Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von scannix »

Ich kann auch nichts verwerfliches, anmaßendes oder beleidigendes weder in der Überschrift noch in seinem Text finden.

Es ist, wie es ist....und wie es ist, sieht man auf den Bildern. Sieht kacke aus...

Kritik an der Arbeit des Vorbesitzers muss erlaubt sein. Und schaue ich mir die Bilder an, sieht da einiges ein wenig verhunzt aus. Mag sein, dass es bis zum Verkauf funktioniert hat, aber wenns danach nicht läuft und sich ein "Ranzfass" unterm Tank auftut, dann sollte man das auch so sagen wie es ist. So what?

In manchen Beiträgen in diesem Forum, gehts seit geraumer Zeit schon zu, wie in einem sozialen Netzwerk. Da wird auch hier und da sehr dünnhäutig reagiert. Wieso? Was ist los?

Habt ihr alle keinen Arsch mehr in der Hose, dass ihr nicht einfach mal 5 gerade sein lassen könnt? Ich tue es mal unter Zeitgeist ab. Eine andere Erklärung habe ich nämlich nicht. Wenn wirklich gezielte Beleidigungen geschrieben werden, ist es ja gerechtfertigt seine Klappe aufzumachen. Auch blöde, persönlich gemeinte Sprüche muss man nicht ertragen und darf sich dagegen wehren. Aber es sollte doch bitte nicht immer gleich aus der berühmten Mücke der Elefant gemacht werden.

Wir sind mittlerweile erwachsen und sollten uns wieder daran erinnern, oder liege ich falsch?

Zum Ranzfass:
Oliver, da hilft eigentlich nur zerlegen, aufarbeiten und sich drüber freuen wenn alles wieder so funzt, wie es soll. Der Weg ist das Ziel. So mache ich es seit Jahren, und am Ende steht Deine Big da - so wie Du sie Dir vorstellst.

Ehrlich gesagt, gefällt mir die Basis. Da läßt sich eine schöne Dicke draus machen. Muss auch nicht viel kosten... also, Augen zu und durch. Und wir alle helfen mit..... mit blöden Sprüchen, Augenrollen und wertvollen Tipps für alle! Wie früher. Wie seit 17 Jahren.

Grüße
Scannix
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Taxel »

flotteLotte hat geschrieben:Ich find den Namen gut! Nenn meine auch nur noch Dreckstück oder dickes Biest :good:

Grüße...

Meine Fahrzeuge bekommen nur dann Namen wenn sie nicht so wollen wie ich. Dann aber die passenden.



Axel.. hat eine Dre***karre, ein rollendes Sch***haus, einen H****bock und noch viele andere Fahrzeuge.
Zuletzt geändert von Taxel am 24.04.2017, 21:41, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
zuzzel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von zuzzel »

Mahlzeit, falls da mal wieder gute Teile wie Flachschieber oder Federbein abfallen sollten melde ich mal Interesse an

Hallo Timo, ne, leider diesmal alles nur Serie, aber noch sehr chic.
Benutzeravatar
womopedda
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 89
Registriert: 16.01.2017, 14:29
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von womopedda »

Scannix bekommt von mir einen erhobenen Daumen. :good:

Respekt, gut gebrüllt, Löwe.


Gruß Pedda
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von DR_UPS »

moin

jetzt muss ich auch mal meinen Senf dabei geben..

wer sich ne ueber 20 jahre alte kiste kauft, wird doch nicht so blauaeugig sein, und ein neufahrzeug vermuten?
jede schraube wurde in der zeit sicherlich rein und rausgeschraubt.
kabelschaleuche sind in dieser zeit poroes geworden.
alle Gummis sind durchgerottet und rissig.
lager sind durchaus wackelig und koennten mal neu.


macht es nicht auch den reiz dieser alten mistkiste aus, das eben NICHT alles perfekt ist.
man koennte im forum nicht fragen,wie was geht, koennte keine doofen bermerkungen
hoeren, haette keine anreiz,andere bigfahrer kennzulernen usw.

wenn ich was perfektes wollte, wuerde ich zum 350 grossroller tendieren.
der verbraucht weniger und ist schneller als ne big :D :o :D


gruss,uwe
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Chrono
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 187
Registriert: 17.06.2012, 12:49
Wohnort: Bei Dresden
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Chrono »

scannix hat geschrieben:Ich kann auch nichts verwerfliches, anmaßendes oder beleidigendes weder in der Überschrift noch in seinem Text finden.............................................................
In manchen Beiträgen in diesem Forum, gehts seit geraumer Zeit schon zu, wie in einem sozialen Netzwerk.
Jupp....alle mal locker bleiben,ich finde dieses Forum erfreulich entspannt und leger...es wäre sehr erbaulich,wenn es denn so bliebe. Ich bin in einigen Foren zu Gange,ua auch in einem ziemlich umfangreichen,was sich einer großen ostdeutschen Marke verschrieben hat. Was dort los ist,ist einfach zum kotzen. Einige wenige Moralapostel gebärden sich,als würden sie jeden Tag einen Haufen neue ,unumstößlichen Weisheiten in die Landschaft scheißen,25jährige mit 100 Beiträgen erzählen ehemaligen Mitarbeitern des Produktionswerkes, wie es 1970 ihrer Meinung nach dort abgelaufen wäre,es wird gegen jeden nichtkonformen Post geblöckt und gehetzt von einer festen Minderheit,die dort das sagen hat,es gibts Fred´s über 3,4,5 Seiten,wo erbittert gestritten wird,welche Schraube in welchem Produktionsjahr von wem an welcher Werkbank ins Metall gewürgt wurde usw..es ist unerträglich. Das erste,was mit hier extrem positiv auffiel,war der entspannte Umgang mit mit Beiträgen,die vll mitunter etwas grenzwertig waren....ich finde,das sollte unbedingt so bleiben. Endurofahrer sind wahrscheinlich lockerer.....hoffe ich zumindest. Im vorgenannten Forum geht es mitunter zu wie auf´m Dorf,wo jeder der Meinung ist,das seine Kuh den schöneren Haufen scheißt und er unbedingt alle davon überzeugen muss,das es auch wirklich so ist....und wehe,es muckt einer auf....lassen wir es hier lieber nicht dazu kommen,Leute... :coool:
Benutzeravatar
hcw
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2649
Registriert: 05.03.2008, 09:06
Wohnort: Ruhrpott
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von hcw »

Habt ihr mal den Haufen meiner Kuh gesehen? Also ich würde sagen der ist der größte und schönste von Allen.... :lol: :lol: :lol:
Zitat Aynchel: "ein sauberes Moppet ist ein Zeichen für einen kranken Geist"
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von matzejochen »

womopedda hat geschrieben:Scannix bekommt von mir einen erhobenen Daumen. :good:

Respekt, gut gebrüllt, Löwe.


Gruß Pedda

Von mir auch!

Einfach Klasse1A geschrieben!
:good:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Oliver »

Guten Abend liebe Freundinnen und Freunde gepflegter Umgangsformen und ranziger Mopeds, werte Leser und Schrauber, guten Abend Frau Bundeskanzlerin! :D

Ich freue mich, daß einige Leser meinen Eingangspost gelesen und offensichtlich auch richtig verstanden haben. :good:

Nachdem ich einige Tage untätig war habe ich beschlossen, das Moped zunächst nur technisch ein wenig aufzufrischen und auf die Straße zu bringen. Zerlegt und richtig hübsch gemacht werden soll es dann im Winter.

Da ich erst morgen einen passenden Kerzenschlüssel bekomme, habe ich mich heute mal ein wenig um das Hinterteil und den Puff dieser Pracht auf zwei Rädern gekümmert. Der originale Endtopf war schon recht angegammelt und gefiel mir auch von der Form her nicht wirklich. Daß der Laser Produro nicht der Weisheit letzter Schluss sein soll, hatte ich bereits gelesen und Aynchel hatte es auch in einem Telefonat erwähnt. Da er aber nun einmal vorhanden ist, habe ich ihn noch ein wenig aufgehübscht und ans Moped geklöppelt. Ich probiere einfach mal, ob ich das Moped damit gescheit zum Laufen bekomme.

Den Gepäckträger brauche ich nicht wirklich, und er störte für meinen Geschmack auch die knackige Optik des Hinterteils. Also flux die Flex zur Hand genommen und ein wenig gekürzt. Natürlich wird er noch ordentlich beigearbeitet.

Die Elektrik hinten ist zum Glück recht überschaubar. Steckverbindungen gelöst, gereinigt und Kabel gescheit verlegt. Fertig. Einen neuen Blinker hinten rechts benötige ich, da das Gehäuse des vorhandenen ordentlich angeschmort ist. Entweder war er mal zu nah am Lagerfeuer, oder jemand hatte eine Highpipe verbaut.

Ach ja, ein bischen durchgewischt hab ich auch mal.

Kuckse hier.

Bild

Bild

Bild

Morgen hat mein örtlicher Teilehändler den passenden Kerzenschlüssel da. Mal schauen, ob es beidseitig funkt. Selbstverständlich werde ich der Dame bei dieser Gelegenheit neue Kerzen gönnen.

Dann werde ich mich mal um dieses doch sehr seltsam anmutende Geräusch beim Starten- etwa so, als würde ein rolliger Kater nach einem Arschtritt kreischen- kümmern und auf Ursachensuche gehen.

Hauptkabelbaum checken und ordentlich verlegen, Spritzufuhr prüfen, Vergaser reinigen, etc. stehen ebenfalls auf der Agenda.

Den verrotteten Kupplungszug habe ich bereits gewechselt, die anderen Züge sehen noch recht ordentlich aus.

Soll wohl klappen, das Moped in den nächsten Wochen auf die Straße zu bekommen.

Beste Grüße

Oliver
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2970
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von rumblejunkie »

Tach Oli. Ich hab noch Zündspulen hier liegen sollte es nicht beidseitig funken. Die schick ich dir gerne zu. Ich hab genug von den Teilen. Vg
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Tomgar3
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4859
Registriert: 02.11.2006, 14:17
Wohnort: Falkensee
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Tomgar3 »

Oliver hat geschrieben:Dann werde ich mich mal um dieses doch sehr seltsam anmutende Geräusch beim Starten- etwa so, als würde ein rolliger Kater nach einem Arschtritt kreischen-
Soundfile bitte :D
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
Tenere T7
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Oliver »

rumblejunkie hat geschrieben:...Ich hab noch Zündspulen hier liegen sollte es nicht beidseitig funken. Die schick ich dir gerne zu. ...
Da komme ich gerne drauf zurück, falls es nicht funken sollte.

Tomgar3 hat geschrieben:Soundfile bitte
Ich schaue mal, ob ich das gebacken bekomme. Mit diesen modernen Handys stehe ich auf Kriegsfuß und lebe deshalb gerne ohne. Meins stammt noch aus dem Jahre des Herrn 2007 und kann solche Sachen nicht. Aber Frau oder Kinder werden mir sicher aushelfen. :D
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Oliver »

Hab heute mal wieder ein wenig am Moped gebastelt. Kabelbaum scheint soweit ganz o.k. zu sein und sieht jetzt wieder hübsch aus. Sämtliche Kontake gereinigt und ordentlich zusammengesteckt. Züge und Kabelbaum habe ich etwas anders verlegt.

Kerzen sind neue reingekommen. Zündfunke ist bei beiden vorhanden.

Neue Batterie ist befüllt und lädt gerade. Ich hab mich für die gute alte Säurebatterie entschieden. Keine Experimente mit LiFePo, Gel oder sonstigem Kram.

Ich starte morgen mal einen neuen Versuch mit frischem Sprit und neuen Kerzen. Vergaserausbau schiebe ich zunächst noch auf.


Jetzt mal nur aus Interesse: Lt. Bucheli sollte ein Chokezug verbaut sein. Ich hab einen Chokeknopf verbaut, was mir persönlich auch besser gefällt. Gab es beide Varianten, oder ist der Knopf nachträglich verbaut worden?

Beste Grüße

Oliver


P.S. Nach dem grandiosen Erfolg der Dortmunder am gestrigen Abend wird das Moped auch nach endgültiger Aufpeppung im Winter schwachtz-gelb bleiben, obwohl mein Fußball-Herz blau-weiß schlägt. :D
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von KahlBig »

die 41er hat standardmäßig dem Knopf direkt am Versager.
Bedient aber nur den linken damit.

Grüße
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Oliver »

Das irritiert mich gerade ein wenig, da ich eine 42er habe.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Indyjaner »

....Euch möchte ich alle auf dem Treffen sehen... :good:

Gruß
Indy :prost:
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Oliver »

Indyjaner hat geschrieben:....Euch möchte ich alle auf dem Treffen sehen... :good:

...
Kann ich auch mit einer Fremdmarke aufschlagen falls der olle Eimer bis dahin nicht löppt? :prost:
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Eintopfquäler »

Gabs den Chokezug nicht doch erst ab SR43? :hmm: Ich kenne jedenfalls den Vorbesitzer und der fand den Chokeknopf immer bequemer als den Zug an der Gabelbrücke. Kann schon sein, dass ers tauschte. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Indyjaner »

Oliver hat geschrieben:
Kann ich auch mit einer Fremdmarke aufschlagen falls der olle Eimer bis dahin nicht löppt? :prost:

Unbedingt...

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3275
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Eintopfquäler »

Oliver hat geschrieben: falls der olle Eimer bis dahin nicht löppt? :prost:
Kriegst du schon hin, vor zwei Wochen stand ich noch hinter eben diesem Ranzfass an der Ampel. :D
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Antworten