Up-date bei Miss Marlboro

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 13424
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
schon seit geraumer Zeit sammle ich Teile die mir gefallen zur Cockpit-Aufwertung. Auch wenn das ein wenig nach Aufrüstung zum Rallye-Fahren aussieht sind die Gründe viel banaler. Motorrad fahre ich einfach nicht gerne nach Navi-Ansage, daher habe ich meine Touren immer im Vorfeld mit Karte und PC geplant und danach einen Streckenzettel für den Tankrucksack geschrieben. Leider ist das wie mit den kurzen Armen beim Zeitungslesen, er ist mittlerweile zu nahe vor meinen Augen und noch größer schreiben klappt nicht. Sonst brauche ich für 50 km eine DIN A4-Seite. :lol:
Deshalb kommt jetzt ein einfacher manueller Roadbook-Halter über's Cockpit. Und ich kann den Streckenzettel wieder lesen ... weil weit genug weg. Schon von Anfang an gefiel mir die Tacho-/Drehzalmesser-Kombi der 43-er besser. Und daß sie rahmenfest montiert ist. Dazu kam dann noch ein elektronischer Fahrrad-Tacho als Tripmaster, dem der Lars ein schönes Gehäuse und eine teilweise Fernbedienung gebaut hat. So kann man den Tages-Km-Zähler für die Tankpausen nutzen und hat trotzdem die Gesamtstrecke, kann zwischendurch mal auf die Uhr sehen oder, wenn es doch mal lt. Streckenzettel drauf ankommt, metergenau abbiegen. Und dann liegt hier schon länger, ebenfalls von Lars und in Zusammenarbeit mit staubig kreiert, ein sehr schöner Doppelscheinwerfer-Kit bereit. In Berlin schenkte mir der Frank (Würmer) seinen alten Navi-Halter.
Nachdem ich jetzt den Winter wieder damit verbummelt habe, was das Ensemble denn alles können soll, habe ich heute einfach mal angefangen. Ohne Skizzen, ohne Liste, was zu tun ist ...
Im Augenblick sieht das Ganze so aus:

Bild

Bild

Bild

Die Papp-Schablone wird noch gegen Stahlblech getauscht, ebenso die dünne Holz-Leiste hinten unter'm Tacho gegen einen entsprechenden Stahlblechwinkel. Vielleicht finde ich bei meinem Arbeitgeber noch ein zähes Alu-Blech das den Anforderungen gewachsen ist. Wie bei der 43-er sollen die vorderen Blinker und das Zündschloß noch den Weg ans Geweih finden. Dann können Schnabel, Scheinwerfer-Haube (muß noch um den Aufsatz herum ausgeschnitten werden) und Scheibe zu einer Einheit verbunden werden und - am Besten mittels Schnellverschlüssen - in einem Stück abgenommen werden. Zum Putzen, Warten und z.B. Leuchtmittelwechsel. Und die Belastung auf die Kabelage wird verringert.
Bisher zufriedene Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Brecher
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 885
Registriert: 23.06.2008, 19:52
Wohnort: Hannover
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Brecher »

Top Bambi!! Ich bin schon sehr auf das Ergebnis gespannt sieht schon sehr ausgereift aus das ganze

Lg Der ewig schraubende Tobi..^^
Was passiert Zwischen 2 Kolbenschlägen einer Big?
So manch komplettes 4 Zylinder Leben..^^

Im Stall:
Monster SR43 "Black Monster"
Dirt SR43 "Frankenstein"
Winter Schlumpf SR41

In Arbeit:
88er Rallye Schlumpf

Sound of Single
Benutzeravatar
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16205
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Aynchel »

der lange freitragende Ausleger des RB Halter vibriert Dir recht schnell weg
da musst Du nen Dreieckverbund hin bekommen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
GoEast
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4311
Registriert: 11.08.2010, 11:39
Wohnort: Der angegebene Wohnort ist zu kurz.
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von GoEast »

A: Der Roadbookhalter ist falsch herum angebaut.
B: Manuell wird dich das schnell nerven. Mach gleich einen elektrischen ran.
C: Viel Gewicht vorm Lenker.

Norbert :hi:
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4574
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von matzejochen »

Na bitte, es wird doch!
:good:

- RB-Halter umdrehen: jup, damit die Gashand frei arbeiten darf :moto:

- ges. Gestänge verstärken: jup, erinnert etwas an einen
Bild

Idee:
RB-Halter nach links schieben -> kleinen Zusatztacho rechts befestigen
43 A TupperBox mit: SIxO 2.2, RehOILer IQ 10.03 BT, USB-Direktversorgung
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3333
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Indyjaner »

@Matze:

noch 3 min. bis
Bild
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2060
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Würmer »

Aynchel hat geschrieben:der lange freitragende Ausleger des RB Halter vibriert Dir recht schnell weg
da musst Du nen Dreieckverbund hin bekommen
Das hast Du bei mir auch schon erzählt :lol: , Das ist kein Rohr. Das ist Vollmaterial und hat bei mir schon gehalten :gps:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16205
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Aynchel »

dann fahrt ihr nicht richtig :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2060
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Würmer »

Oh ja genau auf so nen Spruch hab ich gewartet. :lol: :lol: :lol:
Nö wor fahren halt nur keine Rallye damit wie unser Rehlein ja schon schrieb. :zwinker:
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16205
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Aynchel »

Würmer hat geschrieben:Oh ja genau auf so nen Spruch hab ich gewartet. :lol: :lol: :lol:
Nö wor fahren halt nur keine Rallye damit wie unser Rehlein ja schon schrieb. :zwinker:
wer alles unter Kontrolle hat, der hat zu wenig Leistung :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2067
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Lackmichel »

Aynchel hat geschrieben:
wer alles unter Kontrolle hat, der hat zu wenig Leistung :D
Cool Aynchel, denn muss ich mir merken BildBild

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16205
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Aynchel »

iss bei Mario Andretti geklaut, der hatte eh einige gute Sprüche drauf :coool:

Bild

http://www.success.com/article/mario-an ... e-champion
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 13424
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Jungs, Ihr seid super!
Nachdem heute morgen mein Bildschirm den Geist aufgegeben hat bin ich jetzt mit einem Neuen wieder auf Sendung.
Auf die Antwort von Frank wegen der Stabilität hatte ich schon gewartet, das beruhigt mich erst einmal. Daß ich nicht mehr schnell und wild genug bin, speziell wenn's abwegig wird, das war mir schon vorher klar! :P
Die Roadbook-Knöpfe hatte ich, als Rechtshänder, nach rechts gesetzt weil ich im Nicht-Rallye-Streß nicht gleichzeitig Spulen und Gasgeben muß. Ich kann sogar anhalten wenn's sein muß.
Wenn ich's allerdings umdrehe und ganz nach links rücke könnte ich tatsächlich, sofern der Platz hinter der Verkleidungsscheibe mitspielt, den Tripmaster rechts daneben setzen. Allerdings habe ich so meine Zweifel weil dessen Verkabelung nach links abgeht ...
An den Roadbook-Halter bin ich günstig gekommen, deshalb wird der auch benutzt.
Übrigens sah die ganze Halterung beim Würmchen so aus, nur den Bogen oben habe ich gekürzt, damit ich näher ans Windschild komme. Bin mal gespannt, wie sich das Konstrukt mit Scheibe davor macht. Ich sehe aber gerade, daß ich die wohl werde steiler stellen müssen!

Bild

Schöne Grüße, Bambi
PS zum Sprücheklopfen: Wenn Du Zeit hast auf den Drehzahlmesser zu schauen bist Du nicht schnell genug ...
Zuletzt geändert von Bambi am 08.04.2016, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16205
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Aynchel »

wenn der Motor stottert wird es Zeit hoch zu schalten

lustig ists wenn da nichts mehr zu hoch schalten ist weil die grosse Welle schon drin ist
iss mir ein paar mal bei der Breslau passiert
bei der 14-48 dürften das gut 130 im Sandfeld gewesen sein
ja nicht anfangen zu denken :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4574
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von matzejochen »

Aynchel hat geschrieben:wenn der Motor stottert wird es Zeit hoch zu schalten

lustig ists wenn da nichts mehr zu hoch schalten ist weil die grosse Welle schon drin ist
iss mir ein paar mal bei der Breslau passiert
bei der 14-48 dürften das gut 130 im Sandfeld gewesen sein
ja nicht anfangen zu denken :D
Du brauchst nen Update.
Die neue CDI vom HRT kann man bis auf 16.000 hochziehen.
Willst nen Sreenshot davon?
;-)
43 A TupperBox mit: SIxO 2.2, RehOILer IQ 10.03 BT, USB-Direktversorgung
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 13424
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hey MJ,
Aynchel spricht von seinen Rallyes auf der KTM ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
fuenfroller
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von fuenfroller »

matzejochen hat geschrieben: Du brauchst nen Update.
Die neue CDI vom HRT kann man bis auf 16.000 hochziehen.
Willst nen Sreenshot davon?
;-)
Und was will man bei einer BIG mit 16000 Umdrehungen, oder um was geht es bei den 16000?
DSL Anschluss für unterwegs?
Benutzeravatar
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16205
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Aynchel »

bis dahin ist lange das Pleul weg und hat den Block aufgeschlitzt
aber zu wissen man könnte ja :D

für Tunig Motoren sind die frei parametriebaren Kennlinien interessant
oder für Weltreisende, die mit Klingelsprit klar kommen müssen

und ja, Bambi hat recht
das war mit der 525 er EXC

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4574
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von matzejochen »

@ Bambi und Aynchel:
Siehste, ich war selbstverständlich von der BIG ausgegangen. :-)

@ fünf:
Also meine Frau Dr. kann sogar Bluetooth. Ok, nur in Teilen, aber sie kann dies. ;-)

MJ.....der mittlerweile genug Teile zusammen hat, dass er auch mal einen richtigen Sprung wagen könnte. :D :shock:
43 A TupperBox mit: SIxO 2.2, RehOILer IQ 10.03 BT, USB-Direktversorgung
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
Benutzeravatar
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 16205
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Aynchel »

nene
die BIG ist nicht für die harte Nummer
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Antworten