DrBigger hat geschrieben:
Hallo, meines Wissens wird durch den Poti (ab Bj.96) die Klappe beim schnellen beschleunigen nicht schlagartig sondern langsamer geöffnet. Dies hat allein den Grund um die ab 96 verschärften db-werte einzuhalten und hat mit sonst nix zu tun. Also macht das bei einer älteren überhaupt nix aus, bei einer ab Baujahr 96 ist es so, das sie bei abgezogenen Stecker ein besseres Ansprechverhalten hat.
Neee, nicht die Drosselklappe geht langsamer, sondern die CDI reagiert langsamer beim Verstellen der Zündkurve auf Frühzündung, wenn man schnell am Gashahn dreht... Grund: siehe völlig richtig oben, Einhaltung der Geräuschvorschriften.
Stecker ab, CDI weiß von nix, macht "normale" Verstellung und gut ist.... aber illegal
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
es ist natürlich im Sinne der Kontrolle sinnvoller den Stecker stecken zu lassen und das Kabel im nicht sichtbaren Bereich zu trennen oder einen Pol am CDI- Stecker auszupinnen.....
Grüße, Bernhard, will bei der Kontrolle beschissen werden
Alles was wirklich Spaß macht ist entweder unmoralisch oder ungesetzlich oder macht dick
Bin gerade ne längere Runde gefahren. Ab und zu kommt das Stottern nur, hab es auch eingrenzen können auf die Gänge 4-5 im Drehzahlbereicht 4500-6000. Höher dreht sie dadurch auch nicht. Wenn ich unter dem stottern die Kupplung ziehe und das Gas wegnehme stirbt sie auch ab und springt nur wieder an wenn ich gleichzeitig ordentlich Gas gebe. 2 Minuten später ist das Problem aber wieder wie verflogen.
Ich denke du tendierst richtig, die Dicke bekommt nicht genug Saft, und wenn du dann zwei Minuten wartest ist der Gaser wieder voll. Also wieder auf die Suche gehen nach Knicken, zugequollenen Schläuchen, verdrecktem Benzinfilter , Rost im Tank....
[color=#0000BF]Gruß aus dem Buckel ...Markus[/color]
Das Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet!!
SR 43 B Bj92
SR 41 B Bj88
SR 43 B Bj96 im Aufbau
Hab die Vergaser gereinigt und die O-Ringe des Schwimmerventils getauscht. Morgen tausche ich alle Schlauche.
Nebenbei habe ich ein neues Problem festgestellt. Beim Deko-Ventil ist das Stahlseil ziemlich am ende. Hängt nur noch an einigen Seelen. Hab bis jetzt nirgends einen Ersatz dafür gesehen.
Zusätzlich habe ich gesehen, das im Bereich des Deko-Ventils Öl Austritt. Könnte aber die Ursache oder den Ursprung nicht feststellen können.