Unterschiede Lima 42 zu 43
-
- Besucher
- Status: Offline
Unterschiede Lima 42 zu 43
Hallo,
ich möchte einen 42er Motor in eine 43 einbauen. Soweit ich weiß sind die Stecker anders, also müssen 43er Lima und Pickup in den 42er Motor.
Jetzt die große Frage. Muss der Rotor auch getauscht werden oder sind die baugleich?
LG
Timo
ich möchte einen 42er Motor in eine 43 einbauen. Soweit ich weiß sind die Stecker anders, also müssen 43er Lima und Pickup in den 42er Motor.
Jetzt die große Frage. Muss der Rotor auch getauscht werden oder sind die baugleich?
LG
Timo
- Gaertner
- Expert Boarder
- Beiträge: 774
- Registriert: 23.07.2007, 21:23
- Wohnort: Hauptstadt
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Unterschiede Lima 42 zu 43
Rotor und Lima sind eine Einheit. Entweder beides von 41/42er oder beides von der 43er nehmen.
Also leg schonmal den Abzieher für den Rotor bereit.
Grüße vom Gaertner
Also leg schonmal den Abzieher für den Rotor bereit.
Grüße vom Gaertner
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)
der Gaertner wars...
der Gaertner wars...
- rumblejunkie
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2979
- Registriert: 01.06.2016, 11:36
- Wohnort: München
- Status: Offline
Unterschiede Lima 42 zu 43
Braucht man bei nem 43er Rotor nicht auch die CDI und somit den Kabelbaum?
Wir haben das immer bei Austauschmotoren unserer 42er so gemacht:
43er Motor rein, Rotor raus, der alte Rotor und die Lima der 42er rein und gut wars.
Wir haben das immer bei Austauschmotoren unserer 42er so gemacht:
43er Motor rein, Rotor raus, der alte Rotor und die Lima der 42er rein und gut wars.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
-
- Senior Boarder
- Beiträge: 514
- Registriert: 01.11.2014, 11:23
- Wohnort: Zeiskam
- Status: Offline
Re: Unterschiede Lima 42 zu 43
....hat er doch, wenn er in eine 43er einen 42er Motor implantieren will........
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17354
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Unterschiede Lima 42 zu 43
fastGaertner hat geschrieben:Rotor und Lima sind eine Einheit. Entweder beides von 41/42er oder beides von der 43er nehmen.
Also leg schonmal den Abzieher für den Rotor bereit.
Grüße vom Gaertner
Rotor Lima und CDI sind eine Einheit
entweder alles von 41und 42er
oder alles von der 43er
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Unterschiede Lima 42 zu 43
Gaertner hat das Problem schon richtig erkannt, Abzieher ist bestellt.
Danke
Timo
Danke
Timo
- matzejochen
- Platinum Boarder
- Beiträge: 4592
- Registriert: 19.12.2011, 21:39
- Wohnort: Berlin
- Status: Offline
Re: Unterschiede Lima 42 zu 43
Gaertner hat geschrieben:Rotor und Lima sind eine Einheit. Entweder beides von 41/42er oder beides von der 43er nehmen.
Also leg schonmal den Abzieher für den Rotor bereit.
Grüße vom Gaertner
Nachtrag:Aynchel hat geschrieben: fast
Rotor Lima und CDI sind eine Einheit
entweder alles von 41und 42er
oder alles von der 43er
Die 43 ab BJ 96 hatte eine nochmal andere CDI (siehe u.a. Vergaser). Prima dargestellt in den Plänen von staubig auf Resis Seite.
SR 42 mit CDI von 96? Hab ich da auch gesehen, gell Aynchel?
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Unterschiede Lima 42 zu 43
Großer, sowas liegt doch bei mir in der Garage in der Schublade...... Abzieher ist bestellt.
Grüße
Andreas
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Unterschiede Lima 42 zu 43
Hi,
kennst das doch, Werkzeug was nicht in der eigenen Schublade liegt macht einen nervös. Bei euch müsste ich mir aber mal wieder einen Kaffee abholen, ist schon wieder etwas länger her.
Timo
kennst das doch, Werkzeug was nicht in der eigenen Schublade liegt macht einen nervös. Bei euch müsste ich mir aber mal wieder einen Kaffee abholen, ist schon wieder etwas länger her.
Timo
- rollyrichter
- Senior Boarder
- Beiträge: 586
- Registriert: 11.03.2012, 14:15
- Wohnort: Nienburg/Weser
- Status: Offline
Re: Unterschiede Lima 42 zu 43
Auf den Zug spring ich mal eben auf. Frage: Lima für 43er soll ja gleich sein. Nur CDI ist ab 96 anders. Kann ich die 96er CDI mit dazugehörigen Kabelbaum auch mit meinem 41er Vergaser betreiben? Ich frage wegen des Drosselklappensensors, der ja bei mir nicht vorhanden ist
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
- Gaertner
- Expert Boarder
- Beiträge: 774
- Registriert: 23.07.2007, 21:23
- Wohnort: Hauptstadt
- Kontaktdaten:
- Status: Offline
Re: Unterschiede Lima 42 zu 43
Meine 97er fährt auch gut ohne den Stecker. Den brauchst Du nicht. Die CDI drosselt dann halt nicht zugunsten von Abgas- und Geräuschvorschriften, die es für die 750er nicht gab.
Der Stecker ist keine technische Verbesserung
Grüße vom Gaertner
Der Stecker ist keine technische Verbesserung
Grüße vom Gaertner
If it blows up before the line it's too hot. If it blows up after the line it isn't hot enough. If it blows up on the line it is just right. (Herbert James Munro)
der Gaertner wars...
der Gaertner wars...
- rollyrichter
- Senior Boarder
- Beiträge: 586
- Registriert: 11.03.2012, 14:15
- Wohnort: Nienburg/Weser
- Status: Offline
Re: Unterschiede Lima 42 zu 43
Das hilft mir weiter. Danke. Eins noch, Zündspulen und Gleichrichter, sind die bei 41er und 43er identisch?
DR 800S, SR 42b, Bj 1990 seit 2019 SUMO-Umbau
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
DR 750S, SR 41b, Bj 1988 Neuaufbau 2020
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17354
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Unterschiede Lima 42 zu 43
ja ...
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)