Guter halber liter Öl auf 50km und kräftig weißer Qualm.....

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Charly
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 78
Registriert: 22.04.2015, 20:37
Wohnort: Bochum
Status: Offline

Re: Guter halber liter Öl auf 50km und kräftig weißer Qualm.

Beitrag von Charly »

Um das zu entscheiden, hilft nur messen! Fahr mit Zylinder und Kolben zu einer Motoreninstandsetzung. Die sehen so etwas jeden Tag, haben die entsprechende Erfahrung und vor allem das richtige Messzeug! Alles andere ist Kaffeesatz.......

Gruß Charly
Benutzeravatar
Kruser
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Guter halber liter Öl auf 50km und kräftig weißer Qualm.

Beitrag von Kruser »

Gut, hab das vermessen lassen, eine Frage hätt ich noch bevor ich die Kiste als Ersatzteillager verscheuer. Lässt sich ein 750er Motor mit Kolben-Zylinderkit einer 800er fahren? Zylinder sind ja gleich, Kolben nicht, geht das mit dem Kopf einer 750er?

Danke & Viele Grüße
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Guter halber liter Öl auf 50km und kräftig weißer Qualm.

Beitrag von KahlBig »

Melde mich schon mal für den Motor an solltest du die Kiste zerrupfen.

Grüße Basti
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Guter halber liter Öl auf 50km und kräftig weißer Qualm.

Beitrag von Tomgar3 »

@Kruser: Laut AUssage kurvt Rumble mit nem 750er Zylinder auf nem 42er Motor herum.
Somit sollte es umgekehrt eigentlich auch funktionieren.
Aber da hat es hier bestimmt standfestere Aussagen die noch kommen.

@Basti: Verflixt, Du warst schneller :oops:

@Kruser: Ich stell mich in die Schlange hinter Basti :prost:
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Guter halber liter Öl auf 50km und kräftig weißer Qualm.

Beitrag von Taxel »

Kruser hat geschrieben:Gut, hab das vermessen lassen, eine Frage hätt ich noch bevor ich die Kiste als Ersatzteillager verscheuer. Lässt sich ein 750er Motor mit Kolben-Zylinderkit einer 800er fahren? Zylinder sind ja gleich, Kolben nicht, geht das mit dem Kopf einer 750er?

Danke & Viele Grüße

Grüße.

Sollte passen, Suzuki selber liefert nur noch einen Kolbentyp für alle BIG. Was hat das vermessen denn ergeben?


Axel...
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 930
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Guter halber liter Öl auf 50km und kräftig weißer Qualm.

Beitrag von andre_dd »

Suzuki liefert noch 1. Übermass 105,50mm , 296.83€
StefanRB auch 106 und 107 mm.

Gruß André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
womopedda
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 89
Registriert: 16.01.2017, 14:29
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Guter halber liter Öl auf 50km und kräftig weißer Qualm.

Beitrag von womopedda »

Ja, was wurde denn gemessen? Immerhin gab es eine Diagnose, die den Willenswandel beeinflusst hat, was gab es denn so an Ergebnissen?

Neugierig!!

Pedda
Antworten