Erfahrungen Fehling Moto-Cross Öenker

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Firestather
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2017, 15:22
Wohnort: Sinsheim
Status: Offline

Erfahrungen Fehling Moto-Cross Öenker

Beitrag von Firestather »

Hi Zusammen,

habt jemand von euch Erfahrungen mit dem Moto-Cross Lenker von Fehling (90cm Breite)?
Fährt sich so eine Breite gut? Und passt das noch mit den Zügen?

Cheers, Dan
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Erfahrungen Fehling Moto-Cross Öenker

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Die Züge und Kabelstränge passen auch an einen breiteren Lenker, zumal der Fehling etwas flacher sein wird als der originale Lenker.
Ob es sich mit einem anderem Lenker gut fährt ist eine Sache des persönlichen Empfindens. Da kann dir niemand helfen, das musst Du probieren.


Axel...hat "Bier" gesagt. :oops:
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Erfahrungen Fehling Moto-Cross Öenker

Beitrag von Big Willi »

Dickschiffkapitän hat geschrieben:
Axel...hat "Bier" gesagt. :oops:
...na und? Was'n da so schlimm dran... :hmm: :hmm: :hmm:

Willi..., sagt nicht nur "Bier", sondern trinkt's auch... :prost:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Erfahrungen Fehling Moto-Cross Öenker

Beitrag von -Phantomias- »

Guten Morgen, fahr den Fehling schon seit einigen Jahren bzw Bikes, hat sowohl auf 41/42/43 er bestens gepasst bzgl Länge der Züge, brauchst also keine längeren Züge zu verbauen,, aktuell hab ich ihn auf einer SR 43 montiert, zuerst nur den Fehling, dann Lenkererhöhung 25 mm und jetzt Lenkererhöhung 40 mm verbaut, auch dann reicht das noch bzgl Länge der Züge.
Der Lenker Ansich ist sehr stabil, aber hat natürlich auch Gewicht, das ist aber bei einem Eisenschwein wie der SR 43 nicht weiter dramatisch da an dem Modell alles sein Gewicht hat...........da kommts auf paar Mehrgramm wirklich nicht an.

Schönen Tag noch, Gruß Stefan
Benutzeravatar
Mankmill
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3017
Registriert: 05.02.2006, 15:04
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Erfahrungen Fehling Moto-Cross Öenker

Beitrag von Mankmill »

-Phantomias- hat geschrieben:Der Lenker Ansich ist sehr stabil
iss ansichtssache
hatte mal einen und mir iss dat moped umgefahren worden während ich mir einen döner geholt hab (so iss berlin) und der lenker iss auf den asphalt verbogen wäre bei sand evtl noch grade
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1293
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Erfahrungen Fehling Moto-Cross Öenker

Beitrag von -Phantomias- »

Naja, ok, wenn das Bike umgefahren wird und auf'n Asphalt knallt........das ganze Gewicht auf einen Punkt als Punktlandung...........da hätten die ganzen Alulenker bestimmt noch "ganz anders" ausgesehen, denk die wären nicht verbogen worden sondern eher gebrochen, das Ansich stabil bezog sich mehr auf den Lenker als solchen, falsche Ausdrucksweise meinerseits...........
Von mir übrigens auch noch ein großes Danke das du doch weitermachst..........Gruss stefan
Antworten