Montagehöhe Zusatzscheinwerfer

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Turtledeluxe
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014, 12:40
Wohnort: Neumünster
Status: Offline

Montagehöhe Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Turtledeluxe »

Moin,
nachdem diese Teile
https://www.amazon.de/Devil-610767-Nebe ... B0096LV9L8" onclick="window.open(this.href);return false;
heute geliefert wurden hab ich sie gleich mal probeweise angehalten. Die Größe ist top, jedoch grübel ich über die optimale Position. Ursprünglich wollte ich die nebler direkt unter den blinkern mittels selbstgebauter Winkel anbringen, also auf Höhe des scheinwerfers. Nun stellt sich aber die frage wieviel Licht dann noch auf der Straße ankommt.
alternativ kommt eine Montage auf dem sturzbügel in Betracht, was vielleicht technisch sinnvoller ist aber mir optisch weniger gefallen würde.
Kurz gefragt, nebler auf scheinwerferhöhe sinnvoll oder nicht?
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Montagehöhe Zusatzscheinwerfer

Beitrag von matzejochen »

Hier eine Idee.

Könnte evtl. knapp werden mit dem Platz, oder? :hmm:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Montagehöhe Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Aynchel »

spielt keine Rolle, sie sind eh nur Spielerei
ansonsten halt Dich an die Vorgaben sonst bekommste irgendwann Ärger

http://www.tuev-sued.de/uploads/images/ ... 082007.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

https://www.louis.de/rund-ums-motorrad/ ... tipps/tuev" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Turtledeluxe
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014, 12:40
Wohnort: Neumünster
Status: Offline

Re: Montagehöhe Zusatzscheinwerfer

Beitrag von Turtledeluxe »

An der unteren klemmung fällt aus dafür sind sie zu groß und würden am Kotflügel anschlagen.

Und wegen Spielerei, so wenig Licht kommt da gar nicht. Muss ich sehen was dann auf der Straße landet...
Antworten