Zerlegen der Gabel.

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
g-town01
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2013, 22:08
Wohnort: märkisch linden
Status: Offline

Zerlegen der Gabel.

Beitrag von g-town01 »

Hallo Leute. Ich will meine Gabel von meiner sr43 überholen. Hab die Gabel ist schon ausgebaut, Öl abgelassen und will sie zerlegen um zu reinigen und so. Da ich keinen schlagschrauber habe muss ich von innen gegenhalten . Ich hab mich für die gewindestange und gekonterte muttern entscheiden. Finde aber jetzt nirgends die größe. Kennt die jemand der Mutter die man braucht. Oder hat noch andere Tips.
Gruß g-town01
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: Zerlegen der Gabel.

Beitrag von Knarf »

Hi,

SR43 - SW 30

Ich hab mir dafür mal für unter 30€ in der Bucht'nen elektrischen Schlagschrauber geholt... Bis auf die exzentrischen Stecknüsse, funktioniert das Teil ganz gut!


Grüße
Stephan
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Zerlegen der Gabel.

Beitrag von drdes »

Wie immer - alles schon mal gehabt SuFU !

drdes hat geschrieben:Moin,

für SR 43 Gewindesstange mit Mutern SW 30 !

Bild
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zerlegen der Gabel.

Beitrag von Tomgar3 »

Wie unspektakulär, gell Matze :D
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Zerlegen der Gabel.

Beitrag von matzejochen »

Jup Tom, denn:

...man nehme eine Kleiderstange......

WHAT???? Ja, lieber Leser, genau. Ist gut, passt -wenn eingestellt-, ist sogar verstellbar.

Oder: RRRRRR-Joby. :peng:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
g-town01
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2013, 22:08
Wohnort: märkisch linden
Status: Offline

Re: Zerlegen der Gabel.

Beitrag von g-town01 »

Was ne Kleiderstange??? Gut bei meiner letzten hab ich nen erdnagel / schnurnagel genommen. Hat auch super funktioniert. Aber diesmal versuche ich es mal richtig :)
Hätte aber nie gedacht das das ne sw30 ist. Kommt mir so groß vor. Aber danke erstmal für die Antworten. Ich werde es demnächst angehen.
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Zerlegen der Gabel.

Beitrag von drdes »

Miele Transportsicherung geht auch :D
Bild
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Zerlegen der Gabel.

Beitrag von Eintopfquäler »

Soll auch Leute geben, bei denen das mit nem Besenstiel geklappt hat. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14715
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Zerlegen der Gabel.

Beitrag von Bambi »

Hallo Martin,
DAS hatte ich auch in Erinnerung!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Zerlegen der Gabel.

Beitrag von Aynchel »

g-town01 hat geschrieben: Hätte aber nie gedacht das das ne sw30 ......
41 42 haben ne SW 27



Gesendet von meinem GT-I9295 mit Tapatalk
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
StefanRB
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3456
Registriert: 03.02.2006, 11:17
Wohnort: Sankt Kilian /OT Breitenbach
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Zerlegen der Gabel.

Beitrag von StefanRB »

Benutzeravatar
g-town01
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 11.02.2013, 22:08
Wohnort: märkisch linden
Status: Offline

Re: Zerlegen der Gabel.

Beitrag von g-town01 »

Kann mir noch jemand was zur richtigen Einstellungen sagen? Wie viel luftkammer bräuchte ein Fahrer wie ich (115 kg leicht und fahre 50% Straße und 50% Gelände). Und muss ich die Vorspannerhülse auch noch bearbeiten
Benutzeravatar
BigBen
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 223
Registriert: 30.10.2007, 20:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Zerlegen der Gabel.

Beitrag von BigBen »

Moin!
Bei ähnlichem Gewicht, Fahrfertig hab ich 155mm Luft, Hülse später nach einbau auf ca 12mm Überstand gekürzt (bzw. neue Hülsen auf das Mass drehen lassen), zur Probe hannst Du auch mit entsprechend kürzeren Hülsen und passenden Unterlegscheiben die Länge und somit die Vorspannung verändern um die Auswirkungen auf das Einfedern und zu ermitteln um die für Dich passende Länge zu ermitteln.
Antworten