Turbolenz

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Stallex
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 23.11.2016, 21:14
Wohnort: Dänemark
Status: Offline

Turbolenz

Beitrag von Stallex »

Moin.
Ich habe in sommer ein DR800 gekauft, und finde es geil, aber ich kriege wanzi viel turbolenz von wind bei kopf, so das ich kopfsmertzen kriegt. Hat den höhe windschirm von Steffan gekauft, aber hat nicht geholfen, finde eigenlich das es ein klein bischen zlimmer geworten ist. Ich bin 174cm hoch.
Habt ihr ein bessern ide, oder ist das andere mit mein höhe da hat gleiche problem?
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36
Benutzeravatar
Locke
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1041
Registriert: 28.04.2008, 22:34
Wohnort: Selbach
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von Locke »

Mach original dran, klappt bei mir gut!
Ich bin auch nur 2 cm länger!
Gruß axel
Benutzeravatar
Stallex
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 23.11.2016, 21:14
Wohnort: Dänemark
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von Stallex »

Bei denn originale habe ich auch erger, so das wird auch nicht ganz gutt :(
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36
Benutzeravatar
manuel--1990
Neuling
Neuling
Beiträge: 27
Registriert: 28.10.2012, 19:57
Wohnort: 79639 Grenzach-Wyhlen
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von manuel--1990 »

Mein Vorbesitzer hat die Original-Scheibe kurz überm Tacho abgesägt.
Passt bei mir, 1,78m und Crosshelm mit Brille ganz gut.
Sitze so voll im Wind, aber keine Turbulenzen die am Kopf hin und her zerren.

Gruß Manuel
Benutzeravatar
Stallex
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 23.11.2016, 21:14
Wohnort: Dänemark
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von Stallex »

Das ist auch das, oder so ein montiern:
http://www.ebay.de/itm/401264303465?_tr ... EBIDX%3AIT" onclick="window.open(this.href);return false;

Kann du ein bild senden wie dein bike siet aus jetzt?
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36
Benutzeravatar
meyerbargfeld
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von meyerbargfeld »

Ich habe die puig Verlängerung an einer höheren scheibe....Alles schei...
Die abgesägt Variante hat für mich bis jetzt am besten gepasst...
Benutzeravatar
Stallex
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 23.11.2016, 21:14
Wohnort: Dänemark
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von Stallex »

Ich habe auch immer den alte liegend, so kann sein ich soll mit das probieren bevor ich mehr geld reinsteck.

Gerne mehr ideen, von leute der zu den problem kennt, und was die gemach hat.
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36
Benutzeravatar
KuSSa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von KuSSa »

Hi :hi: Stallex bin 1,92 m Hoch :lol: und bei mir ist alles gut,,, auch bei 160 km/H. Da hat jeder Turbulenzen . Hattest Du die Kopfschmerzen beim Fahren oder danach? Und noch bei Sommerlichen Temparaturen? Vielleicht ist es dein Helm, oder Dein Tank gassst aus .Habe bei Temparaturen über 20 Grad auch Probleme mit der Tank-entlüftung die iss nämlich links unter dem Tankdeckel-Zierring. Kleines Loch ca.8mm gross und ich werde es bald zu 80% zukleben ,mit Panzertape oder ähnlich. Ich stand mal an ner Kreuzung ca. 4 minuten und hab fast gekotzt,,, dann Grün, um die Kurve und an der nächsten Ampel ruff auf den Mittelstreifen ,Helm runter und Vollabge... :x Mein Tank hat rechts oben an der Falz mal ne Lekage gehabt,vermutlich durch Sturtz ,und der Vorbesitzter hat das mit Bitumen abgedichtet. vieleicht Gasssst es da noch aus. darum werde ich in dieser Saison die Tankentlüftung Probehalber mal abkleben und schaun ob der Motor abstirbt .......wenn nicht isses gut.,,,,,Benzindämfe konnen auch Kopfschmertzen machen. Ansonsten Togal :zwinker: grüsse aus Norddeutschland der KuSSa Jens
Bild
Benutzeravatar
Stallex
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 23.11.2016, 21:14
Wohnort: Dänemark
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von Stallex »

Ich habe heute gefahren mit 100km/std. Und mein kopf vibriert. Ich kann mich unter den scheibe legen, und ich kann stehen, dann kein problem, und bei mein GSX-R1100 hab ich das nicht.
Ich fahre mit Schuberth S1 helm.

Ich bin sicher das hat nicht mit benzin zu tuen, aber gute vorschlag :)
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36
Benutzeravatar
KuSSa
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von KuSSa »

Hi Stallex ,,,es Hatte ja sein Können :kratz: ----nix für Ungut :zwinker: ----Gute Nacht..ach ja Deinen Ort, ich hab mal gegoogelt habe ich nicht gefunden .Ist das in nähe vonKopenhagen?
Benutzeravatar
Stallex
Neuling
Neuling
Beiträge: 38
Registriert: 23.11.2016, 21:14
Wohnort: Dänemark
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von Stallex »

KuSSa hat geschrieben:Hi Stallex ,,,es Hatte ja sein Können :kratz: ----nix für Ungut :zwinker: ----Gute Nacht..ach ja Deinen Ort, ich hab mal gegoogelt habe ich nicht gefunden .Ist das in nähe vonKopenhagen?
Nein, das ist in Ca.40 km nord von der grenze.
https://www.google.dk/maps/place/6534+A ... 7339?hl=da" onclick="window.open(this.href);return false;
DR 800 bj. 96. GSX-R1100 bj. 92. Nimbus C bj.36
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3345
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von LuluBanane »

Hi,
ich fahre ganz ohne Scheibe, allerdings SR41 und ca 186cm.
Eigentlich sollte das Standardwindschild für deine Größe gut passen.
Evtl. der Helm zu lose?

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
stefandrbig
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 514
Registriert: 01.11.2014, 11:23
Wohnort: Zeiskam
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von stefandrbig »

....ein Kollege von mir hatte das selbe Problem und hat auch die Orginalscheibe abgeschnitten......sieht aus wie bei meiner Big, dem Avatar.
Abschneiden, stückweise, bis es für Dich passt!!!!!
Zuletzt geändert von stefandrbig am 06.03.2017, 10:23, insgesamt 1-mal geändert.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von Aynchel »

ich hab mit meinen 1,92m weder bei der 43er noch bei der 41er mit den Serienscheiben irgendwelche Probleme wobei meine Sitzbänke immer aufgepolstert sind
die 41er hat +10cm bekommen
ich sitze frei im Wind

bevor man an der Scheibe was rumschippelt die Scheibe abbauen und mit Gaffertape und Karton was modellieren
probefahren und ändern und probefahren und ändern und ...

Tipp
ein Ausschnitt in der Scheibe mit Hinterlüftungskanal drückt den Luftstrom und damit die Verwirbelung nach oben und
damit hab ich an der Yamaha XZ550S und der Honda ST1100 sehr gute Erfahrungen gemacht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von Aynchel »

auf der Winterkuh hat die Sitzbank ebenfalls +10cm bekommen
da hat sich ein Puig Scheinbenaufsatz bewährt
der Luftstrom geht auf die obere Hälfte des Visier und hält das frei
hab ich vorab mit Pappe und Tape ausprobiert

Bild

https://www.louis.de/artikel/puig-unive ... =280887248" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
NiceIce
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 613
Registriert: 22.04.2012, 20:35
Wohnort: Klagenfurt
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von NiceIce »

https://www.louis.at/artikel/mra-x-cree ... =280905889" onclick="window.open(this.href);return false;

Hat mir auf der Elefant und auf der damaligen DR wunder gewirkt. Weder Turbo noch Helmwackeln und bis 180 absolut angenehmes Fahren.
Vorteil: Alles bleibt Original.

Nachteil: Kostet halt.

LG
Martin
Eintopf kann man nicht nur Essen
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von Aynchel »

NiceIce hat geschrieben:https://www.louis.at/artikel/mra-x-cree ... =280905889

Hat mir auf der Elefant und auf der damaligen DR wunder gewirkt. Weder Turbo noch Helmwackeln und bis 180 absolut angenehmes Fahren.
Vorteil: Alles bleibt Original.

Nachteil: Kostet halt.

Bild

LG
Martin
das ist der Effekt mit der hinterströmten Scheibe, den ich gemeint habe
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Frank
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 163
Registriert: 12.02.2006, 09:58
Wohnort: Bergstraße
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von Frank »

Hallo Zusammen,

die Spiegel( wenn es auch noch die Originalen Serviertafeln sind) sind gerne für solche Unannehmlichkeiten verantwortlich.

Mal eine Runde ohne Spiegel klärt den Sachverhalt.

Gruß
Frank
Fachkompetenz bei absoluter Ahnungslosigkeit.

Wenn man tot ist, ist das für einen selbst nicht schlimm, weil man ja tot ist. Schlimm ist es aber für die anderen .....

Genauso ist es übrigens auch wenn man doof ist ....

Frank S. aus A.
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Turbulenzen haben viele Ursachen. Höhe der Scheibe, breite der Scheibe, Form der Scheibe, Größe des Fahrers, Sitzhaltung des Fahrers und nicht unwichtig - Bauart des Helmes. An all diesen Stellschrauben kann man drehen und herumprobieren.


Axel....liegt immer hart am Wind. :coool:
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Turbolenz

Beitrag von Indyjaner »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:Grüße.

Turbulenzen haben viele Ursachen. Höhe der Scheibe, breite der Scheibe, Form der Scheibe, Größe des Fahrers, Sitzhaltung des Fahrers und nicht unwichtig - Bauart des Helmes. An all diesen Stellschrauben kann man drehen und herumprobieren.


Axel....liegt immer hart am Wind. :coool:

...aufrecht Sitzend stemmen wir uns den Elementen entgegen.... :moto: :prost:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Antworten