf. Allerdings nicht mehr so stark wie zuvor. Auf dem Treffen hatten das auch ganz viele. Ich glaube das ist eher eine Eigenschaft der Dicken. Ich habe es nie ganz wegbekommen und nehme es einfach hin...
Ich auch - wenn's mal nimmer patscht, wird's Zeit sich Gedanken zu machen :D

Gruß von daham
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Abstimmung / Leerlaufgemischdüsen /-schrauben

Beitrag von LS650 »

Super, dann werde ich die Schrauben morgen mal wieder ein wenig rein drehen :-) Für den Tüv der während des Umbaus mittlerweile ein Jahr drüber ist so oder so :-D
Danke euch für die Antworten.

Gruß Timo
Antworten