Welche H4 Birne nehm ich bloß?
- Hubert
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Re: Welche H4 Birne nehm ich bloß?
Früher hätte man einfach eine Lampe gekauft, heute schreibt man sich einen Wolf:-)
Den h7 Test in der Motorrad muss man kaufen, die erschien schon vor paar Wochen, ich weiß leider nicht
wie Bilder hochgeladen werden. Hab aber den Test gefunden von 2010 mit H4 Birnen, den Link findet ihr hier:
http://www.motorradonline.de/motorradzu ... 83833.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel.
Gute Fahrt
Grüße
Hubert
Den h7 Test in der Motorrad muss man kaufen, die erschien schon vor paar Wochen, ich weiß leider nicht
wie Bilder hochgeladen werden. Hab aber den Test gefunden von 2010 mit H4 Birnen, den Link findet ihr hier:
http://www.motorradonline.de/motorradzu ... 83833.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Vielleicht bringt das Licht ins Dunkel.
Gute Fahrt
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Hubert
- senne0371
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Re: Welche H4 Birne nehm ich bloß?
Seid paar Jahren leuchten die im dsw und haben noch nicht enttäuscht
http://postimg.org/image/wbtywoo8h/" onclick="window.open(this.href);return false;
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- Silke
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Re: Welche H4 Birne nehm ich bloß?
Um Euch das Ergebnis mitzuteilen....
Der Regen ist nun wärmer und ich habe mich in die Garage getraut.
Für den T4 habe ich zwei ganz normale H4 Birnen gekauft und dabei erstmal nur EINE ersetzt, weil ich den Unterschied zwischen 20 Jahre alt (mindestens 9 Jahre, so lange habe ich den Bus schon) und neu zu sehen. Fazit: Große Ernüchterung. Unterschied gleich NULL. Ich habe die zweite H4 erst gar nicht getauscht. Entweder sind die ATU H4 Birnen so grottenschlecht, oder ich blind oder der Unterschied nicht wirklich da. Ich hatte mich nach Euren Haltbarkeitserfahrungen ja gegen diese "+ X% mehr Licht" Birnen entschieden.
Für die DR kam meine allerbeste bessere Hälfte mit der Idee rüber, doch Xenon einzubauen. Ist jetzt statt der H4 drin. 35 Watt, schön hell, angenehm unangenehm (= sichtbare) Lichtfarbe - ich bin zufrieden. Egal, ob legal oder nicht, wie gesagt, die DR verlässt Deutschland in 10 Tagen und die EU auch in absehbarer Zeit. Ich habe immer noch gute 20 Watt Strom gespart, was wichtig ist, weil ich ja Heizweste und Heizhandschuhe anschließen will. Und mich immer wieder darüber freue
Silke
... hat jetzt Licht am Fahrrad, der DR und am T4 sowieso.
Der Regen ist nun wärmer und ich habe mich in die Garage getraut.
Für den T4 habe ich zwei ganz normale H4 Birnen gekauft und dabei erstmal nur EINE ersetzt, weil ich den Unterschied zwischen 20 Jahre alt (mindestens 9 Jahre, so lange habe ich den Bus schon) und neu zu sehen. Fazit: Große Ernüchterung. Unterschied gleich NULL. Ich habe die zweite H4 erst gar nicht getauscht. Entweder sind die ATU H4 Birnen so grottenschlecht, oder ich blind oder der Unterschied nicht wirklich da. Ich hatte mich nach Euren Haltbarkeitserfahrungen ja gegen diese "+ X% mehr Licht" Birnen entschieden.
Für die DR kam meine allerbeste bessere Hälfte mit der Idee rüber, doch Xenon einzubauen. Ist jetzt statt der H4 drin. 35 Watt, schön hell, angenehm unangenehm (= sichtbare) Lichtfarbe - ich bin zufrieden. Egal, ob legal oder nicht, wie gesagt, die DR verlässt Deutschland in 10 Tagen und die EU auch in absehbarer Zeit. Ich habe immer noch gute 20 Watt Strom gespart, was wichtig ist, weil ich ja Heizweste und Heizhandschuhe anschließen will. Und mich immer wieder darüber freue
Silke
... hat jetzt Licht am Fahrrad, der DR und am T4 sowieso.
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
- Bambi
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Re: Welche H4 Birne nehm ich bloß?
Hallo Silke,
unser MX 5 hatte für ein relativ schnelles Auto (210 km/h ist ja schon was) ein echt grottiges Abblendlicht. Bei eingeschaltetem Fernlicht leuchtet das Abblendlicht mit, dann ist die Lichtausbeute sehr gut. Wir haben dort ein Paar Marken-'+ x %'-Birnen eingebaut (für's Abblendlicht, er hat keine Bilux-Leuchten) und seitdem DEUTLICH mehr Licht. Beim Transit mit normalen Bilux-Varianten ist das Abblendlicht deutlich besser es beim Mazda in Original-Ausführung war. Ev. spielt da aber auch die fast doppelt so hohe Einbaulage der Scheinis ihre Vorteile aus.
Solange es nicht um eine ausgemachte Rüttelplatte geht (dazu zählt die GN 400) werde ich wohl künftig bei allen Fahrzeugen zu den Premium-Leuchtmitteln greifen. Wobei die GN lustigerweise mit der von 6 auf 12 Volt umgerüsteten Lima (dazu war nur ein anderer Regler von einem Piaggio-Roller nötig!) mit normalem H-4-Obst ein wesentlich besseres Licht hat als die Big. Bei kleinerem und tiefer montiertem Scheinwerfer!!! Und sie frisst auch keine Birnchen, da ist seit sicher 8 Jahren noch die erste drin. Ursprünglich hatte ich aufgrund des Licht-Ergebnisses gedacht, daß sie leichte Überspannung bekommt. Aber dann müsste die Birne längst 'weg' sein. Die Big bekommt morgen wieder die Premium-Kerze eingesetzt die mir Balu dankenswerterweise heute mitgebracht hat.
Schöne Grüße, Bambi
unser MX 5 hatte für ein relativ schnelles Auto (210 km/h ist ja schon was) ein echt grottiges Abblendlicht. Bei eingeschaltetem Fernlicht leuchtet das Abblendlicht mit, dann ist die Lichtausbeute sehr gut. Wir haben dort ein Paar Marken-'+ x %'-Birnen eingebaut (für's Abblendlicht, er hat keine Bilux-Leuchten) und seitdem DEUTLICH mehr Licht. Beim Transit mit normalen Bilux-Varianten ist das Abblendlicht deutlich besser es beim Mazda in Original-Ausführung war. Ev. spielt da aber auch die fast doppelt so hohe Einbaulage der Scheinis ihre Vorteile aus.
Solange es nicht um eine ausgemachte Rüttelplatte geht (dazu zählt die GN 400) werde ich wohl künftig bei allen Fahrzeugen zu den Premium-Leuchtmitteln greifen. Wobei die GN lustigerweise mit der von 6 auf 12 Volt umgerüsteten Lima (dazu war nur ein anderer Regler von einem Piaggio-Roller nötig!) mit normalem H-4-Obst ein wesentlich besseres Licht hat als die Big. Bei kleinerem und tiefer montiertem Scheinwerfer!!! Und sie frisst auch keine Birnchen, da ist seit sicher 8 Jahren noch die erste drin. Ursprünglich hatte ich aufgrund des Licht-Ergebnisses gedacht, daß sie leichte Überspannung bekommt. Aber dann müsste die Birne längst 'weg' sein. Die Big bekommt morgen wieder die Premium-Kerze eingesetzt die mir Balu dankenswerterweise heute mitgebracht hat.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
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Re: Welche H4 Birne nehm ich bloß?
Grade im "Angebot"
Ich bin ganz zufrieden mit denen fürs Motorrad. Beim KFZ waren die allerdings relativ schnell durch nach ca 4 Monaten (viel Nachfahrt)
Ich bin ganz zufrieden mit denen fürs Motorrad. Beim KFZ waren die allerdings relativ schnell durch nach ca 4 Monaten (viel Nachfahrt)
- Silke
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Re: Welche H4 Birne nehm ich bloß?
Na? Welche H4 ist aus dem letzten Jahrtausend und welche von dieser Woche?
So viel zum Thema "alternde Lampen"...
Silke
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Re: Welche H4 Birne nehm ich bloß?
Das beide getauscht werden Solln liegt nicht am älter der leuchtmittel sondern an der überspannung die die eine abbekommen hat solange die andere defekt war
- Silke
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Re: Welche H4 Birne nehm ich bloß?
Keine war defekt. Es hiess, dass Lampen altern würden. Und dass ne neue H4 besser leuchtet, als eine uralte.
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Re: Welche H4 Birne nehm ich bloß?
das bekommt die Knipse nimmer hin
aber das Auge und das Messgerät
ich schätze mal die Lampe auf der Fahrerseite ist neu
aber das Auge und das Messgerät
ich schätze mal die Lampe auf der Fahrerseite ist neu
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Silke
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Re: Welche H4 Birne nehm ich bloß?
4 Augen sehen hier nix.Aynchel hat geschrieben:das bekommt die Knipse nimmer hin
aber das Auge und das Messgerät
ich schätze mal die Lampe auf der Fahrerseite ist neu
Und es ist die Beifahrerseite, die neu ist
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