Up-date bei Miss Marlboro

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo anDReas,
so in die Richtung gingen ja auch meine Gedanken. Allerdings hatte ich den Eindruck, daß sich der 41-er Schnabel nicht ohne Verrenkungen auf das 43-er Geweih schnallen lässt. Deshalb kam ich auf die Idee der beiden kombinierten Geweihe. Eine (leicht beschädigte, aber reparable) 43-er Scheibe für ev. Versuche habe ich noch hier liegen. Allerdings wirkt sie mir fragiler als meine 5 Sterne-Scheibe ...
An Reparatur-Möglichkeiten in der Pampa hatte ich noch garnicht gedacht, so weit raus werde ich wohl auch nicht mehr kommen.
Apropos Pampa: Freunde von uns sind (wortwörtlich!) dort gerade in der Nähe. Wenn Du/Ihr bei Facebook bist/seid würde ich Euch gerne mal bekanntmachen. Anja und Michael sind der Knaller, nehmen sich alle paar Jahre mal eine ca. 3-monatige Auszeit und machen derzeit Peru, Bolivien, Argentinien und Chile mit ihren 620-er KTMs unsicher! Die Fotos auf Michaels FB-Seite zerreißen einen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von anDReas_B »

Moin Bambi.
Ganz ohne verrenken geht das nicht . Aber jeder findet eine Lösung die zu seinen Möglichkeiten past.
Ich hab schon eine Weile gebraucht um dahinter zu kommen wie es am einfachsten ist. Hatte auch defekte Teile zum ausprobieren .
Es ist eben schöner wenn der lenker frei ist vom Gerödel. Und der Kabelbaum dankt es dir auch wenn er nicht ständig geknickt wird. :moto:
Aber meine 42er ist eh ein Zwitter. Hat ja auch 43er Gabel und Bremsen und anden Kram .. :?


Fratze-Buch niemals nicht . :nono:
Hatte mal einen Spinner am Hacken der es auf mich abgesehen hatte. Hab Jahre gebraucht um den abzuschütteln. Trotz Umzug und totaler Sperre hat mich der Terror viel Geld und Nerven gekostet. Das Hier reicht mir völlig .

:hi:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich hatte gerade einen sauberen Rückschlag!
Die Konstruktion hatte im Trockendock auf der Werkbank so vielversprechend ausgesehen! Heute bin ich endlich dazu gekommen die Geschichte am Moped zu probieren. Und siehe da: das - noch nicht verschweißte - vergrößerte Geweih baut zu hoch und zu weit nach vorne. Die Scheibe passt nicht mehr ... Weder meine fünf Sterne noch die Originale. Für einen Versuch mit der 43-er Scheibe muß ich erst die Scheinwerferhaube auf dem 41-er Schnabel abbauen. Mir kam vorhin noch eine andere Idee, das muß ich mal testen.
Sonst brauche ich nochmal ein 43-er Geweih, das Vorhandene ist ja zerschnitten ...
Zerknirschte Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Lackmichel »

Du kannst doch das Oberteil mit dem Tacho was zu dir kippen, dann müsste es doch passen. Stand eh zu steil.
Anstelle deiner Holzstäbe nimm doch Stücke von ner Gewindestange, die kannste biegen wie du es brauchst.

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo Michel,
Danke für die Idee! Ich muß allerdings auch schauen, daß ich mit den Instrumenten nicht der oberen Gabelbrücke in den Weg komme ... Aber Dein Vorschlag könnte klappen, wird morgen probiert!
Schöne Grüße, Bambi
PS: ich hatte es an anderer Stelle schon geschrieben als Locke was von Umzugshilfe kommenden Samstag sagte: falls Du noch einen größeren Transporter brauchst ... Ich kann nur nix schleppen, habe nach 2 Raummeter Holz-Hacken gerade größere Probleme ... Und Freitag sind wir zum Flutlicht-Cross in Kleinhau, ev. mit Übernachtung. Aber wenn Du uns brauchst: sag was!
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Lackmichel »

Ok Thx
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von anDReas_B »

Tach .. :hmm:

FlutlichtCross in Kleinhau..?
Ist schon wieder ein Jahr rum ..?
Mich treibt der Gedanke dort hin zu fahren grade an. Da könnte ich dir an der 42.5er zeigen wie es geht. Einfacher als du glaubst.. :zwinker:

Vielleicht.. bis dahin :hi:

Bild
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
Michel hatte den richtigen Ansatz, ich hab's noch ein bißchen 'verfeinert'. 2 Stücke Plastikschlauch geschnitten, einen Draht eingesteckt und das Ganze wieder vormontiert. Jetzt kann ich die Instrumente ausrichten und und zumindest mit der kleinen Original-Scheibe klappt es schon. Jetzt muß ich ins Altenheim ... Muttern besuchen ...
Würde mich freuen, Dich in Kleinhau zu sehen, AnDReas!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Sandra07 »

anDReas_B hat geschrieben:Tach .. :hmm:

FlutlichtCross in Kleinhau..?
Ist schon wieder ein Jahr rum ..?
Mich treibt der Gedanke dort hin zu fahren grade an. Da könnte ich dir an der 42.5er zeigen wie es geht. Einfacher als du glaubst.. :zwinker:

Vielleicht.. bis dahin :hi:

Bild
Gibt's davon noch mehr Bilder? :thank:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo Sandra,
eines noch, Seite 2 ganz unten ... wenn Andreas selbst nicht noch mehr hat hoffe ich am Freitag in Kleinhau noch welche zu machen.
Schöne Grüße, Bambi
Zuletzt geändert von Bambi am 20.08.2018, 10:54, insgesamt 1-mal geändert.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Sandra07
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 607
Registriert: 03.01.2007, 08:38
Wohnort: Jerxheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Sandra07 »

:good:
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von anDReas_B »

Nabend .
Das ist noch die vorläufige Version mit den zerstörten Teilen zu ausprobieren. Wird Zeit das ich mal in vorzeigbar umbaue.
Bild
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Indyjaner »

Bambi hat geschrieben:Hallo zusammen,
Michel hatte den richtigen Ansatz, ich hab's noch ein bißchen 'verfeinert'. 2 Stücke Plastikschlauch geschnitten, einen Draht eingesteckt und das Ganze wieder vormontiert. Jetzt kann ich die Instrumente ausrichten und und zumindest mit der kleinen Original-Scheibe klappt es schon. Jetzt muß ich ins Altenheim ... Muttern besuchen ...
Würde mich freuen, Dich in Kleinhau zu sehen, AnDReas!
Schöne Grüße, Bambi
...gibt es erste Prototypen auf dem Treffen zu bewundern :?: :hmm:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo Indy,
ich muß mich ranhalten damit es überhaupt etwas von der Miss beim Treffen zu sehen gibt. Der blöde Unfall und die später nachfolgende Kälte haben mich viel zu weit zurückgeworfen.
Gestern habe ich dann noch festgestellt, daß die Blockstecker der 41-er und 43-er Instrumente genau umgekehrt sind. Im einen Fall ist das 'Männchen' an der Leitung vom Instrument, im anderen Fall am Kabelbaum. Und einmal nur 5 und einmal 6 Pins belegt. Ob die Farben gleich sind habe ich noch garnicht geprüft ...
Schöne Grüße, Bambi
P'S: das oben ist ja nur die Vor-Montage, das Ganze muß dann nach diesem Muster verschweißt werden.
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von anDReas_B »

Moin .
Also ich hab den alten Originalstecker Stecker vom Tacho usw. Umgelötet. Am Kabelbäumle hab ich nichts geändert.
Am 43er.Vorbau hab ich auch nix geändert oder geschweißt.
Nur weggelassen und abgeschnitten und ein Loch gebohrt. :?
43er Schild vorne usw. Haben schon viele andere vor mir/uns gemacht. Inklu der andere 43er Teile .

Ob ich zum treffen komme weiß ich noch nicht.. :hmm:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
irgendwie stelle ich mir selbst immer wieder ein Bein. Letztes Jahr fehlte mir nach ein paar Fehlschlägen (erst der Kater-Biß, nachfolgend der Kälte-Einbruch und dann ein paar dämliche Schrauberfehler) irgendwie komplett der Antrieb und dieses Jahr hat mich ein Hexenschuß mit nachfolgender Muskelverspannung der Oberschenkel durch 'Schonhaltung' wochenlang zur (Fast-)Untätigkeit gezwungen.
Aber gestern habe ich mich endlich wieder rangemacht und rangetraut! Und ich finde, das Ergebnis kann sich sehen lassen!

Von vorne:
Bild

Aus Fahrersicht:
Bild

Und (noch ohne Scheibe) von der Seite:
Bild

Das Geweih hat mir der Michel (schon letztes Jahr!) zunächst auf Tauglichkeit hin inspiziert, dann geschweißt und schlußendlich lackiert! Morgen schaue ich ob ich mit der Elektrik klarkomme. Zum Glück habe ich einen Telefon-Joker in der Hinterhand. Und für die Scheibe muß ich - um sie steiler zu stellen - noch zwei Distanzplatten schnitzen.
Roadbook-Halter und Tripmaster stehen ebenfalls noch aus. Für diese habe ich meine ursprüngliche Planung verworfen und tüftele an einer neuen Variante. Muster habe ich bereits in Massen angeschaut und Bilder gemacht bzw. geklaut.

Apropos 'Muster und geklaut': ich muß noch erwähnen, daß mich Kusi mit seinem doppelten Geweih für den Scheinwerfer zum doppelten Geweih für Instrumenten- und Blinkerhalterung inspiriert hat! Hier, ungefähr in der Mitte der Seite, findet man seine Beschreibung und die Bilder: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... start=1720" onclick="window.open(this.href);return false;
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
ich habe - wortwörtlich - ein kleines Problem und finde keine schnelle Lösung. Meine 43-er Instrumente kamen ohne Instrumentenbeleuchtung, d.h. mir fehlen Leuchtmittel mitsamt - und insbesondere - deren Halterungen. Die - massenhaft vorhandenen - GN-Teile sind leider zu groß.
Daher meine Frage bevor ich lange herumsuche: gibt es eine Möglichkeit so etwas kurzfristig zum Beispiel im Kfz-Zubehör zu besorgen? Das hat doch bestimmt schon einmal jemand gemacht!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2658
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Roland »

Bambi hat geschrieben: mir fehlen Leuchtmittel mitsamt - und insbesondere - deren Halterungen.
Blitzmerker. Original sind das die Louise "1,2 W (Best.Nr. 10031032), Sockeltyp W 2x4,6d". Hilft Dir nur ohne Sockel (und dessen Gummistopfen) nichts.
Für den Sockeltyp W 2x4,6d gibt es auch passende LED - meist auf den Trödelmärkten - , aber: s. o.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14679
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Bambi »

Hallo Roland,
eben, Sockel und Gummistopfen sind aktuell das Problem. Ich hatte halt immer gedacht 'Nimmste welche von der GN!'. Auf die Idee, daß die zu groß sein könnten bin ich nicht im Traum gekommen ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Up-date bei Miss Marlboro

Beitrag von Lackmichel »

Hatta..... kannste haben......

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Antworten