Gabelumbau auf zwei Bremsen.... was passt?
- StefanRB
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Re: Gabelumbau auf zwei Bremsen.... was passt?
ich hab übrigens noch so nen umbau hier rumstehen, der einen neuen besitzer sucht.....
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Re: Gabelumbau auf zwei Bremsen.... was passt?
Nee Du sind DE Scheinwerfer, sehen gut aus, für den der es mag, sonst können die nix !
Mit Relais Schaltung ,ganz akzeptabel,aber sonst....
Mit Relais Schaltung ,ganz akzeptabel,aber sonst....
Grüßle Tommi !
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
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Re: Gabelumbau auf zwei Bremsen.... was passt?
Die Leiter spiegelt sich im Glas. Deswegen sah es aus wie led...Tommi hat geschrieben:Nee Du sind DE Scheinwerfer, sehen gut aus, für den der es mag, sonst können die nix !
Mit Relais Schaltung ,ganz akzeptabel,aber sonst....
nicht zufrieden mit den de-linsen?
- Tommi
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Re: Gabelumbau auf zwei Bremsen.... was passt?
[quote
nicht zufrieden mit den de-linsen?[/quote]
Doch, bin ich ! ... weil es mir egal ist, ob die gutes Licht abwerfen, oder nicht ...
Die Relais Schaltung habe ich nur eingebaut, für den Fall dass ich doch mal Nachts fahren MUSS !
Wer zwecks besserem Licht, von Original auf die Teile wechselt, wird aber sicher nicht glücklich
nicht zufrieden mit den de-linsen?[/quote]
Doch, bin ich ! ... weil es mir egal ist, ob die gutes Licht abwerfen, oder nicht ...
Die Relais Schaltung habe ich nur eingebaut, für den Fall dass ich doch mal Nachts fahren MUSS !
Wer zwecks besserem Licht, von Original auf die Teile wechselt, wird aber sicher nicht glücklich
Grüßle Tommi !
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Re: Gabelumbau auf zwei Bremsen.... was passt?
Hi Freunde,
Ich fahre eine AT (rd07), Bj.94. Bin interessiert am Umbau einer Dr Big Gabel mit progressiven Federn in meine AT. Da beide 43mm Standrohr haben, ist das ja kein Thema. Die Tauchholme mit Aufnahme fürs Vorderrad wollte ich von meiner AT beibehalten, womit ich alles sonstige beibehalten kann.
Kennt jemand von Euch diesen Umbau oder schon mal gehört und kann mich an jemand vermitteln, der mir Einzelheiten verraten kann ?
Ich habe bereits eine 43mm Dr Big Gabel und bin bereit für den Umbau. Weshalb ich die Dr Big Gabel möchte ...sie bringt mir 3cm mehr Höhe. Stabi's an die Holme, dann passt es.
Heck ist auch schon in Planung mit Federbein-Umbau eines BMW gs1150 F.beins, womit ich wieder in eine ausgeglichene Fahrwerksbalance komme - Test kommt natürlich.
Danke für Eure Hilfe ..auch wenn ich eine AT fahre.
Ich fahre eine AT (rd07), Bj.94. Bin interessiert am Umbau einer Dr Big Gabel mit progressiven Federn in meine AT. Da beide 43mm Standrohr haben, ist das ja kein Thema. Die Tauchholme mit Aufnahme fürs Vorderrad wollte ich von meiner AT beibehalten, womit ich alles sonstige beibehalten kann.
Kennt jemand von Euch diesen Umbau oder schon mal gehört und kann mich an jemand vermitteln, der mir Einzelheiten verraten kann ?
Ich habe bereits eine 43mm Dr Big Gabel und bin bereit für den Umbau. Weshalb ich die Dr Big Gabel möchte ...sie bringt mir 3cm mehr Höhe. Stabi's an die Holme, dann passt es.
Heck ist auch schon in Planung mit Federbein-Umbau eines BMW gs1150 F.beins, womit ich wieder in eine ausgeglichene Fahrwerksbalance komme - Test kommt natürlich.
Danke für Eure Hilfe ..auch wenn ich eine AT fahre.
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Re: Gabelumbau auf zwei Bremsen.... was passt?
3 cm mehr höhe vorne bringt automatisch mehr Nachlauf, und Deine Gabel steht etwas flacher, was sich sehr wahrscheinlich
In der Fahrweise wiederspiegeln wird. Also wenn dann hinten auch erhöhen. Am besten gleichzeitig. Ich denke daß Du mit nur erstmal nur vorne nicht glücklich wirst.
Gruß Frank
In der Fahrweise wiederspiegeln wird. Also wenn dann hinten auch erhöhen. Am besten gleichzeitig. Ich denke daß Du mit nur erstmal nur vorne nicht glücklich wirst.
Gruß Frank
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Ned schwätzen, sondern machen!
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- StefanRB
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Re: Gabelumbau auf zwei Bremsen.... was passt?
ich...hab das wohl schon so 1 oder 4x gebaut
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Re: Gabelumbau auf zwei Bremsen.... was passt?
@StefanRB:
..Das hört sich bei Dir nach Rutine an.
Kannst Du mir ein kleinen Abriss der Reihenfolge schreiben/schicken oder hast Du eine PDF ? Brauche ich dafür Spezialwerkzeug ?
Die DR Big-Gabel ist noch komplett mit Brücke und Holmen zusammen. Ebenso die Gabel der AT noch verbaut. Ich habe irgendwo gelesen, dass ich die AT-Holme aufbohren muss damit die Dr-Big-Standrohre verschraubbar sind.
- Dr.Big-Gabel von Brücke befreien,
- Dr.Big Standrohre von Holmen befreien (ist Spezialwerkzeug nötig ? Worauf ist evtl. zu auchten ?)
- AT aufgebockt, Rad befreit, Gabel aus Brücke herausgenommen,
- Gabelholme der AT von Standrohren befreit ( ist Spezialwerkzeug nötig ? Worauf muss ich hier achten ?)
- Dr.Big Standrohre öffnen (muss ich dabei etwas beachten ?) ..und neue progressive Federn einsetzen, (wieviel Öl würdest Du empfehlen ?) ..und wieder verschrauben,
- nun die AT-Holme.. ! (..müssen sie unten aufgebohrt werden ?), neue Simmerringe in Holme einsetzen und vorsichtig auf Dr.Big Standrohre aufschieben, dann verschrauben,
- Dr.Big Standrohre mit neuen prog. Federn und AT-Holmen in AT-Brücke verschrauben,
- Bremssattel wieder montieren, evtl. neue Stahlflex, Rad setzen und fertig oder ..?
Danke für Dein Statement, Gruß aus Forsbach
..Das hört sich bei Dir nach Rutine an.
Kannst Du mir ein kleinen Abriss der Reihenfolge schreiben/schicken oder hast Du eine PDF ? Brauche ich dafür Spezialwerkzeug ?
Die DR Big-Gabel ist noch komplett mit Brücke und Holmen zusammen. Ebenso die Gabel der AT noch verbaut. Ich habe irgendwo gelesen, dass ich die AT-Holme aufbohren muss damit die Dr-Big-Standrohre verschraubbar sind.
- Dr.Big-Gabel von Brücke befreien,
- Dr.Big Standrohre von Holmen befreien (ist Spezialwerkzeug nötig ? Worauf ist evtl. zu auchten ?)
- AT aufgebockt, Rad befreit, Gabel aus Brücke herausgenommen,
- Gabelholme der AT von Standrohren befreit ( ist Spezialwerkzeug nötig ? Worauf muss ich hier achten ?)
- Dr.Big Standrohre öffnen (muss ich dabei etwas beachten ?) ..und neue progressive Federn einsetzen, (wieviel Öl würdest Du empfehlen ?) ..und wieder verschrauben,
- nun die AT-Holme.. ! (..müssen sie unten aufgebohrt werden ?), neue Simmerringe in Holme einsetzen und vorsichtig auf Dr.Big Standrohre aufschieben, dann verschrauben,
- Dr.Big Standrohre mit neuen prog. Federn und AT-Holmen in AT-Brücke verschrauben,
- Bremssattel wieder montieren, evtl. neue Stahlflex, Rad setzen und fertig oder ..?
Danke für Dein Statement, Gruß aus Forsbach
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Re: Gabelumbau auf zwei Bremsen.... was passt?
Gibt auch noch eine weitere Möglichkeit zu besserer Gabel zu kommen bei der AT.
Alles fertig . Nur noch einbauen..
https://m.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzei ... -306-19837" onclick="window.open(this.href);return false;
Alles fertig . Nur noch einbauen..
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- Bambi
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Re: Gabelumbau auf zwei Bremsen.... was passt?
Hallo Würmchen,
macht er doch! Weil er schrub: 'Heck ist auch schon in Planung mit Federbein-Umbau eines BMW gs1150 F.beins, womit ich wieder in eine ausgeglichene Fahrwerksbalance komme'
Schöne Grüße, Bambi
macht er doch! Weil er schrub: 'Heck ist auch schon in Planung mit Federbein-Umbau eines BMW gs1150 F.beins, womit ich wieder in eine ausgeglichene Fahrwerksbalance komme'
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
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- Würmer
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Re: Gabelumbau auf zwei Bremsen.... was passt?
Naja, manche planen ein leben lang und es kommt nichts rum.
Wollte nur darauf hinweisen das dies in diesem Zuge auch passieren sollte
Wollte nur darauf hinweisen das dies in diesem Zuge auch passieren sollte
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Ned schwätzen, sondern machen!
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