Scheibe

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Stallex
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 23.11.2016, 21:14
Wohnort: Dänemark
Status: Offline

Scheibe

Beitrag von Stallex »

Ich überläge eine größer scheibe zu montieren.
Hast das eine große änderung in fahrwind, oder ist das um sonst?
Ich überlege diesen: http://www.dr-big-shop.de/BIG_TuningSpecial_233.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Und wenn wir dabei ist, gibt es meinung zu wechslen zundiesen lenker: http://www.dr-big-shop.de/BIG_Lenker_193.html" onclick="window.open(this.href);return false;
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36
Benutzeravatar
Stallex
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 23.11.2016, 21:14
Wohnort: Dänemark
Status: Offline

Re: Scheibe

Beitrag von Stallex »

Kein da helfen kann.
Ich kann sehen das viele von die DR's haben eine große scheibe.
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36
Benutzeravatar
Matthias
Moderator
Moderator
Beiträge: 2716
Registriert: 02.02.2006, 23:37
Wohnort: Seeheim-Jugenheim
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Scheibe

Beitrag von Matthias »

Ich hab auch eine hohe Scheibe und finde Sie gut. Nimmt den Wind aus dem Gesicht. Allerdings ist das von Person zu Person unterschiedlich. Ich würde das vorher mal mit einer Atrappe aus Karton probieren bevor Du eine kaufst.
Einen schönen Tag noch !
Matthias

www.Reisebig.de..... .....Spritmonitor.de/Reisebig
Computer gehorchen deinen Befehlen, nicht deinen Absichten.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14706
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Online

Re: Scheibe

Beitrag von Bambi »

Hallo Lars,
da ich nur 1,70 klein bin kann ich Dir zur hohen Scheibe nichts sagen. Einige hier haben Ihre Scheibe mit entsprechenden Winkeln steiler gestellt und so auch eine Verbesserung erreicht. Wenn Du erst mit stabilem Karton probierst kannst Du versuchen, welcher Winkel für Dich der richtige ist. Und danach die Distanzstücke aus Alu oder Kunststoff anfertigen.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Scheibe

Beitrag von drdes »

Moin,
ich habe die hohe Scheibe von Puig und kann diese für Tour oder Reise empfehlen :good:

http://www.ebay.de/itm/Touren-Scheibe-P ... SwcLxYHsrO

Den Lenker habe ich auch - sehr gut !
Dafür würde ich mir allerdings Kellermann Lenkergewichte besorgen

https://www.amazon.de/gp/product/B0063O ... UTF8&psc=1
Zuletzt geändert von drdes am 02.12.2016, 07:41, insgesamt 1-mal geändert.
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Scheibe

Beitrag von matzejochen »

So EINIGE Ideen dazu:

Windschutz / Front Umbau

Meine derzeitige Creation:
Bild

Den angekippten Spalt habe ich mit meinem Lieblings-Material-Tipp: Montageplatte aus Hartpapier überbrückt.

Ich kann dir sagen, dass sich allein diese wenigen Centimeter enorm ausgewirkt haben.
Die Abreißkante war zuvor mitten im Gesicht. Nunmehr ist exakt auf Höhe des "Sonnenschilds" meines Endurohelms.

Zuletzt noch ein Tipp:
Nimm zum verlängern des vorhandenen Schilds (zu Testzwecken) einen alten Plasteeimer -entsprechend zerschnippelt natürlich.

-weitermachen-
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten