Dekohebel an 43er nachrüsten

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dekohebel an 43er nachrüsten

Beitrag von Aynchel »

moin auch

der zweiteilige Zug lässt sich halt besser einstellen
aber der einteilige funktioniert genauso gut
ich hab meinen Zug für die 43er damals selbst gelötet weil ich als Gegenhalter ein selbstgemachtes Blechteil an der Magnetbefestigung verschraubt habe

der 43er Motor hat auch den Anguss, an dem 41 + 42 den Gegenhalter verschraubt hat
kann man problemlos aufbohren und dne 41er gegenhalter verschrauben

ob der 650er Gegenhalter passt musste halt ausprobieren

lässt sich aber recht einfach selbst herstellen
ein Stück 3mm Blech auf ca 45° biegen und zwei Löcher rein bohren ist nun wirklich kein Hexenwerk

holdrio
Aynchel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17355
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dekohebel an 43er nachrüsten

Beitrag von Aynchel »

dann gleich gleich das Dekoventil rauswerfen und eine Brücke stecken
im Buchelli ist der Stecker mit Belegung abgebildet
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
matzejochen
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4592
Registriert: 19.12.2011, 21:39
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Dekohebel an 43er nachrüsten

Beitrag von matzejochen »

Hinweis: Die angebotenen Halter für die 41er passen nicht am 43er Anguss.
Grund: Der ist kürzer (oder länger?), somit passt der Winkel nicht.
Lösung: Selber was dengeln.
Bilder gibts hier ja genug....

Wohl allen, die grad nicht mit Männerschnupfen beim Doc abhängen müssen.
:x :hi:
41 B RallyeBolide mit: STOLLEN !
T4 RallyeBolidenTransporter mit: MUSIK !
T 700 Reiseenduro Ténéré: TMRT
Antworten