Cockpit

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Cockpit

Beitrag von KahlBig »

Cockpit....

Ein Thema das mich die letzten Jahre immer wieder beschäftigt...
Jetzt stehen 104000km auf dem Tacho, der so langsam aber auch an Haltung verliert und immer wieder den Deckel hinten abwirft und vermehrt nach Liebe schreit.

Ich mag den Tacho ja und das man bei 29 Jahren und der Laufleistung nicht mehr der frischeste ist, ist ja verständlich.

Nur nervt es mich immer mehr, dass zum Beispiel das Navi so weit rechts am Lenker sitzen muss, immer mehr anbauteile an die Scheibe schlagen bei vollem Einschlag usw...

Hab mal beim Stefan im Bauchladen geschaut,aber das funktioniert alles nur mit Doppelscheinwerfern...
Klar mehr Licht und alles, aber ich finde das Aquarium sehr charakteristisch an der Big.

Ausserdem kenne ich den Anblick einer orange/weißen mit DSW nicht....

Jetzt mal hier die Fragen: hat da wer nen Bild von uns wie sehen eure Cockpits aus?

Grüße Basti
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Cockpit

Beitrag von KahlBig »

na keiner was zum herzeigen?
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Cockpit

Beitrag von Aynchel »

moin Gevatter
ich hab vor einen Trailtech Tacho auf die 650SE zu setzen
aber das ist alles noch in der Planungsphase




Cockpit Armaturen gegen elektronisches Cockpit tauschen,
2 Trip, Zeit, Motor Temperatur + Öldruck
Trail Tech Striker https://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=32568" onclick="window.open(this.href);return false;
Schutzgehäuse https://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=23586" onclick="window.open(this.href);return false;
Tachosensor M8 https://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=30552" onclick="window.open(this.href);return false;
Themp. Sensor M6x1,0 https://www.braeuer-shop.de/artikel.php?id=26200" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
DR Fahrer
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1411
Registriert: 24.09.2010, 22:28
Wohnort: 73447 Oberkochen
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Cockpit

Beitrag von DR Fahrer »

Hallo,
das mit dem Tacho hat mich auch ein wenig beschäftigt und deshalb habe ich das ganze mal etwas verändert . Hier mal ein Bild .

Bild
Fahrzeuge: DR BIG 800 Bj.94/DR 650 SP44 Bj.93/Italjet Dragster 50 Bj.2000/Italjet Formula 50 Bj.97/ Hercules Optima 3 Bj.1980
MfG
DR Fahrer
Meine Website: http://www.drfahrer.de.to
Benutzeravatar
Timmy
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 951
Registriert: 13.06.2016, 20:21
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Cockpit

Beitrag von Timmy »

Hey, is zwar von einer 43'er aber vielleicht hilft dir das ja weiter :)

Bild
Zum größenvergleich

Bild



Bild

Bild

Da der SiXO so wunderbar viele Funktionen bietet Bedarf es allerdings eine Fernbedienung.
Kommt halt drauf an was du alles haben möchtest/brauchst und welches Design du bevorzugst (analog/digital)?

Gruz!
Glück hilft nur manchmal, Arbeit immer.

Simson S50 - M(oped)ILF BJ 1979
Beta RR 400 - Moboshi BJ 2009
KTM 640 Adventure R - Louise BJ 2000

aktueller Fuhrpark
GasGas EC300 - BJ 2018 2-Stroke Hardenduro
DR 800 Rallye Cliff - Hanna BJ 1992
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Cockpit

Beitrag von KahlBig »

Danke erstmal .
Von da eher so der freund von analogem.
Aber der Sixo gefällt mir schon ganz gut
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
Manuel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Cockpit

Beitrag von Manuel »

Den Sixo habe ich auch zuhause liegen, mit dem 3er Schaltpanel und die ganze Kabelage. Nur weiß ich noch nicht so recht, wie ich den an die Möhre dranfrickel...(vor allen wann).
Aber hab ja jetzt Urlaub und guck mal, wie weit ich komme...

-Gabelbeine haben jetzt neues Öl und Wirth Federn, Standrohre heute eingeschwärzt.

...so nach und nach gehts voran...
Knarf
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1064
Registriert: 12.01.2008, 00:33
Wohnort: Gotha
Status: Offline

Re: Cockpit

Beitrag von Knarf »

Moinsen,
Aynchel hat geschrieben:ich hab vor einen Trailtech Tacho auf die 650SE zu setzen
Ich halte von den Dinger nur eins - ABSTAND!!! :x Damit tust Dir echt keinen Gefallen! Wobei, einen Vorteil hätte es: Wenn das Teil spätestens am zweiten Tag im Gelände hoppsgeht, wissen die anderen immer wo Du bist... :D

Hatte den Vector mal an der BIG. Nach dem ersten NORD-Fahrtag war's das dann auch, irgendwie hatte sich ein Knopf verklemmt und die Platine und und und und... Nicht mal Elektronikdoktor Tom in der Hauptstadt konnte rausfinden, was das Ding hatte... Lediglich die zarte Fernbedienung ist mit Dioden versehen heute noch im Einsatz.

Grüße,
Stephan

PS: Falls Du's wirklich darauf ankommen lassen magst, kann ich mal schauen was ich von dem Zubehör noch in meiner Werkstatt rumfaulen hab... :zwinker:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Cockpit

Beitrag von Aynchel »

der liegt schon hier :(
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
Carsten
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1035
Registriert: 26.05.2009, 22:02
Wohnort: Berlin
Status: Offline

Re: Cockpit

Beitrag von Carsten »

Aynchel hat geschrieben:der liegt schon hier :(
... und staubt weiter ein.
Aynchel » 29.05.2014, 16:28
Aynchel hat geschrieben:ich hab auch noch nen Trailtech Vetor hier liegen
der sollte eigendlich längst auf der 41er sein
wenn ich mal Zeit halb :lol: ...
:D :lol: :zwinker:
... beste Grüße aus dem sonnigen Süden von Berlin
Carsten
(Bekennender Spritzschutzträger. NEIN, ich werde ihn nicht abschrauben. Ist dran, bleibt dran!)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Cockpit

Beitrag von Aynchel »

boooaaa
erstaunlich, was Du dir so alles merkst :D
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
KahlBig
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3462
Registriert: 20.07.2009, 18:41
Wohnort: Kanton LU
Status: Offline

Re: Cockpit

Beitrag von KahlBig »

BIG Jesen hat geschrieben:Das vollständige Cockpit bei der heutigen Ausfahrt


Bild

das würde mir ja gefallen
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
Benutzeravatar
BIG Jesen
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Cockpit

Beitrag von BIG Jesen »

Nach Anbau der neue Scheibe und der Lenkererhöhung an meine Tourer, musste ein neues Cockpit her

Bild
Antworten