Kupplungsschalter?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
BigBlack
Besucher
Besucher
Status: Offline

Kupplungsschalter?

Beitrag von BigBlack »

Hallo erst mal, ich bin freudiger Besitzer einer DR 800 43S von 1992 . Maschine läuft gut bis vor 3 tagen. Sie springt über den Anlasser nicht mehr an. Bisl dran rumgefummelt, auseinander geschraubt, habe ich raus gefunden das der "Sensor"
an dem Kupplungshebel kein Signal mehr sendet. (So ein winziger kleiner Plastik/Kupfer Knopf)

Jetzt zur meiner Frage. Wie heißt das Teil genau damit ich es mir als Ersatz Teil anschaffen kann. Danke schon mal.
Benutzeravatar
Turtledeluxe
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014, 12:40
Wohnort: Neumünster
Status: Offline

Re: Kupplungsschalter?

Beitrag von Turtledeluxe »

http://www.dr-big-shop.de/BIG_Elektrik_91.html" onclick="window.open(this.href);return false;

das Teil nennt sich überraschender Weise Kupplungshebelschalter.
Oder noch besser einfach ausbauen und die Leitung brücken...
Benutzeravatar
Bigfoot
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1785
Registriert: 15.05.2007, 22:44
Wohnort: Schwarzwald
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Kupplungsschalter?

Beitrag von Bigfoot »

Rechts am Hauptrahmenrohr, grad noch so erreichbar ohne den Tank abzunehmen ist im Kabel vom Kupplungsschalter (ich glaub es war gelb-grün oder so) jeweils ein Stecker - netterweise männlich/weiblich sogar so dass man sie einfach zusammen stecken und den Schalter so überbrücken kann.

Kannst du ja erstmal zum testen probieren - und dann vermutlich auch grad so lassen, braucht eh kein Mensch und ist auch dem Tüv egal.
Benutzeravatar
BigBlack
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kupplungsschalter?

Beitrag von BigBlack »

Schon überbrückt, nur ich mags halt gern dann auch so wie es eigentlich sein sollte^^. Aber danke nochmal
Benutzeravatar
Turtledeluxe
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 116
Registriert: 08.06.2014, 12:40
Wohnort: Neumünster
Status: Offline

Re: Kupplungsschalter?

Beitrag von Turtledeluxe »

Vielleicht reicht ja auch erstmal ausbauen und gründlich reinigen. Hab ich auch erst gemacht bevor ich ihn doch rausgeschmissen hab.
Antworten