Schraubengröße: Bremsscheibenabdeckung und Handprotektoren

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Firestather
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2017, 15:22
Wohnort: Sinsheim
Status: Offline

Schraubengröße: Bremsscheibenabdeckung und Handprotektoren

Beitrag von Firestather »

Hallo Zusammen,

so langsam nimmt meine BIG Form an. Von ein paar netten Forumsmitgliedern habe ich nun auch noch die bei mir fehlende Bremsscheibenabdekcung und die org. Handprotektoren erwerben können. Da ich jedoch gelernt habe, bei Schrauben vorsichtig zu sein kurz meine Frage an euch zu den Schrauben und Halterung:

Was wür Schraubengrößen habt ihr an der Bremsabdeckung vorne und an den Handprotektoren dran (SR43)?

Grüße, Daniel
Benutzeravatar
Roland
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2665
Registriert: 03.02.2006, 20:25
Wohnort: Bonn
Status: Offline

Re: Schraubengröße: Bremsscheibenabdeckung und Handprotektor

Beitrag von Roland »

Firestather hat geschrieben:Von ein paar netten Forumsmitgliedern ... die bei mir fehlende Bremsscheibenabdeckung
Die waren so nett, das Plastikgeraffel bei Dir zu entsorgen, das sie selbst aus guten Gründen nicht verbauen wollen ...

[Lästermodus aus]: Im Ernst, wird i.d.R. abgebaut, um die Wärmeabfuhr der Bremsscheibe zu verbessern. Falls es Dir um einen 100%-Originalzustand gehen sollte: Dann bau sie dran, dürfte M5 sein.

Handprotektoren: Da die an den Lenkerarmaturen befestigt sind, passen ohnehin nur die richtigen; müsste eigentlich auch M5 sein.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig

99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Benutzeravatar
Firestather
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2017, 15:22
Wohnort: Sinsheim
Status: Offline

Re: Schraubengröße: Bremsscheibenabdeckung und Handprotektor

Beitrag von Firestather »

Hi Roland,

danke für die Maßen. :good:
Genau, der Orginalzustand ist das Zeil - ob ich die Abdeckung dann wirklich dran lasse - schaun ma mal... :moto:

Grüße, Daniel
Benutzeravatar
Eintopfquäler
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3283
Registriert: 09.02.2012, 14:00
Wohnort: München
Status: Offline

Re: Schraubengröße: Bremsscheibenabdeckung und Handprotektor

Beitrag von Eintopfquäler »

Ich hab noch Originalschraube und Hülse für den Handprotektor links rumliegen. Bei Interesse PN, dann guck ich auch mal ob die von der Bremsenseite auch noch da ist. :gps:
Wald-und-Wiesen-Schrauben gehen nicht, zumindest nicht ohne Hülse. Die Bohrung in der Armatur ist größer als das Gewinde. Das wird sonst klapprig.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
Benutzeravatar
Firestather
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2017, 15:22
Wohnort: Sinsheim
Status: Offline

Re: Schraubengröße: Bremsscheibenabdeckung und Handprotektor

Beitrag von Firestather »

Hallo Eintopfquäler,

du hast eine PN.

Grüße, Daniel
Antworten