Schraubenlängen Motordeckel

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Schraubenlängen Motordeckel

Beitrag von dnwalker »

Hallo,

ich habe vor einiger Zeit hier mal Fotos gesehen auf denen die Motordeckel mit den jeweiligen Schraubenlängen gekennzeichnet waren - leider finde ich diese Bilder auch nach langem Suchen hier nicht.

Da ich aktuell einen Motorbausatz hier auf der Werkbank habe und ich die Schrauben sortieren wollte wären die Bilder eine echte Hilfe.

Wer von euch kann mir sagen wo ich diese Bilder finden kann.

Danke und Gruß
Dieter
Benutzeravatar
Hoehni
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1102
Registriert: 11.04.2007, 12:26
Wohnort: 47137 Duisburg
Status: Offline

Re: Schraubenlängen Motordeckel

Beitrag von Hoehni »

Hi Dieter.

Eigentlich brauchst du keine Schablone dafür. Wenn der Deckel drauf sitzt sieht man zuerst schonmal wo lange und kurze Schrauben reinkommen. Steckt man die Schrauben richtig in die Schraubenlöcher dann sollten sie alle gleich weit aus der Bohrungen ragen (ca. 10mm) . Achten muss man dann nur auf zwei Schrauben die einen kunststoffscheibe besitzen.

Gruß Marco
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Schraubenlängen Motordeckel

Beitrag von dnwalker »

Hallo,

der Motor ist völlig zerlegt und ich wollte eigentlich erst mal Inventur machen welche Schrauben wo hin gehören und die zusammen packen.

Leider hat der Vorbesitzer alles ohne Ordnung einfach in eine große Kiste geschmissen.

Darum wären eben die beiden Bilder eine Hilfe.

In der ET-Liste sind zwar viele Schrauben auch mit der Größe notiert aber eben nicht alle. Je mehr Infos ich habe um so leichter kann ich die Schrauben zuordnen.

Wenn das erledigt ist reinige ich die Schrauben und bestelle die nach die fehlen.

Da die Motordeckel schon im Reinigungsbad liegen wollte ich die jetzt nicht extra an das Motorgehäuse schrauben um zu sehen wo die passen.

Das blöde ist das ich mir die Schrauben beim letzten Motor den ich überholt habe aufgeschrieben hatte aber jetzt die Seiten in der Mappe verschwunden sind.

Leider habe ich den Motor auch nicht mehr hier in der Werkstatt um mal eben Maß zu nehmen.

Aus dem letzten dreckigen Klumpen ist nach neuer Lagerung und Reinigung das hier geworden.

Bild Bild Bild




Gruß
Dieter
Benutzeravatar
dnwalker
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 207
Registriert: 03.02.2006, 17:11
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Schraubenlängen Motordeckel

Beitrag von dnwalker »

Hallo,

hat sich erledigt - ich habe die Bilder gefunden.

Gruß
Dieter
Antworten