lukoshiux hat geschrieben:Kerzen werden nass [...] er macht auch grosse Gerausche tach!!! tach!!! tach!!!
Ich glaube, du startest zu fett! Zu viel Benzin, zu wenig Luft. Lass den Choke zu und Finger weg vom Gas. Kerzen sauber machen und wenn alles trocken ist mal mit Startpilotspray (nur wenig!) versuchen.
Viel Erfolg
Knacki
Big1 "die Dreckschleuder" SR41 '89 /umgebaut
Big2 "die Schöne" SR42 '90 /neu aufgebaut
Big3 "Brot und Butter" SR41 '88 /fährt
Hallo Lukas,
kannst Du Deinen Deko für mehrere Umdrehungen des Motors beim Starten festhalten. Sozusagen um Schwung zu holen?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
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Ich mache die Zündkerzen sauber,versuche dann zuerst ohne Choke mit Startspray, danach mit Deko (halten bis zum Schwung). Und dann überprüfe ich Ohm-weise die Lima-Zündungs-kabel! Also 12bar nur nach 10 Umdrehungen ist ganz normal?
Noch mal vielen Dank, ihr seid echt TOLL!
Hallo Lukas,
Dein Deko sieht für mich stimmig aus. Nur eine Frage dazu, weil man es im Film nicht richtig erkennen kann: Wenn der Hebel am Zylinderkopf wieder zurückgeschnappt ist, hast Du dann ein wenig Luft auf dem Zug? Der Hebel am Kopf sollte sich, wenn der Motor läuft, nicht bewegen!
Stop und Start scheint gut zu sein in Deinem Film.
Zu Deinen elektrischen Werten kann ich leider nichts sagen, von Elektrik habe ich selbst zu wenig Kenntnis.
Ob Deine Big zu mager klingt weiß ich nicht, ich hätte dann Fehlzündungen oder Zurückpatschen erwartet. Aber das ist immer schwer zu beurteilen nach einem Film.
Die Kerze sieht meiner Meinung nach gut aus, da der Motor nur im Stand gelaufen ist erscheint mir ein bißchen Ruß normal.
Weil Du mehrmals nach der Kompression gefragt hast: Bist Du denn in letzter Zeit mit der Maschine gefahren? Macht sie dann blaue (Öl-)Wolken?
Schöne Grüße, Bambi
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Hallo Bambi, ja, mein Deko ist ganz locker, bzw kann ein paar mm bewegen. Wenn ich fahre, dann merke ich keine blaue Wolken, aber in meine Garage, wenn ich einfach drösselklappe öffne (bis zum 5000-6000 umdr.), dann kann ich blau-schwarze Wolke sehen und kann man verbrandtes Öl in der Luft spüren.
Grusse!
Hallo!
Heute springt meine Big-mama wieder nicht... Zündkerzen gereinigt, ohne Choke, Startspray 2sek. Nix!!! Lima kann mann nicht reparieren (laut Elektriker) Stromquellenspule zeigt 700, dann 800 (gestern 1100). Langsam ich gebe auf Versuche noch eine Originalzündspule drauf machen, wenn es nicht geht sage ich dann tschüss.... Trozdem vielen Dank für die Hilfe! Am schlimmsten ich finde ein anderes DrBig, da ich in dieses Design verliebt bin!!!
Hallo Lukas,
die Lichtmaschine gibt es für ca. 180 EUR im Austausch (Deine alte gegen eine neu-gewickelte). Habe ich vor 8 Jahren bei meiner genauso gemacht ...
Schöne Grüße, Bambi
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lukoshiux hat geschrieben:Hallo!
Heute springt meine Big-mama wieder nicht... Zündkerzen gereinigt, ohne Choke, Startspray 2sek. Nix!!! Lima kann mann nicht reparieren (laut Elektriker) Stromquellenspule zeigt 700, dann 800 (gestern 1100). Langsam ich gebe auf Versuche noch eine Originalzündspule drauf machen, wenn es nicht geht sage ich dann tschüss.......
eine defekte Lima ist kein Grund das Motorrad abzustossen
diesen Defekt hatten wir alle schon einmal
Vielleicht ist es nur ein Kabelbruch. Beliebt ist die Stelle, wo das Kabel aus dem Gehause austritt. Oder auch eine Scheuerstelle mit Massekontakt. Einfach mal die Leitungen prüfen und ggfs. neu isolieren
GRuß
Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Der Elektro-spezialist war ganz ueberascht, das Ohmwerten sind hoeher als Standarwerten (nach seiner Meinung, das bedeutet nicht, das Lima kaputt ist), er meinte, dass, wenn es niedrig ist, dann die Lima kaputt ist. Bei meine Lima nur die Stromquellenspule anormal ist, die anderen Spullen (mit grosses Draht ist in Ordnung). Aber kann es sein, dass das Problem mit Start des Motorrads an der Lima liegen kann (wenn man weisst, das manchmal es anspringt)? Es waehre zu schade 160 Euro +hin und her versandkosten bezahlen, aber gleiches Problem behalten. Soll ich vielleicht direkt Hessler GMBH fragen, ob so was irgendwann passiert ist.
Alles erledicht! Ich habe eine PN bekommen, wo steht, das es ist schon so mit der Lima passiert (zu hohe Werte). Also meine Lima geht zurueck nach Deutschland:)) Vielen DANK fuer Ihre Geduld!!!
kabelbruch bzw. Scheuerstelle bedeutet, das ein Kabel einen Kontakt gegen Masse (Motorgehäuse) hat, und dann kein Zündfunke entsteht.
Wenn das nur zufällig passiert, ist der Fehler schwer zu finden.
Meist passiert das, wenn das Kabel beim Einbau des Lichtmaschinendeckels eingeklemmt wird, und die Isolierung des Kabels dadurch Schaden nimmt.
Gruß
Lutz
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