CDI von Hessler gefahren

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
klett36
Besucher
Besucher
Status: Offline

CDI von Hessler gefahren

Beitrag von klett36 »

Habe heute endlich mal die CDI von Stefan eingebaut und Probegefahren.

UPS! Dachte erst mein Moped ist kaputt oder der Drehzahlmesser defekt.

Sonst beim durch den Ort blubbern immer das Kettenschlagen unter 4000 u/min und sehr lästig.

Jetzt ohne Gewähr berichte ich das ich mit 2500 u/min durchblubberl und dann normal ohne Kettenschlagen beschleunigen kann........äh....GEIL.

Merke aber an, ich habe Flachschieber/Kurzgasgriff und den Rallyluftfilter (smalllösung) verbaut. Kettenschlagen hatte ich aber genauso, nur mal angemerkt.

Nochmal, alles ohne Gewähr.....aber sehr eindeutig so gewesen. Wenn ich mehr fahre bestätige ich dies nochmal gerne oder nehme die Wahrnehmung zurück. Gruss
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14712
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: CDI von Hessler gefahren

Beitrag von Bambi »

Hallo klett,
stellt sich die Frage nach dem Gang! Im 3. bei 3.000 U/min läuft meine 41-er die vorgeschriebenen 50 km/h ziemlich rund. Im 4. bei 2.500 kloppt sie mit dem gleichen Tempo in die Kette. Und weil dabei noch eine ganze Reihe andere Komponenten belastet werden versuche ich, den 4. Gang innerorts zu vermeiden ...
Schöne Grüße, Bambi
PS: Du hast aber offenbar eine 43-er. Die sind anders übersetzt, da passen meine Angaben ev. nicht ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
klett36
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: CDI von Hessler gefahren

Beitrag von klett36 »

Ja genau, eine 43er. War halt bei meiner so. Hatte immer das verlangen in der Ortschaft in den 2. Zu schalten weil es so geschlagen hat. Aber wie gesagt.....wenn mein Abgasproblem gelöst ist...fahre ich mehr und probiere detailliert aus und berichte.
Benutzeravatar
Charly
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2015, 20:37
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: CDI von Hessler gefahren

Beitrag von Charly »

Ist bei der CDI der Zündzeitpunkt geändert oder was ist da anders?

Gruß Charly
Benutzeravatar
klett36
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: CDI von Hessler gefahren

Beitrag von klett36 »

Optimiert war die Aussage das Sie von unten noch besser kommt. Guck halt mal in seinen Shop in die Beschreibung.
Benutzeravatar
klett36
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: CDI von Hessler gefahren

Beitrag von klett36 »

So! Heute mal 80 Km am Stück gefahren. Situationen provoziert, wo ich mit normal zu hohen Gang in enge Kehren gefahren bin oder durchs Kaff blubberl lassen im Gang wo es sonst nicht so toll war.

Bleibt dabei! Funktioniert von unten raus sehr gut.

Wie ein kultivierter Einzylinder.

Kann alles so gefühlt minimum 1000 Umdrehungen niedriger in den jeweiligen Gängen fahren ohne das die kette gleich gefühlt zerrupft wird.

Unten heraus auch wieder einen Tick besser, was das natürlich alles bestimmt erklärt. das Sie Unten heraus besser kommt. Den Spritverbrauch versuche ich auch nochmal genau zu ermitteln, ob sich da auch was getan hat.

Achtung: alles ohne Gewähr ist nur meine Wahrnehmung.
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: CDI von Hessler gefahren

Beitrag von matzejochen »

Bambi hat geschrieben:Hallo klett,
stellt sich die Frage nach dem Gang! Im 3. bei 3.000 U/min läuft meine 41-er die vorgeschriebenen 50 km/h ziemlich rund. ......
PS: Du hast aber offenbar eine 43-er. Die sind anders übersetzt ...
Jup: Original: 15/47.
Klett, rüste auf 15/48 um und das Problem ist verschwunden. Zumindest die Gänge sind in der Stadt sauber zu fahren. :good:

PS zur CDI:
Ein Spaß-bringendes Teil. :good:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten