Vibration HSW

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Bibi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Vibration HSW

Beitrag von Bibi »

Moin Zusammen,
Habe gestern meine BIG abgeholt und festgestellt das der Hauptscheinwerfer monströs vibriert. Ganz schlimm wenn es leicht untertourig wird.
Da ich noch keine originale BIG gefahren bin nun meine Frage ob das normal ist oder ob es da Gummis gibt die evtl weich geworden sind.
Gruss Bibi


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
LuluBanane
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3344
Registriert: 03.02.2006, 08:36
Wohnort: Gößweinstein
Status: Offline

Re: Vibration HSW

Beitrag von LuluBanane »

hi,
isses der originale Scheinwerfer? oder nen Doppellinse nachgerüstet?
Der Rest vibirert nicht? Schrauben am Geweih checken, evtl. Birne locker?

Gruß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 931
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Vibration HSW

Beitrag von andre_dd »

Hallo Bibi;
Gummis werden mit der Zeit härter und brüchig wenn sie altern.
Könnte also sein das die Vibrationsdämpfer, 4 an der Zahl evtl. nicht mehr in Ordnung sind. Das Windschild demontieren seitlich je 2 Schrauben weg, zumindestens bei der 43er. Dann seitlich die Verschraubung des Scheinwerfers zum Geweih prüfen.


Gruß André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
Bibi
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Vibration HSW

Beitrag von Bibi »

Hi,
Ja ist der original Scheinwerfer.
Also werd ich nachher mal schauen.
Danke


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Benutzeravatar
Deleted User 3491
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Vibration HSW

Beitrag von Deleted User 3491 »

Vibriert sonst auch stark? Stichwort verstellte Ausgleichswellen. Kontrolle kann nicht schaden bei gleichzeitiger nachspannung
Benutzeravatar
Würmer
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2113
Registriert: 21.10.2011, 22:51
Wohnort: Würm
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Vibration HSW

Beitrag von Würmer »

Bibi hat geschrieben:Moin Zusammen,
Habe gestern meine BIG abgeholt und festgestellt das der Hauptscheinwerfer monströs vibriert. Ganz schlimm wenn es leicht untertourig wird.
Da ich noch keine originale BIG gefahren bin nun meine Frage ob das normal ist oder ob es da Gummis gibt die evtl weich geworden sind.
Gruss Bibi


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Und untertourig geht an der Big mal gar nicht. Da machste nur null komma nix die Kurbelwellenlager kaputt. Die Big will gefahren werden! Und das am besten bei Drehzahlen über 3000
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3842
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Vibration HSW

Beitrag von Big Willi »

Würmer hat geschrieben: Und untertourig geht an der Big mal gar nichts. Da machste nur null komma nix die Kurbelwellenlager kaputt. Die Big will gefahren werden! Und das am besten bei Drehzahlen über 3000
Nicht nur die KW-Lager, sondern auch die Getriebezahnräder, speziell die des vierten und fünften Gangs. Die wollen am liebsten bei Drehzahlen über 4000 ihre Arbeit verrichten... :moto:

Gruß: Willi, fährt jetzt neue Bremsbeläge kaufen (siehe Thread "Der Tritt ins Leere)...
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Antworten