Dämpfergummis an den Fahrerfußrastenhaltern (SR41)

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Nevermind4712
Besucher
Besucher
Status: Offline

Dämpfergummis an den Fahrerfußrastenhaltern (SR41)

Beitrag von Nevermind4712 »

Moin leute ,

Wie bekomme ich diese Dämpfergummis an den Fahrerfußrastenhaltern raus?.
Und vor allem....gibts die noch als Ersatzteil oder andere Alternativen?

Und hätte die Halter gerne schon stahlfarben und poliert, ist ja im Grunde kein Problem...Lack runter und poliert.
Blöd nur das Stahl auf Dauer rostet....was wäre denn da euer Tipp?
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Dämpfergummis an den Fahrerfußrastenhaltern (SR41)

Beitrag von Eintopfquäler »

Ich glaube nicht, dass die Silent-Lager irgendwie rausgehen. :kratz:
Ansonsten sollte das so ähnlich gehen wie beim Motorschutz: Stahlhülse rausdrücken, Gummi zusammenquetschen und auch rausdrücken. Bei den Fußrasten ist das aber glaube ich zusammenvulkanisiert. :hmm:

Wenns nur stahlfarben sein soll: Wie wärs denn mit Stahlfarbenem Lack? :D Oder nach dem Polieren Klarlack.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Nevermind4712
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dämpfergummis an den Fahrerfußrastenhaltern (SR41)

Beitrag von Nevermind4712 »

Eintopfquäler hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass die Silent-Lager irgendwie rausgehen. :kratz:
Ansonsten sollte das so ähnlich gehen wie beim Motorschutz: Stahlhülse rausdrücken, Gummi zusammenquetschen und auch rausdrücken. Bei den Fußrasten ist das aber glaube ich zusammenvulkanisiert. :hmm:

Wenns nur stahlfarben sein soll: Wie wärs denn mit Stahlfarbenem Lack? :D Oder nach dem Polieren Klarlack.
Die sitzen wirklich bombig, wie "festgegossen" :D
Jap, wird wohl wirklich Klarlack dann sein, ist natürlich bisserl ärgerlich wegen der Gummis, da kann man ja nix machen wo es warm wird.

Muss mal schaun, ich poliere die erstmal, evtl fällt mir noch was ein :)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dämpfergummis an den Fahrerfußrastenhaltern (SR41)

Beitrag von Aynchel »

die sind einvulkanisiert und gehen nicht zerstöhrungsfrei heraus
wenn sie Dir zu labbrig sind lege Bauscheiben M10 unter
sowas in der Art, bekommt man überall im guten Baustoffhandel

https://www.sonderpreis-baumarkt.de/sch ... lagscheibe" onclick="window.open(this.href);return false;

aber obacht
die Variieren im Aussendurchmesser, besser ne Kontrollmessung machen


Nachtrag: gibts auch Rostarm in A2
https://www.google.de/search?q=bauschei ... 8wfMwpjQCA" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
H2o
Neuling
Neuling
Beiträge: 2
Registriert: 14.10.2016, 19:42
Wohnort: Lilienthal
Status: Offline

Re: Dämpfergummis an den Fahrerfußrastenhaltern (SR41)

Beitrag von H2o »

Hallo,

Die Buchsen werden auf jeder Seite der Fußrastenhalter durch 2 Quetschpunkte gehalten.
Die Punkte mit einem Dremel entfernen. Mit Rostlöser einsprühen und austreiben.
Neue Buchsen gibt es bei eb...Rollerzubehör.

Gruss
H
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dämpfergummis an den Fahrerfußrastenhaltern (SR41)

Beitrag von StefanRB »

die silenteinsätze gehen raus, gibts bei suzuki als oem ersatzteil
einfach mal in den teilekatalog gucken
alles was es einzeln gibt, geht auch zerstörungsfrei auseinander - wenn manns richtig macht :-)
Benutzeravatar
Nevermind4712
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dämpfergummis an den Fahrerfußrastenhaltern (SR41)

Beitrag von Nevermind4712 »

Wie machts man denn richtig? :D.
Die Gummis würde ich schon gerne ersetzen, die sind schon arg bröselig :)

Das mit den Quetschpunkten und dem Dremel?.
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Dämpfergummis an den Fahrerfußrastenhaltern (SR41)

Beitrag von StefanRB »

schraubstock
eine nuss auf das teil aufsetzen
ne große dahinter
drehen
raus

rein genauso
Antworten