Up-date bei Miss Marlboro

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14708
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
da morgen 'Bergisches Anlassen' gegen Streckensperrungen ist hab' ich die Miss quick and dirty wieder zusammengesteckt. Fälligen Ölwechsel gemacht, es war zum Glück doch kein Sprit drin, und die Front wieder (fast) original aufgesteckt. Immerhin sind die Löcher zum Durchstecken des Roadbookhalters schon gebohrt - leider ca. 2 mm aus der Flucht, so daß ein größerer Bohrer oder eine Feile helfen muß - und an der Scheinwerferhaube habe ich die Ecken hinter der Blinkerhalterung gekürzt. Wahrscheinlich wurden Schnabel und Haube bei der Produktion bei noch nicht montiertem Lenker übergestülpt, anders kann ich mir diesen Schwachsinn nicht erklären. Aber damit bin ich in ein paar Wochen viiieeel weiter, das kann doch nicht wahr sein!
Jedenfalls bin ich, obwohl ich eigentlich schon weiter sein wollte, im Augenblick durchaus zufrieden!
Prost und schöne Grüße in die Nacht, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14708
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
zwischendurch mal ein anderes, lustiges Up-date:
die Geschichte wurde letzte Woche auf dem GN-Treffen 'geboren'. Man hatte mir Miss Marlboro mittels Gaffer-Tape und Edding mit Warnhinweisen zum Rauchen versehen. Wie unser Freund Ernst dann meinte, sind die Kollegen vor dem Hinweis 'Rauchen kann zu Störungen des Wachstums führen' aber zurückgeschreckt. Mir hat die Idee so gut gefallen, daß ich sie von einem Freund mit den erforderlichen Möglichkeiten habe drucken lassen. Die Kleber sind heute gekommen, so soll's fertig aussehen, wird noch richtig sauber ausgeführt:

Bild

Vergnügte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Wernersen
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 743
Registriert: 26.06.2009, 00:08
Wohnort: 66809 Nalbach
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Wernersen »

:good: :lol:
Benutzeravatar
advancer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 01.12.2011, 22:21
Wohnort: OWL
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von advancer »

WELTKLASSE! :good: Ich finde Menschen, die auch mal über sich selber lachen können zeigen wahre Größe!
:prost:
advancer
advancer
der Name ist Programm!
Benutzeravatar
ww-mototours
Junior Boarder
Junior Boarder
Beiträge: 493
Registriert: 25.06.2015, 11:13
Wohnort: Altenkirchen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von ww-mototours »

Was will der Bambi denn auch machen ??? :hmm: :hmm: Wenn er es nicht selber drauf klebt, :nono: bekommt er es von uns anderen drauf geklebt :shock: :lol: :lol: !!
:P :lol: :P :?

Greets Björn :moto:
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14708
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

:kloppe:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Indyjaner »

:lol: :lol: :lol: :lol: Ich versuch mir gerade das passende "Schockbild" im Kopf zu malen :lol: :lol: :lol:

Fertig:
Bild

Gruß
Indy und wech :zzz:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Tomgar3 »

@Bambi: :P
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Lackmichel »

Update 2.0
Hallo Bambi, habe jetzt auch endlich das Update installiert.
Bild

Wir Hobbits sind eh die einzigen die wahre Größe zeigen...BildBild

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14708
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

:good: :zwinker:
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1041
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Locke »

Lackmichel hat geschrieben:Update 2.0
Hallo Bambi, habe jetzt auch endlich das Update installiert.
Bild

Wir Hobbits sind eh die einzigen die wahre Größe zeigen...BildBild

Gruß Michel
Ja,daß kann ich nur bestätigen,
gruß axel
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Indyjaner »

...und hier das passende "Schockbild" dazu... :lol: :lol: :lol:

Bild

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14708
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

:lol:
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2650
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von hcw »

Ich mag Hobbitse.... :prost: :coool:
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14708
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
die 43-er-Tacho-/Roadbookhalter-Geschichte ist mir im vergangenen Jahr leider wieder aus dem Fokus gerutscht. Jetzt will ich aber endlich fertig werden damit.
Ich hatte mir inzwischen zu Vergleichszwecken und in Hoffnung auf 'Anpassbarkeit' ein 43-er Geweih besorgt. Leider ist, gerade für mich als des Schweißens Unkundigen, der Aufwand zu groß. Also zurück zum 41-er Geweih. Ich konnte mich entsinnen, daß Lars/Resi auf der Bollertanten-Seite im Zusammenhang mit dem Roadbookhalter von einer Anschraublösung am 41-er Geweih schrieb. Leider sind die Fotos (habe natürlich gleich dort nachgesehen) dazu nicht aussagekräftig genug. Hast Du, Lars, mehr Bilder dazu oder jemand anders eine Idee? Eigentlich bietet sich die Verschraubung des Geweihs am Steuerkopf doch schon fast dazu an ... Wie eingangs dieses Threads schon geschrieben, ich möchte es simpel haben, ohne großen Aufwand.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14708
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
und wieder mal ist sogar ein ganz klein wenig mehr als ein Jahr vergangen. War aber nicht ganz vergebens weil ich inzwischen eine neue und hoffentlich gute Idee hatte. Lackmichel war so nett sich das Konstrukt anzuschauen und sieht es ebenfalls als machbar an. Zumal die Geschichte höchstens Enduro-Wandern und keinen Rallye-Stress aushalten muß.
Ich habe das 43-er Geweih vom Instrumenten- und Blinkerhalterteil befreit und setze diesen Teil nun auf mein 41-er Geweih. Leider habe ich rechts und links ein bißchen zu kurz geflext. Aber da wir innen ohnehin Röhrchen zur Verbindung einsetzen müssen lässt sich das auffangen. Sind halt 2 Schweißnähte mehr. Auf den Fotos habe ich die Verbindung durch Hölzchen hergestellt damit man sehen kann, wie es werden soll.
Bild
Durch die Querverbindung kann die ganze Einheit nicht tiefer gesetzt werden. Ich möchte auch nicht auf diese Versteifung verzichten:
Bild
Dann habe ich meine Angst vor Elektrogeräten bei der Plastikbearbeitung überwunden und bin der Scheinwerferhaube zunächst noch mit einer Laubsäge und dann mit Schwingschleifer und Bohrmaschine zuleibe gerückt. So sah dann die vorher etwas kurvige Laubsägen-Arbeit nach dem Schwingschleifer-Einsatz aus:
Bild
Leider noch ein bißchen knapp:
Bild
Das war das gestrige Ergebnis, Fortsetzung folgt!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14708
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Weiter geht's:
Ich wollte die Scheinwerferhaube nicht unnötig weiter schwächen und daher den Ausschnitt nur in den zu knappen Ecken und nicht über die gesamte Breite vergrößern. Der gestrige Versuch mit einer (alten und eher stumpfen) Halbrundfeile war nicht sehr erfolgversprechend. Heute kam mir die Idee, mittels einer etwas abgeschliffenen, alten hölzernen Wäscheklammer (die mit Schlitz statt Scharnier), bestückt mit einem Stück Schleifpapier und eingespannt in die Bohrmaschine die betreffenden Ecken ein bißchen zu vergrößern. Was soll ich sagen? Hat geklappt:
Bild
Außerdem habe ich die inneren 'Fleppen' der Scheinwerferhaube mit Schwingschleifer und einer Flachfeile verrundet. Über das originale 41-er Geweih lässt sich die 'Einheit' Schnabel und Scheinwerferhaube jetzt recht gut überstülpen. Für meine Variante müssen die 'Fleppen' aber ev. noch ganz weg weil das Geweih ja höher wird ... DAS Foto habe ich aber vergessen.
Und für das Zündschloß muß ich mir noch einen Haltewinkel oder Ähnliches einfallen lassen.
Bei der Gelegenheit: kann mir jemand sagen, ob die Tachowelle bei 41- er und 43-er gleich ist? Sonst brauche ich noch eine andere ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von anDReas_B »

Moin ,
Meinste so ?
Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14708
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Stimmt anDReas,
der Platz für's Zündschloß ist eine Idee! Danke!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von anDReas_B »

Nabends,
Mit der Front würd ich mich nicht lange rum plagen .
43er Scheibe mit Geweih drunter fertig . Gleich nen richtigen Scheinwerfer drunter und alle Elektrik Probleme abstellen .
41er Zündschloss geht gut weil es kurz ist.
Blinker haben auch ihren Platz.
Vorteil das du einfach die ganze Front abnehmen kannst ohne fummeln , und weiterkommt auch wenn die Plaste ein Puzzle nach Einschlag ist . Und das Eisenteil schweißt dir jeder Schmied. Für einen zerstörten Aluvorbau muste dir in der Pampa erstmal einen finden.
Bild
Antworten