Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
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Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
Hurra sie läuft .
Es waren die Kabel der Lichtmaschine.
Heute nur noch die Vergaserabstimmung vorgenommen, da sie bei Vollast komplett überfettete.
War definitiv viel zu groß bedüst.
Es waren die Kabel der Lichtmaschine.
Heute nur noch die Vergaserabstimmung vorgenommen, da sie bei Vollast komplett überfettete.
War definitiv viel zu groß bedüst.
Zuletzt geändert von Würmer am 08.08.2015, 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
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- miro
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Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
Super!!! Der 15te August kann kommen!!
Gruß miro
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Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
Dank StefanDrBig hatten wir genügend Düsen zum ausprobieren
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- miro
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Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
Was hast jetzt drin 130 und 47,5? Gruß Miro
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Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
.....127,5er, bzw. 135/120
Stefan
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Zuletzt geändert von stefandrbig am 08.08.2015, 17:39, insgesamt 2-mal geändert.
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Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
Ja endlich! Gottseidank
Danke nochmal an meine zwei Helfer.
Gestern habe ich ja meine Limakabel neu gemacht. Diese waren schlussendlich schuld an dem Ganzen, obwohl rein äußerlich nicht viel feststellbar war. Unter der Isolierung aller Kabel waren die einzelnen Kabel bescheiden isoliert was dann zu den Zündaussetzern führte.
Danach hatte ich zwei 135 er drin und eine Gemischnadel noch einen Clip oben.
Dann haben wir in einem Gaser 135 und dem anderen 117,5 probiert (an den linken kommt man einfach besser dran) und die Gemischnadel wieder mittig aufgehängt.
Damit lief sie zwar gut aber war etwas zu mager.
Dann haben wir in einem die 135 er drin gelassen und in dem anderen die 130 genommen. Dann war sie wieder eindeutig zu fett und ist wieder eingebrochen mit der Leistung.
Dann sind wir auf 135 und 120, also im Schnitt auf 127,5 was jetzt passt.
Wenn ich jetzt mal ein paar Kilometer gefahren bin werde ich die Kerzen nochmal überprüfen und dann ist gut...
Fakt ist dass ich mich mit den HD im Schnitt zwischen 127,5 und höchstens 130 aufhalten muss, sonst läuft sie entweder zu mager oder zu fett.
LLD sind 47,5 er geblieben und Llg Schrauben ca. 2,5 Umdr.
Bin ich froh.
Danke nochmal an alle, wo sich an meinem Problem die Köpfe zerbrochen haben
Das lustige ist, dass ich danach gemeinsam mit nem Kollegen seine Ausgleichskette gespannt habe. Limadeckel ab und dem seine Kabel waren nicht arg viel besser als meine. Vor der großen Tour haben wir diese dann vorsorglich auch gleich neu gemacht.
Danke nochmal an meine zwei Helfer.
Gestern habe ich ja meine Limakabel neu gemacht. Diese waren schlussendlich schuld an dem Ganzen, obwohl rein äußerlich nicht viel feststellbar war. Unter der Isolierung aller Kabel waren die einzelnen Kabel bescheiden isoliert was dann zu den Zündaussetzern führte.
Danach hatte ich zwei 135 er drin und eine Gemischnadel noch einen Clip oben.
Dann haben wir in einem Gaser 135 und dem anderen 117,5 probiert (an den linken kommt man einfach besser dran) und die Gemischnadel wieder mittig aufgehängt.
Damit lief sie zwar gut aber war etwas zu mager.
Dann haben wir in einem die 135 er drin gelassen und in dem anderen die 130 genommen. Dann war sie wieder eindeutig zu fett und ist wieder eingebrochen mit der Leistung.
Dann sind wir auf 135 und 120, also im Schnitt auf 127,5 was jetzt passt.
Wenn ich jetzt mal ein paar Kilometer gefahren bin werde ich die Kerzen nochmal überprüfen und dann ist gut...
Fakt ist dass ich mich mit den HD im Schnitt zwischen 127,5 und höchstens 130 aufhalten muss, sonst läuft sie entweder zu mager oder zu fett.
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Bin ich froh.
Danke nochmal an alle, wo sich an meinem Problem die Köpfe zerbrochen haben
Das lustige ist, dass ich danach gemeinsam mit nem Kollegen seine Ausgleichskette gespannt habe. Limadeckel ab und dem seine Kabel waren nicht arg viel besser als meine. Vor der großen Tour haben wir diese dann vorsorglich auch gleich neu gemacht.
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Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
So, unsere Pyrenäentour ist heil überstanden und die Big hat ihre ersten 3500 km ohne Probleme gemacht.
In den Bergen hat mir die gute echt Spaß gemacht aber für die Autobahn ist es nicht das Wahre.
Ölverbrauch im Gebirge auf 1200 km etwa 0,5 l aber auf der Autobahn bei 120 km/h schon so 1 Liter auf 1000 km. Im Prinzip nicht so wild aber da der ganze Motor komplett neu ist muss da auch noch was neues rauf, damit alles perfekt ist.
Steinigt mich jetzt nicht, aber wenn einer einen kennt der ne top restaurierte, praktisch reisefertige Big sucht, soll sich melden
Wenn der Preis stimmt überlege ich mir die gute evtl. abzugeben auch wenn ich jetzt so lange mit dem Aufbau gebraucht habe.
Habe auf der Urlaubsstrecke einfach gemerkt, dass ich was größeres brauche, dass ich auf der Bahn nicht so quälen muss.
Motor ist bis auf dem Zylinder und Kolben alles neu, wie der Rest am Bike auch.
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Wenn der Preis stimmt überlege ich mir die gute evtl. abzugeben auch wenn ich jetzt so lange mit dem Aufbau gebraucht habe.
Habe auf der Urlaubsstrecke einfach gemerkt, dass ich was größeres brauche, dass ich auf der Bahn nicht so quälen muss.
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- Bambi
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Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
Hallo Timo,
das mit dem erhöhten Ölverbrauch bei höherer Dauerdrehzahl scheint normal zu sein und muß, ev. kann sogar, wohl nicht verbessert werden. Miss Marlboro erlaubt sich das bereits seit 30 tkm. Hat mich anfangs nervös gemacht, zumal ich die Vorstellung hatte, mit der Dicken auch mal mit Dauer-Feuer 130 über die Bahn zu ziehen. Weil das mit dem Ölverbrauch aber selbst beim engagierten Landstraßen-Surfen nicht vorkommt habe ich inzwischen festgestellt, daß die 'magische' Grenze beim Fahren mit gleicher Drehzahl bei 5.000 bis 5.250 U/min liegt (ca. 110 - 120 km/h bei der 41-er). Seitdem habe ich mich von der 130 km/h-Vorstellung auf der Dosenbahn verabschiedet und ziehe sie nur zum Überholen kurzfristig höher. Dann auch gerne mal bis 150 ...
Schöne Grüße, Bambi
das mit dem erhöhten Ölverbrauch bei höherer Dauerdrehzahl scheint normal zu sein und muß, ev. kann sogar, wohl nicht verbessert werden. Miss Marlboro erlaubt sich das bereits seit 30 tkm. Hat mich anfangs nervös gemacht, zumal ich die Vorstellung hatte, mit der Dicken auch mal mit Dauer-Feuer 130 über die Bahn zu ziehen. Weil das mit dem Ölverbrauch aber selbst beim engagierten Landstraßen-Surfen nicht vorkommt habe ich inzwischen festgestellt, daß die 'magische' Grenze beim Fahren mit gleicher Drehzahl bei 5.000 bis 5.250 U/min liegt (ca. 110 - 120 km/h bei der 41-er). Seitdem habe ich mich von der 130 km/h-Vorstellung auf der Dosenbahn verabschiedet und ziehe sie nur zum Überholen kurzfristig höher. Dann auch gerne mal bis 150 ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
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Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
PS: Das bezog sich jetzt gerade nur auf die angedeutete Notwendigkeit der Nachbesserung. Ob Du auf langen Strecken schneller unterwegs sein willst und dafür ein größeres Moped brauchst, das musst Du entscheiden ...
Schöne Grüße, Bambi
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Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
der hohe Ölverbrauch kommt vom fehlenden Ölabscheider in der Motorentlüftung
nächsten Winter lass ich mir was einfallen
nächsten Winter lass ich mir was einfallen
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
Schön so eine Pyrenäen-Tour!!! Haben es zwei Jahre hintereinander gemacht. Und so wenig andere Motorradfahrer und vor allem Autos.
Naja. Aaaaaber abgeben?? Hallo!!!!! Für solche Kilometerfresserei (die auf der Bahn eh keinen Spaß macht - egal welche Mühle) hol dir oder leih dir nen Hänger. Den Spaß den dir die Big bietet (vor allem für den niedrigen finanziellen Einsatz) geben dir wenige andere Bikes. Du wirst also früher später wieder auf sie zurückkommen. Dann kannste se auch behalten. Was anderes ist viel teurer und der Erlös aus der Big rettet dich da nicht. Merkste was??????
IIIIIIICCCCCCHHHHH WWWIIIIIILLLLLL DDDDDDICCCCCHHHHH BEEEEEIIIINNNFFLLLLLUSSSSENNNN!!!!!!
Komplett gemacht, supi lackiert - was willste denn mehr. Hoffe Du warst auch Offroad - da spielt die Kiste dann ihr Ass aus.
Gruß
Marco
P.S. fahre übrigens auch ne 125 und 130 Düse - sprich 127,5er - funzt gut.
Naja. Aaaaaber abgeben?? Hallo!!!!! Für solche Kilometerfresserei (die auf der Bahn eh keinen Spaß macht - egal welche Mühle) hol dir oder leih dir nen Hänger. Den Spaß den dir die Big bietet (vor allem für den niedrigen finanziellen Einsatz) geben dir wenige andere Bikes. Du wirst also früher später wieder auf sie zurückkommen. Dann kannste se auch behalten. Was anderes ist viel teurer und der Erlös aus der Big rettet dich da nicht. Merkste was??????
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Komplett gemacht, supi lackiert - was willste denn mehr. Hoffe Du warst auch Offroad - da spielt die Kiste dann ihr Ass aus.
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Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
Das habe ich mir auch schon gedacht. Mein Luftfilter war innen auch etwas schmierig an der Stelle wo die Entlüftung rein kommt....Aynchel hat geschrieben:der hohe Ölverbrauch kommt vom fehlenden Ölabscheider in der Motorentlüftung
nächsten Winter lass ich mir was einfallen
Aber scheint ja normal zu sein..
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Re: Big stottert bei Vollgas bzw. ab 2/3 Gasstellung
Ist ja gut Werde sie ja wahrscheinlich behaltenHoehni hat geschrieben:Schön so eine Pyrenäen-Tour!!! Haben es zwei Jahre hintereinander gemacht. Und so wenig andere Motorradfahrer und vor allem Autos.
Naja. Aaaaaber abgeben?? Hallo!!!!! Für solche Kilometerfresserei (die auf der Bahn eh keinen Spaß macht - egal welche Mühle) hol dir oder leih dir nen Hänger. Den Spaß den dir die Big bietet (vor allem für den niedrigen finanziellen Einsatz) geben dir wenige andere Bikes. Du wirst also früher später wieder auf sie zurückkommen. Dann kannste se auch behalten. Was anderes ist viel teurer und der Erlös aus der Big rettet dich da nicht. Merkste was??????
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Gruß
Marco
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Die Pyrenäen sind echt toll auch wenn ich straßenmäßig Korsika verwöhnt bin.
Mal schauen wo es uns nächstes Jahr hinführt.
Wegen nem Hänger hatten wir uns immer gewehrt aber nach so langen Anfahrten ist man echt genervt und kaputt.
Mehr Spaß macht es mit Sicherheit ausgeruhter.