Kupplungsfragen

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
rumblejunkie
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2979
Registriert: 01.06.2016, 11:36
Wohnort: München
Status: Offline

Kupplungsfragen

Beitrag von rumblejunkie »

Sooo damits euch hier nicht langweilig wird;

Wenn eine Nasskupplung durchs schleifen lassen zu heiss wird und sie das durchrutschen anfängt dann ist sie eigentlich schon fast hin oder? Wenn der Motor danach gleich ausgemacht wird um sich abzukühlen und die Kupplung durch den Zug nachgestellt wird, dann läuft sie wieder. Meine Frage jetzt: hinüber ist sie im Grunde dennoch oder? Ich weiss leider nämlich ausser das das ähnlich wie bei Bremsen ist und verglast nichts darüber.
Nachdem ich Google und die Boardsuche erfolgreich ignoriert habe,
erstelle ich zwei bis fünf neue Themen in den falschen Unterforen,
mit kreativen Titeln und undeutlichem Text, unter dem sich jeder etwas anderes vorstellt.
Benutzeravatar
Big Willi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3839
Registriert: 24.07.2007, 21:55
Wohnort: Ense
Status: Offline

Re: Kupplungsfragen

Beitrag von Big Willi »

Ich weiß ja nicht, wie du die Kupplung vergewaltigt hast, aber wenn sie so heiß geworden ist, solltest du besser an deinem Fahrstil arbeiten. Wenn sie nach dem Abkühlen wieder sauber trennt und nicht schleift, dann ist die auch nicht hinüber.
By the way: Das richtige Einsetzen von Satzzeichen, speziell im letzten Satz, macht es dem geneigten Leser wesentlich einfacher zu verstehen, was du ihm eigentlich sagen willst... :D :D :D

Gruß vom Frühstückstisch: Willi... :good:
Man muss aufwärts blicken, um die Sterne sehen zu können!
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Kupplungsfragen

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Wenn die Kupplung ordentlich arbeitet ist sie auch nicht hinüber. Es kann aber sein das sie ihr Leben ein paar 1000Km früher aushaucht.
Ich würde sie weiterfahren, wenn sie funktioniert.


Axel....never touch undsoweiter
Antworten