Vergaser ausgebaut und nun?
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Vergaser ausgebaut und nun?
Tja, wie soll ich es sagen?
Die Vergaser sind raus und ich weiß nicht wie die wieder rein sollen,
so bescheiden wie die raus gingen.
Das ist aber nicht die alles entscheidende Quizfrage.
Sondern etwas anderes.
Zwischen den beiden Vergaser sitzt ein T-Stück mit Schlauch, wofür ist der?
Muss der sein? Denn das T-Stück zerbröselt schon.
Die Vergaser sind raus und ich weiß nicht wie die wieder rein sollen,
so bescheiden wie die raus gingen.
Das ist aber nicht die alles entscheidende Quizfrage.
Sondern etwas anderes.
Zwischen den beiden Vergaser sitzt ein T-Stück mit Schlauch, wofür ist der?
Muss der sein? Denn das T-Stück zerbröselt schon.
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Moinmoin, das obere T-Stück mit Schlauch ist die Vergaser Entlüftung.......Gruss
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Ich weiß ja nicht wie du den Vergaser ausgebaut hast, es soll welche geben, die lösen nur die 4 Schellen (2 Ansaugtrakt zum Zylinder, 2 zum Luftfilter) und dengeln den armen Vergaser dann da irgendwie raus..........
Zum Einbau löse den kompletten Batteriekasten, musst halt Regler, CDI und sowas weghauen, aber die Stecker dieser Teile sind unterschiedlich, passen also nur da wo sie sollen. Hast du das alles weggebaut kannst du den kompletten Batteriekasten in Richtung Heck verschieben, das sollte reichen, auf gummistutzen Zylinder innen etwas Pril geben, bzw auf den Vergaser selbst (darauf wo er reinrutschen soll), dann schiebst du ihn zuerst vorne drauf Richtung Zylinder und ziehst ihn dann etwas zurück das er hinten Richtung Luftfilter reinrutscht, Luftfilter raus und mit den Fingern ertasten ob er auch hinten, also Richtung Luftfilter, richtig sitzt, sitzen alle 4 stutzen in ihren Gummis drin, Schellen mit Gefühl anziehen, alles wieder zusammenbauen, fertig...........
Vergessen......luftfilterkasten musst du ebenfalls lösen und Richtung Heck verschieben, Bau den Batteriekasten am besten komplett aus, dann hast du es viel einfacher und keine Kampfspuren an den Händen/Fingern......
Zum Einbau löse den kompletten Batteriekasten, musst halt Regler, CDI und sowas weghauen, aber die Stecker dieser Teile sind unterschiedlich, passen also nur da wo sie sollen. Hast du das alles weggebaut kannst du den kompletten Batteriekasten in Richtung Heck verschieben, das sollte reichen, auf gummistutzen Zylinder innen etwas Pril geben, bzw auf den Vergaser selbst (darauf wo er reinrutschen soll), dann schiebst du ihn zuerst vorne drauf Richtung Zylinder und ziehst ihn dann etwas zurück das er hinten Richtung Luftfilter reinrutscht, Luftfilter raus und mit den Fingern ertasten ob er auch hinten, also Richtung Luftfilter, richtig sitzt, sitzen alle 4 stutzen in ihren Gummis drin, Schellen mit Gefühl anziehen, alles wieder zusammenbauen, fertig...........
Vergessen......luftfilterkasten musst du ebenfalls lösen und Richtung Heck verschieben, Bau den Batteriekasten am besten komplett aus, dann hast du es viel einfacher und keine Kampfspuren an den Händen/Fingern......
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Vielen dank,
also kann zur Not der Kram auch weg bleiben?
Zum ausbauen habe ich Luftfilter und Batteriekasten gelöst. Da
am Batteriekasten der Klim Bim noch dranhängt, konnte ich nicht viel nach hinten
schieben. Um den Klim Bim ab zu schrauben, hätte ich erst den Innenkotflügel
weg schrauben müssen.
MFG Stefan
also kann zur Not der Kram auch weg bleiben?
Zum ausbauen habe ich Luftfilter und Batteriekasten gelöst. Da
am Batteriekasten der Klim Bim noch dranhängt, konnte ich nicht viel nach hinten
schieben. Um den Klim Bim ab zu schrauben, hätte ich erst den Innenkotflügel
weg schrauben müssen.
MFG Stefan
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Naja, wegbleiben sollte der Entlüftungsschlauch des Vergasers eigentlich nicht, das hat ja schon seinen Sinn das der da dran ist, würd schon kucken das der da dran bleibt, auch sollte der Schlauch der Entlüftung knickfrei verlegt sein, es geht aber auch ohne den Schlauch, Die Entlüftung ist ja auch über das TStück gewährleistet, aber hier melden sich bestimmt noch andere zu Wort, bzgl Batteriekasten, wenn du den Vergaser so reinkriegst der und alle 4 Stutzen korrekt in ihren Gummis sitzen kannst du ihn auch drin lassen, ich würde ihn rausnehmen, ist kein Akt den Innenkotflügel zu lösen.
Außerdem, wenn du das alles schon raus gebaut hast kannst du in einem Abwasch die miserablen Suzuki Orginal Befestigungsschrauben des ganzen Klüngels durch gescheite Schrauben ersetzen, deine Nerven danken es dir.........
Außerdem, wenn du das alles schon raus gebaut hast kannst du in einem Abwasch die miserablen Suzuki Orginal Befestigungsschrauben des ganzen Klüngels durch gescheite Schrauben ersetzen, deine Nerven danken es dir.........
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
mal schauen, erstmal hatte das zerbröselte T-Stück meine Aufmerksamkeit.
Nun müssen die Vergaser mal nachgeschaut werden, denn die laufen immer über.
Die O-Ringe sahen für meine Verhältnisse noch OK aus. Aber da habe ich einen in der Nachbarschaft,
der muss nur mal Zeit dafür finden
Nun müssen die Vergaser mal nachgeschaut werden, denn die laufen immer über.
Die O-Ringe sahen für meine Verhältnisse noch OK aus. Aber da habe ich einen in der Nachbarschaft,
der muss nur mal Zeit dafür finden
- Tommi
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Grüßle Tommi !
Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Tja, den Oringen sieht man auch nicht unbedingt an das sie Fritte sind.........darüber gibt's mehrere Theorien, welche richtig ist, weiß ich nicht. Ich behaupte das die Oringe schrumpfen, das sieht man denen natürlich nicht an, schrumpfen tun Sie weil das heutige Benzin kein Blei mehr enthält, zu der Zeit als Suzuki die Big entwickelte gabs noch Blei im Benzin, die Big käme ja auch mit Normalbenzin klar, wenn es das noch gäbe.........Tatsache ist das es Leute gibt, die Bleiersatz in den Tank geben und somit länger Ruhe haben bzgl besagter Oringe, dennoch, irgendwann werden die Dinger auch brüchig, porös, was weiß ich, Tatsache ist, das man die halt ab und an mal wechseln muss, kostet nur paar klicker, kannst du auch selber machen, so wie man es auseinander baut, muss man es auch zusammen bauen, besagte Ringe wechseln, nichts vergessen, dann sollte das nach getaner Arbeit wieder funktionieren wie geht s soll, Reperatursätze diesbezüglich gibt's jede Menge, kostet pro Vergaser um 30.- rum, also nicht die Welt, machst selber, wenn du den Vergaser raus montieren kannst kriegst du das auch hin, wer so olle Bikes fährt sollte solche Dinge draufhaben..........sehe gerade das Nadelventil in anderem Beitrag, Reperatursätze inclusive Nadelventil gibt's auch, Kost nicht viel mehr, machste das grad mit neu.....
Ach ja, Gummis zylinderseitig, großzügig mit Gummipflegemittel behandeln das die schön geschmeidig und intakt bleiben und am besten die verbauten Drecksschrauben gegen gescheite ersetzen, am besten demontieren und Gummis über Nacht in weichspülerlauge einlegen, sind dann wieder wie neu, zusätzlich dann noch Gummipflegemittel drauf tun, und wie gesagt die "guten" Schrauben ersetzen..........dasselbe bzgl Gummipflege gilt auch für Gummis luftfilterseitig.......
Ach ja, Gummis zylinderseitig, großzügig mit Gummipflegemittel behandeln das die schön geschmeidig und intakt bleiben und am besten die verbauten Drecksschrauben gegen gescheite ersetzen, am besten demontieren und Gummis über Nacht in weichspülerlauge einlegen, sind dann wieder wie neu, zusätzlich dann noch Gummipflegemittel drauf tun, und wie gesagt die "guten" Schrauben ersetzen..........dasselbe bzgl Gummipflege gilt auch für Gummis luftfilterseitig.......
Zuletzt geändert von -Phantomias- am 08.02.2017, 17:49, insgesamt 1-mal geändert.
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
die O Ringe der SNV schrumpfen im Laufe der Zeit
die müssen alle paar Jahre mal neu
wenn ich nen Gaser aufm Tisch haben mache ich die immer auf Verdacht neu
das T Stück der Entlüfung hält den Staub von der Schwimmerkammer fern
ich würde ihn erneuern
und ja, Gaser montieren braucht Geduld
die müssen alle paar Jahre mal neu
wenn ich nen Gaser aufm Tisch haben mache ich die immer auf Verdacht neu
das T Stück der Entlüfung hält den Staub von der Schwimmerkammer fern
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und ja, Gaser montieren braucht Geduld
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
ich denke es ist der Alkohol im Sprit, der die O Ringe fertig macht
diese Gepansche gab es früher nicht
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Aynchel aus Meddersheim
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
OK, O-Ringe habe ich nur auf das Äußere betrachtet, ob die brüchig sind.
Das Nadelventil ist noch OK, gerade mal nachgeschaut.
Also werde ich pauschal mal alle Dichtungen von Vergaser bestellen.
Vielen Dank euch allen.
Das Nadelventil ist noch OK, gerade mal nachgeschaut.
Also werde ich pauschal mal alle Dichtungen von Vergaser bestellen.
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Kuck dir auch beide gummimembranen des vergasers an, teste sie indem du mit Finger Schieber nach oben drückst und loslässt, sollte dann mit einem "Popp" sofort runterfallen, ist dem so, alles gut, wenn nicht, ausbauen, mal Gegens Licht halten ob lochfrass vorhanden ist, auch diese beiden gummimembranen mögen weichspülerlauge und Gummipflegemittel......
- Roland
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Die entscheidende Frage ist ja wohl: Warum?Waldi69 hat geschrieben:Vergaser ausgebaut
Irgendein Problem wird es ja wohl gegeben haben, dem Du auf den Grund gehen willst. Nicht nur das T-Stück, das es vielleicht auch erst beim Ausbau zerlegt hat. Falls Du die wirklichen Gründe verraten würdest, bekämst Du sicher auch sinnstiftende Antworten. Hilfreich auch die Info, für welches Modell. Denn Versager ist nicht gleich Versager.
Sonst bleibt nur der allgemeine Tipp: http://www.mikuni-topham.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Alle Teile, alles auch einzeln, schnell, gute Beratung, günstig. Keine Probleme mit am Ende doch unvollständigen "Reparatursätzen" der üblichen Verdächtigen.
Und noch ein ungebetener Tipp: Obacht bei Ultraschallreinigung. Danach sind die Filzdichtungen der Drosselklappenwelle gern mal nicht mehr so dicht.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Kleiner Tip von mir. Ruf beim Hessler an und lass dir alles für ne vernünftige Vergaserrevision zusammenstellen.Waldi69 hat geschrieben:mal schauen, erstmal hatte das zerbröselte T-Stück meine Aufmerksamkeit.
Nun müssen die Vergaser mal nachgeschaut werden, denn die laufen immer über.
Die O-Ringe sahen für meine Verhältnisse noch OK aus. Aber da habe ich einen in der Nachbarschaft,
der muss nur mal Zeit dafür finden
Klar kostet etwas Geld, aber dann biste nachher recht sicher das du nicht 5 mal ein und wieder ausbaust.
Wenn Du dir das nicht selbst zutraust gibt es auch alternativen. Schicks zum Stefan oder lerns beim Schraubertag.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
das hatte ich oben schon geschrieben,Roland hat geschrieben: Die entscheidende Frage ist ja wohl: Warum?
Irgendein Problem wird es ja wohl gegeben haben, dem Du auf den Grund gehen willst. Nicht nur das T-Stück, das es vielleicht auch erst beim Ausbau zerlegt hat. Falls Du die wirklichen Gründe verraten würdest, bekämst Du sicher auch sinnstiftende Antworten. Hilfreich auch die Info, für welches Modell. Denn Versager ist nicht gleich Versager.....
Waldi69 hat geschrieben:mal schauen, erstmal hatte das zerbröselte T-Stück meine Aufmerksamkeit.
Nun müssen die Vergaser mal nachgeschaut werden, denn die laufen immer über.
Die O-Ringe sahen für meine Verhältnisse noch OK aus. Aber da habe ich einen in der Nachbarschaft,
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Das wäre uns etwas spätWürmer hat geschrieben:.... Kleiner Tip von mir. Ruf beim Hessler an und lass dir alles für ne vernünftige Vergaserrevision zusammenstellen.
Klar kostet etwas Geld, aber dann biste nachher recht sicher das du nicht 5 mal ein und wieder ausbaust.
Wenn Du dir das nicht selbst zutraust gibt es auch alternativen. Schicks zum Stefan oder lerns beim Schraubertag.
Und wie es nun mal bei vielen Dingen ist, das erste mal ist es noch was besonderes
Beim zweiten mal macht es noch Spaß und irgendwann ist es nur noch eine Pflichterfüllung damit alles wieder läuft
- Roland
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Waldi69 hat geschrieben:denn die laufen immer über.
Sorry, überlesen. Antwort: Schwimmernadelventil(e) und/oder O-Ring(e). Dafür wäre Ausbau nicht unbedingt erforderlich (gewesen). Aber wenn Du sie eh schon draußen hast O-Ringe auf jeden Fall tauschen, klappt auch ohne Nachbarn.
Roland aus Bonn
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Hallo Roland ,
ist ja nicht schlimm, ausgebaut habe ich ihn nur um da besser dran zu kommen.
Jetzt wo ich die innereien schon mal gesehen habe, traue ich mir das beim nächsten mal auch
im eingebauten Zustand zu.
ist ja nicht schlimm, ausgebaut habe ich ihn nur um da besser dran zu kommen.
Jetzt wo ich die innereien schon mal gesehen habe, traue ich mir das beim nächsten mal auch
im eingebauten Zustand zu.
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Wenn du das später mal im eingebauten Zustand regeln willst Tausch auch die Schrauben aus die Schwimmerkammerdeckel in Position halten, da Vergaser jetzt eh draußen am besten alle Schrauben daran, die taugen leider allesamt nix, schont auch deine Nerven, was hab ich da schon geflucht............
Im übrigen, ich selbst hab das beim ersten Mal auch 5 mal ein bzw ausgebaut bis dann irgendwann alles funzte, einmal hab ich alles zusammengebaut, wollte starten, kuck auf die Werkbank, lagen beide Schwimmer da, vergessen sie wieder reinzubauen
Gutes Gelingen, klappt schon lörning bei duhing.........
Im übrigen, ich selbst hab das beim ersten Mal auch 5 mal ein bzw ausgebaut bis dann irgendwann alles funzte, einmal hab ich alles zusammengebaut, wollte starten, kuck auf die Werkbank, lagen beide Schwimmer da, vergessen sie wieder reinzubauen
Gutes Gelingen, klappt schon lörning bei duhing.........
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Re: Vergaser ausgebaut und nun?
Da bin ich wieder.
Vergaser gestern eingebaut und heute die restlichen Klüngel
dran geklebt
Nach der Probefahrt stellte sich mir nur eine Frage, womit hat der Bengel
so ein Moped verdient? Motortechnisch rennt die einfach nur geil.
Aber ein Problem ist noch da, der Drehzahlmesser spinnt manchmal.
Beim Gas wegnehmen geht der Zeiger erst hoch oder zwischendurch zappelt der.
MFG
Vergaser gestern eingebaut und heute die restlichen Klüngel
dran geklebt
Nach der Probefahrt stellte sich mir nur eine Frage, womit hat der Bengel
so ein Moped verdient? Motortechnisch rennt die einfach nur geil.
Aber ein Problem ist noch da, der Drehzahlmesser spinnt manchmal.
Beim Gas wegnehmen geht der Zeiger erst hoch oder zwischendurch zappelt der.
MFG