Kupplung an der BIG

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Deleted User 5805
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kupplung an der BIG

Beitrag von Deleted User 5805 »

Hallo Forum

Heute war ich in einer Werkstatt um meine BIG mal anschauen zu lassen. Ich kenne mich mit der BIG noch nicht aus und kenne nicht die Geräusche die Normal sind.

Zudem wollte ich wissen, was mit meiner Kupplung los ist. Der Meister hat die Kupplung geprüft und gesagt, das die Kupplung fertig ist. Zumindest sind die Federn ermüdet. Ich bekomme die Einstellung nicht hin und auch der Meister hat es nicht geschafft, das die Kupplung früher greift.

Die Kupplung greift erst ganz zum Schluss und dann auch sofort.

Der Vorbesitzer muss einige Zeit, mit total falsch Eingestellter Kupplung gefahren sein. Jedenfalls, Empfiehlt er mir die Kupplung zu wechseln.

Nun bin ich auf der Suche nach einer Kupplung.

Was sagt das Forum dazu. Er meinte es müssen die Reib und die Stahlscheiben gewechselt werden mit den Federn. Zudem meinte er, würde es Sinn machen die Druckplatte, mit zu wechseln.

Nun hab ich hier ein Komplett Angebot gefunden. Ist das was ?
http://pamoto.de/epages/7c15ae97-98da-4 ... tViaPortal" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.auqumo.de/Motorrad/Kupplung/ ... R-800.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Oder wo würdet Ihr kaufen ?
EBC ? oder TRW Lucas ?

:hi:
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Kupplung an der BIG

Beitrag von Bambi »

Hallo Marc,