Anlasser prbleme

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
joey
Besucher
Besucher
Status: Offline

Anlasser prbleme

Beitrag von joey »

O.kj: Leute habe ja meine big erst letztes jahr gekauft. leider schon so ziemlich alles ernauert was geht, der neuerste tick ist dass (bitte genau lesen)|||>>>> beim Anlassen schreit sie wie ne katze der man auf den Schwanz getreten ist.
Also hört sich an als würden die zahnräder blank aufeinander laufen.
Hab´s zerlegt und im Zerlegten Zustand Angelassen(zwei Freunde haben die Rädchen gestützt) siehe da es lässt ganz normal anmachen der krach ist der gleiche.
Ohne Zahnräder leises surren. erstes Zahnrad direkt beim Anlasser wieder rein katze, bitte wer kann mir helfen ,ich weis nicht mehr weiter.
Die zahnräder sehen alle aus wie neu nicht´s gebrochen oder fehlerhaft.
gruss da joey
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von Aynchel »

Moin auch

Ich vermute mal das Du eine 41er bzw 42er hast
Wenn ja ist wahrscheinlich Dein Startergetriebe kaputt
Mach mal den linken Motordeckel ab
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Tommi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1556
Registriert: 02.02.2006, 23:13
Wohnort: 97900 külsheim
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von Tommi »

Aynchel hat geschrieben: Mach mal den linken Motordeckel ab
So wie ich das lese, war der schon ab, und ist dann so mit dem Anlasser durch gedreht worden ?? :shock:
Grüßle Tommi !

Die Größe und den moralischen Fortschritt einer Nation kann man daran messen, wie sie die Tiere behandelt.
" Mahatma Gandhi "
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von Bromer89 »

Hy, wenn du den Seitendeckel runter hast nach dem du das Öl abgelassen hast schau dir mal die 2 Zahnräder an ,wenn du ne 43 B hast was wir nicht wissen dann haben die ne Nut wenn du von oben auf die Zahnräder schaust und die Nut seite muss nach innen zum Anlasser zeigen ,so wars bei mir evtl. haste die falschrum eingebaut , wohlgemerkt bei ner 43er die hat auch keine Distansscheiben dazwischen, kannst auch gleich die Kette der Ausgleichswelle mit spannen bzw. prüfen. gruss der Bromer Jens
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von matzejochen »

Aynchel hat geschrieben:Moin auch

Ich vermute mal das Du eine 41er bzw 42er hast
Wenn ja ist wahrscheinlich Dein Startergetriebe kaputt
Mach mal den linken Motordeckel ab
Oder den Starter selbst. Bekam der Feuchtigkeit (ÖL z.B.) hat er sich evtl. selbst gekokelt.

Bild

Bild

Merke: Immer fein die Dichtungen/O-Ringe kontrollieren!

Matz: SR 43
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von matzejochen »

Bromer89 hat geschrieben:....... wohlgemerkt bei ner 43er die hat auch keine Distanzscheiben dazwischen.....
Steht sogar in den FAQs. ;-)

Zwar sollte da noch mehr stehen.
Z.B. dass die Hülsen/Bolzen unterschiedliche Maße, bei den unterschiedlichen Modellen haben...usw.
Aber, für den Anfang genügt dies sicher.
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
joey
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von joey »

Sorry is ne 42 er. Bj. 91
Benutzeravatar
joey
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von joey »

Hey thommi
is ne 42 er Bj. 91 800 ccm
dass scheissliche geräusch ist weg wenn die Zahnräder draussen sind. tu ich nur ein (1) Zahnrad drauf ( dass direkt am Anlasser) is dass scheisliche zähneknirschen weider da, obwohl der motor gar nicht mitdreht.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von Aynchel »

matzejochen hat geschrieben:............. Bekam der Feuchtigkeit (ÖL z.B.) hat er sich evtl. selbst gekokelt.

Bild

Bild

Merke: Immer fein die Dichtungen/O-Ringe kontrollieren!

Matz: SR 43
da war der O Ring undicht
das kommt schon mal vor
lässt sich ohne grossen Aufwand beseitigen

Bild

helfende Hände zu notwendigen Handreichungen sind aber extrem hilfreich :prost:

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von Deleted User 3491 »

Zu welchem Thema hast du eigentlich KEINE Bilder?
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von Deleted User 3491 »

Wo ward ihr da denn? Bei den Eiterfreunden? Ihhhhh
Benutzeravatar
joey
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von joey »

Suber sache nur mein anlasser dreht ja, super wenn ich dass erste Zahnrad einbaue klingt er wie eine kaputte kreissage.
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von matzejochen »

joey hat geschrieben:.....
is ne 42 er Bj. 91 800 ccm
nö.
die 42er wurde nur, und zwar nur(!) im jahre 90 gebaut. warscheinlich meinst du die erstzulassung.
.
.
joey hat geschrieben: ....dass scheissliche geräusch ist weg wenn die Zahnräder draussen sind. tu ich nur ein (1) Zahnrad drauf ( dass direkt am Anlasser) is dass scheisliche zähneknirschen weider da, obwohl der motor gar nicht mitdreht.
dazu sag ich jetzt mal nur: :zzz:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von Aynchel »

joey hat geschrieben:Suber sache nur mein anlasser dreht ja, super wenn ich dass erste Zahnrad einbaue klingt er wie eine kaputte kreissage.

Bild
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von matzejochen »

Eigentlich müsste man das mal als smilie bereitsstellen, hmm?
:prost:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von Aynchel »

ach weiste
das einzige Zahnrad das bei dem Spinner kreischt sitzt in seiner Matschbirne
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
flotteLotte
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1278
Registriert: 01.10.2009, 12:40
Wohnort: Bad Nauheim
Status: Offline

Re: Anlasser prbleme

Beitrag von flotteLotte »

:kratz:
Ausser einer mich wirklich schmerzenden Rechtschreibung versteh ich das nicht. Hatta was falsch gemacht?
Jeder Anfang braucht Begeisterung, jedes Ende Disziplin.
Benutzeravatar
Bromer89
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Troll1geschichte

Beitrag von Bromer89 »

Hallo ,will meinen Senf dazu geben . Hier ist Troll1 :Früher hiess das Sonderschule wurde aber abgeschafft wegen Diskriminierug, da wir ja ein Multikulti-staat sind, ich hab Hauptschulabschluss und der ist mehr Wert als mancher ABI Abschluss der Heutigen Zeit,und die Klapsmühlen wurden bis auf ganz schwere Fälle abgeschafft,und nun rennt hier alles Rum, Drogensüchtige Psychopaten ,Kinderschänder,Knackis ,denn der Knast ist auch zu Teuer geworden110 € pro Tag damit der Schliesser auch mal ne Lohnerhöhung bekommt( Wasser und Brot das gibt es seit dem Mittelalter schon nicht mehr vieleicht noch in Russland),,,nein 3 Menüs zur Auswahl und Nachtisch(der muss aber extra bezahlt werden) Berufsausbildung und Führerschein kann im Knast auch gemacht werden. Und Christian Klar(Bader meinhof) ist jetzt Hausmeister im Bundestag laut inet. Er ist ja Rehabilitiert. Unglaublich da weiste nicht wer neben dir sitzt. Es ist auch billiger einen oben,genannten einem Sozialphutsy zu unterstellen ;das kostet am Tag nur 30€.+Miete. Ich hab son Fall bei mir im Haus wohnen und der ist der Meinung das er Marihuana rauchen darf weil, er ANGEBLICH,Cluster Kopfweh hat und seit ende März es ja legal Apothekenpflichtig zu bekommen sei.Er hat aber keine Multisklerose und damit darf er es nicht.Ringeling vor 3 Wochen und die schwarzen Männchen waren da und gingen nach 10 min wieder. Und ein paar Tage später schlich sich mein Nachbar mit gepackter Tasche aus dem Haus morgens im Morgengrauen( Er durfte wohl wieder antreten) Er war mal im Pedoknast 2,7 jahre hat er mir ganz stolz gezeigt wegen ner Körperverletzung,Oh mann ist das ne Welt da brauchste dich nicht wundern. Und keiner weiss es ,damit alles in Ordnung erscheint. So genug jetzt, jetzt könnt ihr wieder Torten schmeissen .Der Winter ist auch schon wieder da, es schneit dicke Flocken gruss der Bromer,Jens
Antworten