Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Beitrag von Würmer »

Hurra sie läuft :P .
Es waren die Kabel der Lichtmaschine.
Heute nur noch die Vergaserabstimmung vorgenommen, da sie bei Vollast komplett überfettete.
War definitiv viel zu groß bedüst. :gps:
Zuletzt geändert von Würmer am 08.08.2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Beitrag von miro »

Super!!! Der 15te August kann kommen!! :good:
Gruß miro
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Beitrag von Würmer »

Dank StefanDrBig hatten wir genügend Düsen zum ausprobieren :gps:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
miro
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 251
Registriert: 21.07.2012, 00:07
Wohnort: Aschaffenburg
Status: Offline

Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Beitrag von miro »

Was hast jetzt drin 130 und 47,5? Gruß Miro
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Beitrag von stefandrbig »

.....127,5er, bzw. 135/120

Stefan
Zuletzt geändert von stefandrbig am 08.08.2015, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Beitrag von LS650 »

Ja endlich! Gottseidank :P

Danke nochmal an meine zwei Helfer.

Gestern habe ich ja meine Limakabel neu gemacht. Diese waren schlussendlich schuld an dem Ganzen, obwohl rein äußerlich nicht viel feststellbar war. Unter der Isolierung aller Kabel waren die einzelnen Kabel bescheiden isoliert was dann zu den Zündaussetzern führte.

Danach hatte ich zwei 135 er drin und eine Gemischnadel noch einen Clip oben.
Dann haben wir in einem Gaser 135 und dem anderen 117,5 probiert (an den linken kommt man einfach besser dran) und die Gemischnadel wieder mittig aufgehängt.
Damit lief sie zwar gut aber war etwas zu mager.

Dann haben wir in einem die 135 er drin gelassen und in dem anderen die 130 genommen. Dann war sie wieder eindeutig zu fett und ist wieder eingebrochen mit der Leistung.

Dann sind wir auf 135 und 120, also im Schnitt auf 127,5 was jetzt passt. :good:

Wenn ich jetzt mal ein paar Kilometer gefahren bin werde ich die Kerzen nochmal überprüfen und dann ist gut...
Fakt ist dass ich mich mit den HD im Schnitt zwischen 127,5 und höchstens 130 aufhalten muss, sonst läuft sie entweder zu mager oder zu fett.

LLD sind 47,5 er geblieben und Llg Schrauben ca. 2,5 Umdr.

Bin ich froh.
Danke nochmal an alle, wo sich an meinem Problem die Köpfe zerbrochen haben :o :moto:



Das lustige ist, dass ich danach gemeinsam mit nem Kollegen seine Ausgleichskette gespannt habe. Limadeckel ab und dem seine Kabel waren nicht arg viel besser als meine. Vor der großen Tour haben wir diese dann vorsorglich auch gleich neu gemacht. :lol: :lol:
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Beitrag von LS650 »

So, unsere Pyrenäentour ist heil überstanden und die Big hat ihre ersten 3500 km ohne Probleme gemacht.

In den Bergen hat mir die gute echt Spaß gemacht aber für die Autobahn ist es nicht das Wahre. :lol:

Ölverbrauch im Gebirge auf 1200 km etwa 0,5 l aber auf der Autobahn bei 120 km/h schon so 1 Liter auf 1000 km. Im Prinzip nicht so wild aber da der ganze Motor komplett neu ist muss da auch noch was neues rauf, damit alles perfekt ist.


Bild
Bild


Steinigt mich jetzt nicht, aber wenn einer einen kennt der ne top restaurierte, praktisch reisefertige Big sucht, soll sich melden :good:
Wenn der Preis stimmt überlege ich mir die gute evtl. abzugeben auch wenn ich jetzt so lange mit dem Aufbau gebraucht habe.
Habe auf der Urlaubsstrecke einfach gemerkt, dass ich was größeres brauche, dass ich auf der Bahn nicht so quälen muss.
Motor ist bis auf dem Zylinder und Kolben alles neu, wie der Rest am Bike auch.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Beitrag von Bambi »

Hallo Timo,
das mit dem erhöhten Ölverbrauch bei höherer Dauerdrehzahl scheint normal zu sein und muß, ev. kann sogar, wohl nicht verbessert werden. Miss Marlboro erlaubt sich das bereits seit 30 tkm. Hat mich anfangs nervös gemacht, zumal ich die Vorstellung hatte, mit der Dicken auch mal mit Dauer-Feuer 130 über die Bahn zu ziehen. Weil das mit dem Ölverbrauch aber selbst beim engagierten Landstraßen-Surfen nicht vorkommt habe ich inzwischen festgestellt, daß die 'magische' Grenze beim Fahren mit gleicher Drehzahl bei 5.000 bis 5.250 U/min liegt (ca. 110 - 120 km/h bei der 41-er). Seitdem habe ich mich von der 130 km/h-Vorstellung auf der Dosenbahn verabschiedet und ziehe sie nur zum Überholen kurzfristig höher. Dann auch gerne mal bis 150 ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14711
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Beitrag von Bambi »

PS: Das bezog sich jetzt gerade nur auf die angedeutete Notwendigkeit der Nachbesserung. Ob Du auf langen Strecken schneller unterwegs sein willst und dafür ein größeres Moped brauchst, das musst Du entscheiden ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Online

Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Beitrag von Aynchel »

der hohe Ölverbrauch kommt vom fehlenden Ölabscheider in der Motorentlüftung
nächsten Winter lass ich mir was einfallen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Beitrag von Hoehni »

Schön so eine Pyrenäen-Tour!!! :good: Haben es zwei Jahre hintereinander gemacht. Und so wenig andere Motorradfahrer und vor allem Autos. :o

Naja. Aaaaaber abgeben?? :nono: Hallo!!!!! Für solche Kilometerfresserei (die auf der Bahn eh keinen Spaß macht - egal welche Mühle) hol dir oder leih dir nen Hänger. Den Spaß den dir die Big bietet (vor allem für den niedrigen finanziellen Einsatz) geben dir wenige andere Bikes. Du wirst also früher später wieder auf sie zurückkommen. 8) Dann kannste se auch behalten. Was anderes ist viel teurer und der Erlös aus der Big rettet dich da nicht. Merkste was??????
IIIIIIICCCCCCHHHHH WWWIIIIIILLLLLL DDDDDDICCCCCHHHHH BEEEEEIIIINNNFFLLLLLUSSSSENNNN!!!!!! :D

Komplett gemacht, supi lackiert - was willste denn mehr. Hoffe Du warst auch Offroad - da spielt die Kiste dann ihr Ass aus.


Gruß
Marco


P.S. fahre übrigens auch ne 125 und 130 Düse - sprich 127,5er - funzt gut.
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Beitrag von LS650 »

Aynchel hat geschrieben:der hohe Ölverbrauch kommt vom fehlenden Ölabscheider in der Motorentlüftung
nächsten Winter lass ich mir was einfallen
Das habe ich mir auch schon gedacht. Mein Luftfilter war innen auch etwas schmierig an der Stelle wo die Entlüftung rein kommt....

Aber scheint ja normal zu sein..
Benutzeravatar
LS650
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 298
Registriert: 09.04.2013, 21:15
Wohnort: Rastatt
Status: Offline

Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung

Beitrag von LS650 »

Hoehni hat geschrieben:Schön so eine Pyrenäen-Tour!!! :good: Haben es zwei Jahre hintereinander gemacht. Und so wenig andere Motorradfahrer und vor allem Autos. :o

Naja. Aaaaaber abgeben?? :nono: Hallo!!!!! Für solche Kilometerfresserei (die auf der Bahn eh keinen Spaß macht - egal welche Mühle) hol dir oder leih dir nen Hänger. Den Spaß den dir die Big bietet (vor allem für den niedrigen finanziellen Einsatz) geben dir wenige andere Bikes. Du wirst also früher später wieder auf sie zurückkommen. 8) Dann kannste se auch behalten. Was anderes ist viel teurer und der Erlös aus der Big rettet dich da nicht. Merkste was??????
IIIIIIICCCCCCHHHHH WWWIIIIIILLLLLL DDDDDDICCCCCHHHHH BEEEEEIIIINNNFFLLLLLUSSSSENNNN!!!!!! :D

Komplett gemacht, supi lackiert - was willste denn mehr. Hoffe Du warst auch Offroad - da spielt die Kiste dann ihr Ass aus.


Gruß
Marco


P.S. fahre übrigens auch ne 125 und 130 Düse - sprich 127,5er - funzt gut.
Ist ja gut :-D Werde sie ja wahrscheinlich behalten ;-)
Die Pyrenäen sind echt toll auch wenn ich straßenmäßig Korsika verwöhnt bin.

Mal schauen wo es uns nächstes Jahr hinführt.
Wegen nem Hänger hatten wir uns immer gewehrt :-P aber nach so langen Anfahrten ist man echt genervt und kaputt.
Mehr Spaß macht es mit Sicherheit ausgeruhter.
Antworten