DR800 Fragen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
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schnabelorange
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Re: DR800 Fragen

Beitrag von schnabelorange »

DrBigger hat geschrieben:
Hallo, meines Wissens wird durch den Poti (ab Bj.96) die Klappe beim schnellen beschleunigen nicht schlagartig sondern langsamer geöffnet. Dies hat allein den Grund um die ab 96 verschärften db-werte einzuhalten und hat mit sonst nix zu tun. Also macht das bei einer älteren überhaupt nix aus, bei einer ab Baujahr 96 ist es so, das sie bei abgezogenen Stecker ein besseres Ansprechverhalten hat.

Neee, nicht die Drosselklappe geht langsamer, sondern die CDI reagiert langsamer beim Verstellen der Zündkurve auf Frühzündung, wenn man schnell am Gashahn dreht... Grund: siehe völlig richtig oben, Einhaltung der Geräuschvorschriften.

Stecker ab, CDI weiß von nix, macht "normale" Verstellung und gut ist.... aber illegal :good:
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DrBigger
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Re: DR800 Fragen

Beitrag von DrBigger »

Danke Bernhard :good:

...legal ...illegal ...scheißegal :shock: 8)
Zuletzt geändert von DrBigger am 24.08.2015, 12:52, insgesamt 1-mal geändert.
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Das Leben ist eine genetisch bedingte Krankheit die immer tödlich endet!!
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Re: DR800 Fragen

Beitrag von schnabelorange »

Kleine Anmerkung noch:

es ist natürlich im Sinne der Kontrolle sinnvoller den Stecker stecken zu lassen und das Kabel im nicht sichtbaren Bereich zu trennen oder einen Pol am CDI- Stecker auszupinnen.....

Grüße, Bernhard, will bei der Kontrolle beschissen werden :zwinker:
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Re: DR800 Fragen

Beitrag von matzejochen »

Wieder was gelernt!

:good: Hr. Präsi!
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seppae
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Re: DR800 Fragen

Beitrag von seppae »

So, neuen Luftfilter habe ich verbaut.
Im kalten Zustand tritt der Leistungsrbruch noch auf.
Wenn sie aber richtig warm ist, ist das stottern weg.
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seppae
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Re: DR800 Fragen

Beitrag von seppae »

Kommando zurück.

Bin gerade ne längere Runde gefahren. Ab und zu kommt das Stottern nur, hab es auch eingrenzen können auf die Gänge 4-5 im Drehzahlbereicht 4500-6000. Höher dreht sie dadurch auch nicht. Wenn ich unter dem stottern die Kupplung ziehe und das Gas wegnehme stirbt sie auch ab und springt nur wieder an wenn ich gleichzeitig ordentlich Gas gebe. 2 Minuten später ist das Problem aber wieder wie verflogen.

Ich tendiere momentan auf Spritmangel.
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DrBigger
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Re: DR800 Fragen

Beitrag von DrBigger »

Ich denke du tendierst richtig, die Dicke bekommt nicht genug Saft, und wenn du dann zwei Minuten wartest ist der Gaser wieder voll. Also wieder auf die Suche gehen nach Knicken, zugequollenen Schläuchen, verdrecktem Benzinfilter , Rost im Tank....
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Re: DR800 Fragen

Beitrag von seppae »

Kleine Rückmeldung.

Hab die Vergaser gereinigt und die O-Ringe des Schwimmerventils getauscht. Morgen tausche ich alle Schlauche.
Nebenbei habe ich ein neues Problem festgestellt. Beim Deko-Ventil ist das Stahlseil ziemlich am ende. Hängt nur noch an einigen Seelen. Hab bis jetzt nirgends einen Ersatz dafür gesehen.
Zusätzlich habe ich gesehen, das im Bereich des Deko-Ventils Öl Austritt. Könnte aber die Ursache oder den Ursprung nicht feststellen können.

Danke schon im voraus für eure tollen Tipps.
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