Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Deleted User 3491 »

Finde die farblich echt geil, gelb schwarz ist der Hammer
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Bambi »

... DAS, mein lieber kroegi, weiß ich spätestens seit dem 31.07.1981!

Bild

Die Miss sollte ursprünglich auch dieses Farbschema bekommen, zum Glück fiel mir dann noch rechtzeitig ein, daß sie im Marlboro-Hemdchen zum ersten Mal nach Dakar aufgebrochen war und daß die Lackierung des Vorgängers eine Hommage an diese Tatsache war, ist und jetzt bleibt!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Oliver »

Können die Fehlzündungen was mit dem Laser Endtopf zu tun haben? Ich hatte ein ähnliches Phänomen bei meiner R75/5 als ich Edelstahlendtöpfe von Hattech montiert hatte. Mit den Originaltöpfen verschwanden auch die Fehlzündungen wieder. Fehlzündungen treten massiv nach der Gaswegnahme im Schiebebetrieb auf.
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Bambi »

Hallo Oliver,
dann sieh Dir bitte mal die Verbindung Krümmer/Schalldämpfer an. Gewöhnlich liegt bei Fehlzündung beim Gaswegnehmen dort der Hund begraben. Meist sichtbar durch Rußspuren an dieser Stelle ...
Viel Erfolg und schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Oliver »

Hallo Bambi,

ich hatte die Anlage komplett auseinander, gereinigt und wieder zusammengebaut. Die Verbindungen sollten dicht sein. Ich hatte zunächst die Vermutung, daß die ganze Anlage nicht dicht ist oder evtl. die Krümmerdichtungen fehlen.
Benutzeravatar
d.c.
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von d.c. »

Brauchst wohl einen passenden Satz Düsen für den Laser, dann patscht sie auch nicht mehr im Schiebebetrieb :good:
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Oliver »

d.c. hat geschrieben:Brauchst wohl einen passenden Satz Düsen für den Laser, ....

Und welche wären das? :)
Benutzeravatar
d.c.
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von d.c. »

Da fragst du am besten die leute die auch den Laser fahren. Ich fahre nen Sebring auf meiner 43er, von daher ist das nicht zu vergleichen.
Der Herr Hessler hat passende Düsenkits im Programm

Gesendet von meinem LG-K100 mit Tapatalk
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von -Phantomias- »

Moinmoin.......ich weiß die Nummer bzw Größe der Düsen grad nicht, auf alle Fälle sind sie etwas größer als die Orginal Düsen........demnächst hab ich einen Düsensatz für Laser abzugeben gegen Portoerstattung, hatte nämlich einen Laser auf meiner SR 43 und die hab ich zurück gebaut auf Orginal Abgasanlage weil ich weder mit Klang noch Leistung in Verbindung mit dem Laser zufrieden war, hab die Düsen nur noch drin weil ich bisher keine Zeit hatte diese zu wechseln, wenn du also noch Bissel Zeit hast und mit dem patschen klar kommst...........

Schönen Sonntag, Gruß Stefan
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Oliver »

Moin Stefan,

dein Angebot nehme ich sehr gerne an. Da der originale Puff nicht mehr sonderlich gut dasteht und ich im Moment keinen neuen kaufen mag, bleibt der Laser zunächst drauf.

Danke und beste Grüße

Oliver
-Phantomias-
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1292
Registriert: 06.09.2012, 07:09
Wohnort: Entenhausen
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von -Phantomias- »

Moinmoin, alles klar, schick PN mit Adresse, sowie ich dazu komme demontier ich vergaser und Wechsel die Düsen aus, frag aber hier mal nach der Größe der Düsen bei Laser Bestückung gesondert nach.......ich hab die SR 43 mit Laser montiert gekauft, denk es sollten die passenden drin sein, seh ich dann ja bei Ausbau.
Bzgl Laser auf SR 41/42, die laufen mit passenden Düsen bestückt damit gescheit, denk nicht das du da nen anderen endtopf brauchst, SR 43 hat halt 2 endtöpfe nebst Sammler, entfernt man Sammler und montiert statt 2 nur noch einen Endtopf, naja.........hier scheiden sich die Geister oder gehn die Meinungen auseinander, ich denk das ne SR 43 nur mit Sammler nebst 2 endpötten gescheit läuft, mehr Radau machen heißt nicht unbedingt mehr Leistung, ggf meint man auch wegen dem gestiegenen Lärmpegel das bike läuft besser..........

Schönen, verregneten Sonntag :x :x :x , Gruß stefan
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Oliver »

Tach zusammen!

Gesucht habe ich schon, aber ich bin noch nicht fündig geworden. Gibt es eine fertige Lösung um die Rasten der BIg tieferzulegen? Und falls ja, wer bietet die an?

Danke und Gruß

Oliver
Benutzeravatar
lostinsihovel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von lostinsihovel »

Oliver hat geschrieben:Tach zusammen!

Gesucht habe ich schon, aber ich bin noch nicht fündig geworden. Gibt es eine fertige Lösung um die Rasten der BIg tieferzulegen? Und falls ja, wer bietet die an?

Danke und Gruß

Oliver
http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.ph ... ten+tiefer" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Indyjaner »

Oliver hat geschrieben:Tach zusammen!

Gesucht habe ich schon, aber ich bin noch nicht fündig geworden. Gibt es eine fertige Lösung um die Rasten der BIg tieferzulegen? Und falls ja, wer bietet die an?

Danke und Gruß

Oliver
...auch der SRB Hessler... :good:

Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Oliver »

Danke.

Ich war zu blöd um die Beiträge zu finden. :D
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Deleted User 3491 »

Ist noch nicht Serienreif meinte Cheffe. Mangelt am zuverlässigen Produzenten
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Oliver »

In dem verlinkten Thread gibt es ein Bild mit tiefergelegten Rasten. Diese Lösung gefällt mir nicht wirklich.

An der AT habe ich tiefere Rasten von SW-motech. Das ist in meinen Augen die gefälligere Lösung. Dafür ist die Sitzhöhe von vornherein niedriger. Also auch nicht ganz optimal. :D

Bild
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Silke »

Bambi hat geschrieben:Hallo Oliver,
ich sehe gerade, daß Du in Heiligenhaus wohnst. Wir sind gelegentlich am Oldtimer-Bahnhof in Hilgen. Das ist doch von Dir nicht wirklich weit weg ...
Schöne Grüße, Bambi
Oliver wohnt in Heiligenhaus? Da hab ich auch 2x gewohnt! :-) Und bin da noch regelmäßig zu Gast. :-)
Silke
Ex-Heiligenhauserin
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Oliver
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Oliver »

Silke hat geschrieben:... Und bin da noch regelmäßig zu Gast. :-)
....

Dann komm mich mal auf einen Kaffee in meiner Halle besuchen. :prost:

Bild
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Das gelbe Ranzfass des Schreckens!

Beitrag von Silke »

Bei Dir sieht es ja toll aus! :-) WOW!
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten