Up-date bei Miss Marlboro

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Oh, super! Danke schön!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2085
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Hallo Bambi,
hab mich auf dem Kawa Z 750 Twin Forum angemeldet und vorgestellt. bei der Erwähnung, dass ich einen Bezug zum Big-Forum habe wurde ich gleich nach deiner Person befragt. In diesem Sinne schöne grüße von Michael.

Gruß der Duke of ...
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Lackmichel »

Bambi hat geschrieben:Oh, super! Danke schön!
Schöne Grüße, Bambi
Sie haben Post
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo Michel,
das habe ich gerade bei Rückkehr gesehen! Du bist der Knaller, schneller als der Schall!
Vielen Dank und liebe Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2085
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Du blindes Huhn, dat war für Dich BAMBI :zwinker:
Offroad Guide 04 hat geschrieben:Hallo Bambi,
hab mich auf dem Kawa Z 750 Twin Forum angemeldet und vorgestellt. bei der Erwähnung, dass ich einen Bezug zum Big-Forum habe wurde ich gleich nach deiner Person befragt. In diesem Sinne schöne grüße von Michael.

Gruß der Duke of ...
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Wertester Duke of Z 750 Ltd. Twin,
das hatte ich im Eifer tatsächlich übersehen! Aber Michael aus dem Twin-Forum hat mich noch gleich nach Deiner Anmeldung via PN im CR-Forum von Dir gegrüßt und ich hab ihm erzählt was für ein feiner Kerl Du bist!
Liebe Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Offroad Guide 04
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2085
Registriert: 03.02.2006, 18:12
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Offroad Guide 04 »

Na übertreib mal nicht :gps:

Aber schon erstaunlich wie klein die Welt wird, so mit dem Internet.

Lieben Gruß der Duke of...
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Wie wahr!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Lackmichel »

Und???? Leuchten die Birnchen???


Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo Michel,
ich hoffe, das am Wochenende testen zu können.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
zum Treffen wollte die Dame ja trotz der tatkräftigen Unterstützung durch Balu nicht anspringen. Ich war dann auch zu gefrustet um sie im Bus mitzubringen und mal wieder auf die Unterstützung des Forums zum bauen. Was mir allerdings von allen Seiten angeboten wurde! Danke dafür!!! Aber sie hätte dann ja immer noch keinen gültige Hauptuntersuchung gehabt.

Inzwischen liegen die Gaser zerlegt auf dem Tisch. Es war schon einiger Dreck in den Schwimmerkammern. In Verbindung mit dem 1,5 Jahre alten Sprit und der vorm Treffen bei den Cockpit-Arbeiten belasteten Batterie dürfte das wohl der Grund für die Unwilligkeit gewesen sein. Jetzt warte ich noch auf das HRT-Päckchen mit den Überholsätzen. Denn wenn die Gaser schon draußen sind bekommen sie gleich auch neue Nadelventile und Dichtungen. Wie der ein oder andere vielleicht schon gelesen hat stellte sich im Zuge dieser Arbeiten heraus, daß der Unterdruckschlauch zwar am richtigen - dem linken - Vergaser angesteckt war, aber am falschen Anschluß ... Mann, Mann, Mann, Bambi!

Und der Umbau auf das 43-er Cockpit ist jetzt endlich soweit fertig! Michel und ein Arbeitskollege haben das Oberteil eines 43-er Geweihs mit der Instrumentenhalterung auf mein 41-er Geweih gesetzt und das Konstrukt noch gleich in schwarze Farbe getaucht. Bei der Jagd nach dem Kupferwurm hat mir Balu geholfen. Im Nachhinein hatte ich wohl den Denkfehler, daß über das schwarzweiße Kabel der Strom kommt. Falsch gedacht, darüber geht er weg. Manchmal steht man wirklich auf der Leitung ... Das Zündschloß hat, auch auf Balus Vorschlag hin, jetzt erst einmal seinen Platz in einem Alu-Blech oberhalb von Tacho und Drehzahlmesser gefunden. Vielleicht muß es dort aber nochmal weg, weil an dieser Stelle der Anbau eines Roadbookhalters geplant ist ...

Im Augenblick habe ich statt der 5-Stars die kleine originale Scheibe mit Alublech-Verlängerungen verbaut. Weil das 5-Sterne-Exemplar am Instrumentenhalter ansteht bzw. zu steil sitzt wenn man dieses An-Ecken vermeiden will.

Jetzt noch ein Bild vom Ergebnis:

Bild

Zufriedene Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
8ooQbig
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 351
Registriert: 01.06.2019, 22:26
Wohnort: Thum
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von 8ooQbig »

Hallo und Mensch Bambi die Idee ist Prima,eigentlich könntest du mir bitte bitte das 5Star Teil endlich verkaufen.
Gruss Lars
Und falls du gar nicht mehr mit deinem Knie weiter kommst machn wir ein Fettnippel rein.
Wünsch Dir was
Die Summe aller Macken ist bei jedem gleich
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
um nochmal auf die unsägliche Geschichte mit dem nur halb zu leerenden Tank zurückzukommen:
Ich glaube Aynchel und Roland waren es, die mir die Anwendung von Spiritus empfahlen um ev. Wasser im Tank zu binden und loszuwerden. Wie handhabt man das? Einfach eine gewisse (welche?) Menge in den Tank geben und normal fahren? Oder Tank entleeren, (wieviel?) Spiritus einfüllen, ausschwenken und wieder entleeren?
Danke und schöne Grüße, Bambi
PS: Lachen würde ich ja, wenn der Tank jetzt mit korrekt angestöpseltem Unterdruckschlauch für die Pumpe leer würde. Obwohl meine Dusseligkeit dann eher zum Weinen wäre ... Dummerweise muß die Probefahrt noch warten, mir fehlen ein paar Kleinteile ...
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Schimmel
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 874
Registriert: 18.08.2008, 08:13
Wohnort: Mattighofen
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Schimmel »

Hey Bambi,
Spiritus bindet die gleiche Menge an Wasser
und wird dann beim Fahren einfach über den Vergaser mit verarbeitet.
Als einfach ein Schnapsglas voll rein und fertig.
Gruss Peter
Das Leben ist zu kurz um vernünftig zu sein!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14703
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo Schimmel,
vielen Dank!!! Das sollte gelingen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Antworten