altes Thema Auspuff

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

altes Thema Auspuff

Beitrag von dnwalker »

Hallo,

ich habe vor einigen Jahren einen Laser ProDuro an meine 43er Big geschraubt weil die originalen Pötte dem Rost zum Opfer gefallen sind.

Um den neuen Pott abzustimmen habe ich den Düsensatz von Hessler Motorsport eingebaut. Soweit ich mich erinnern kann waren die Düsen kleiner als die Düsen für die Doppelrohranlage was ja auch logisch wäre.

Bei dem Pott hat man ja schon einige Einbußen bei der Leistung oder besser gesagt der Motor dreht nicht mehr voll aus.

Jetzt wollte ich erst einmal einen einzelnen GPR Pott montieren - welche Düsengrüße müsste denn bei dem Endschalldämpfer montiert werden?

Aktuell versuche ich mich gerade an einem Verteiler aus Edelstahl um dann wenn das Ding fertig ist zwei GPR Pötte zu montieren.

Kann mir einer sagen welche Düsengröße bei der Konstellation mit 2 GPR Pötten wohl am besten passen würde?

Ja - ich weiß ein altes Thema aber so eine Art Tabelle welche Düsengröße bei den wenigen Endschalldämpfer die es für die Big gibt passt habe ich noch nicht gefunden.

Wäre klasse wenn Ihr mir hier etwas Infos geben könntet.

Danke und Gruß
Dieter
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3463
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: altes Thema Auspuff

Beitrag von KahlBig »

Am besten schreibst du da mal den Stefan Hessler an.
Hier fahren wenige mit nem Doppel GPR rum.

Grüße
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: altes Thema Auspuff

Beitrag von Hoehni »

Hi Du!

Sprich mal den Kusi aus der Schweiz an. Der fährt zwei GPR auf seiner 43er Sumo.

Gruß
Marco
Bild
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: altes Thema Auspuff

Beitrag von dnwalker »

Hallo,

danke Euch für die Info ...

Gruß
Dieter
Antworten