Nochmal Sturzbügel SR43b

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Bibi
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.11.2013
Beiträge: 19

Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitragvon Bibi » 17.06.2017, 13:02

Moin Zusammen,
gestern habe ich die vordere Schraube der Sturzbügelbefestigung verloren.
Nicht die Gewindestange, sondern die obere.
Als ich eine neue Schraube einsetzen wollte, bemerkte ich grosse Verspannungen im Sturzbügel so das ich keine Schraube mehr reinbekam, da ich die beiden Seiten nicht übereinander und passend zum Anschraubpunkt am Rahmen bekam. Ist das normal oder fehlt da evtl. Eine Blechverlängerung so das die beiden Seiten gar nicht an einem gemeinsamen Punkt angeschraubt werden.

Jemand ne Lösung parat bevor ich Gewalt anwende?

Gruß Bibi


Gesendet von iPad mit Tapatalk

stefandrbig
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 01.11.2014
Beiträge: 351
Wohnort: zeiskam

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitragvon stefandrbig » 17.06.2017, 14:33

....Foto, dann kann ich besser nachvollziehen was Du meinst, wenn der Bügel schon mal gebraucht wurde kann es schon sein das er ein wenig Verzug hat....

Bibi
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.11.2013
Beiträge: 19

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitragvon Bibi » 17.06.2017, 21:50

Bild

Bild

Diese Befestigung meine ich. Kommen beide Bügel an diese Schraube am Rahmen oder ist da noch ein zusätzlicher Halter zwischen?

Gruß aus m Ruhrpott


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

stefandrbig
Benutzeravatar
Offline
Junior Boarder
Junior Boarder

Registriert: 01.11.2014
Beiträge: 351
Wohnort: zeiskam

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitragvon stefandrbig » 17.06.2017, 22:01

.....beide auf diese Schraube......

Mud-Max
Benutzeravatar
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 22.02.2016
Beiträge: 77
Wohnort: Prümzurlay / Südeifel

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitragvon Mud-Max » 17.06.2017, 23:01

N´Abend...

Wieviel fehlt denn?
Kannst Du evtl. nochmal dranhängen und ein Bild machen. Bei ein paar Millimetern kann man das ziehen. :good:
Bei Mehreren cm ist was krumm... :rms:

Gruß Guido

Bibi
Benutzeravatar
Offline
Neuling
Neuling

Registriert: 01.11.2013
Beiträge: 19

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitragvon Bibi » 18.06.2017, 00:01

Ich werd es nochmal versuchen, dank dir!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Bambi
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 05.02.2006
Beiträge: 10680
Wohnort: Linz/Rhein

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitragvon Bambi » 18.06.2017, 19:43

VORSICHT, Bibi!
Bei manchen Sturzbügeln kommt eine U-förmige Schelle um's Rahmenrohr herum! Und die ggf. mit den Gewinde-Enden nach hinten. Umgekehrt könnte sonst der Vorderrad-Koti nach einem Sprung ev. 'anklopfen' und zur Radblockade mit anschließend vom Fahrer eingesprungenen Purzelbaum führen!
Ich kenne Dein Sturzbügel-Modell allerdings nicht und kann somit nichts Genaueres dazu sagen!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com (fantastisches Progressive Rock Radio)

Maggi Pit
Offline
Fresh Boarder
Fresh Boarder

Registriert: 29.05.2016
Beiträge: 65
Wohnort: Wegberg

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitragvon Maggi Pit » 18.06.2017, 21:23

Hallo zusammen
Mit U-Schelle denk ich ist der nicht aber rein theoretisch sollt doch bei dem angezeigtem Befestigungspunkt ein Bügel länger sein oder? Die Kröpfung in dem einen Bügel wäre sicher um um das Rahmenrohr rum zu kommen. Nur so eine Überlegung.
Ich hab mir Flammneue Hepko und Becker montiert und die standen auch extrem unter Spannung bei der Montage (inkl.Kupplungszug umlegen). Die sind mit U-Schelle befestigt.
Zur Montage dann alle Schrauben nur leicht angefädelt und am Ende alles immer im wechsel festgezogen.
Grüße vom linken Niederrhein Rene

Tomgar3
Benutzeravatar
Offline
Platinum Boarder
Platinum Boarder

Registriert: 02.11.2006
Beiträge: 4276
Wohnort: Falkensee

Re: Nochmal Sturzbügel SR43b

Beitragvon Tomgar3 » 18.06.2017, 22:39

die Dinger vom Bild sind 5*.
Da hat es keine Schelle.
"Never give up, never surrender"

Mein Benzin...
Im Stall:
43B Weihnachts-BIG
43A Winterbig
42B another Story
41B Vollzerlegt, wartet auf Inspiration
41B Aufbauprojekt

"Dreck ist nur Materie, am falschen Ort"


Zurück zu Elektrik, Fahrwerk, Motor und Getriebe