Lenkkopflager (Brammo) wer kann sowas liefern?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Lenkkopflager (Brammo) wer kann sowas liefern?

Beitrag von Olaf »

Tja, was soll ich sagen.
Die Elektrik vom Elektromotorrad funktioniert.
Nach zwei Jahren ist doch durch die HU gefallen.
Das Lenkkopflager zeigt in Mittelstellung deutliche Rastpunkte.

Wer hat eine Idee oder mögliche Quelle, die so ein Lager liefern kann?
Bezeichnung des Lagers: NTN (Hersteller) SF0649PXI
Gibt es evtl. auch in den Abmessungen gleiche Rollenlager?
Da Große Aussenring: 55,0 mm
Di Innere Lagerschale 30,0 mm
Höhe ca. 17,0-17.1 mm, konnte ich noch nicht genauer messen

Der noch offizielle Vetriebspunkt für Brammo in Europa ist leider nicht sehr kooperativ
Ein großer Kugellagerhändler in Köln (Schwerpunkt Industrie) hat ein entsprechendes Lager leider nicht im Programm (bzw. kann oder will es nicht bestelle)

Bin für jeden Tipp dankbar. Benötigt werden natürlich 2 Stück (oben und unten im Lenkkopf)

Bild
Bild
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Lenkkopflager (Brammo) wer kann sowas liefern?

Beitrag von Mankmill »

Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
Benutzeravatar
Nevermind4712
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lenkkopflager (Brammo) wer kann sowas liefern?

Beitrag von Nevermind4712 »

Sowas?

Einige Hondas haben LKL mit deinen maßen.

http://www.ebay.de/itm/1-Kegelrollenlag ... 2114962343" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.ebay.de/itm/Lenkkopflager-Ho ... 0294172134" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lenkkopflager (Brammo) wer kann sowas liefern?

Beitrag von Taxel »

Hallo Olaf.

In meinem Umkreis ist dies hier der Laden der bei Lagerproblemen hilft:

http://www.ollenik.de/index.php?P=kon&MSI=

Er liegt ganz nah am Ostausgang des Duisburger Hauptbahnhofes.


Axel....hofft geholfen haben zu können. :coool:
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lenkkopflager (Brammo) wer kann sowas liefern?

Beitrag von anDReas_B »

Moin Olaf ,
Versuch mal bei http://www.whd-waelzlager.com/" onclick="window.open(this.href);return false;

Die sitzen in Neus an der A57. Machen auch Barverkauf.
Hab dort Lager für unsere TT600S gefunden die ich sonst nur gegen Gold u. Haus in der Yamsel-Apotheke hätte bekommen. Sind sehr kompetent am Telephon.

Gruß aus Duisburg
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Lenkkopflager (Brammo) wer kann sowas liefern?

Beitrag von Bambi »

Hallo Olaf, hallo zusammen,
ich bin leider schon seit ein paar Jahren aus der Szene raus, deshalb ist das jetzt nur ein Schuß ins Blaue. Aber ich habe fast den Eindruck, daß die aus dem Bereich hochwertige Mountain-Bikes kommen könnten. Stammt Brammo nicht auch daher?
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Lenkkopflager (Brammo) wer kann sowas liefern?

Beitrag von Lackmichel »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Hallo Olaf.

In meinem Umkreis ist dies hier der Laden der bei Lagerproblemen hilft:

Er liegt ganz nah am Ostausgang des Duisburger Hauptbahnhofes.


Axel....hofft geholfen haben zu können. :coool:
Kansste das bitte genauer Beschreiben?

Möchte nur das du in der Übung bleibst!

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Lenkkopflager (Brammo) wer kann sowas liefern?

Beitrag von Olaf »

Schon mal vielen Dank für die vielen Anregungen und Tipps, auch per PN.
Haben mir weiter geholfen!

In einem Shop habe ich sogar das etwas exotische rechte Radlager (3205-2RS) für meine BMW gefunden.

Daher habe ich eben hier http://www.agrolager.de/ eine umfangreichere Bestellung über das benötigte Lenkopflager (im Original von NTN) als auch die Alternative in Kegelrollen (32006 von ISB), ergänzt um mehrere Radlager (alle SKF), plaziert.

Bin gespannt ob und wann die alle 8 Lager liefern.

Olaf....glücklich, das es weiter geht :P
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Benutzeravatar
Olaf
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3386
Registriert: 02.02.2006, 23:24
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Lenkkopflager (Brammo) wer kann sowas liefern?

Beitrag von Olaf »

So mal ein kurzes Feedback meiner seits.

DANKE !

Die Brammo darf seit Dienstag wieder für zwei Jahre mit HU im Straßenverkehr bewegt werden.
Nach meinem Posting im DR-Big Forum hatte ich innerhalb weniger Stunden die Umschlüsselung von dem Lager auf Kegelrollen (Danke Mankmill, hat mir Arbeit abgenommen) mit denen sie jetzt fährt!

Alle Empfehlungen zur Beschaffung habe ich geprüft. Die für mich beste Emfpehlung kam per PN (Danke Mitlaser).
Habe dann noch weiter gesucht. Radlager vorne für Brammo und RT. Bei der BMW dachte ich bisher, bei einem der Beiden, es ist eine spezielle BMW Größe.
Fazit 8 Lager bestellt in 5 verschiedenen Größen und Ausführungen.
Was der Fachhandel nicht hin bekommt, von http://www.agrolager.de/ hatte ich alle Lager innerhalb 21 Stunden in der Hand :good:

Und was mich persönlich betrifft. Bei einer konkreten Fragen wurde auch mir im DR-Big Forum absolut super geholfen.

Bei alle die sich daran aktiv mit Vorschlägen beteiligt haben würde ich mich gerne mit einem Bier (oder Alkoholfreien Getränk) in Süß beim nächsten Jahrestreffen bedanken

Olaf.....konnte nun wieder erfahren wie einem im DR-Big Forum geholfen wurde
„Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung der Leute, die die Welt nie gesehen haben" (Alexander von Humboldt)
Antworten