Neutral Leuchte

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Suzukiduke
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 96
Registriert: 30.06.2014, 20:13
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Neutral Leuchte

Beitrag von Suzukiduke »

Hallo Leute ich mal wieder. :(
Brauche von Euch Fachmännern mal wieder Euer Rat.
Wenn ich vom 1 in den 2 Gang schalte leutet seit kurzem immer kurz die Neutral Leuchte auf :cry:
Die Gänge lassen sich sauber schalten.
Im vorraus vielen Dank.
Viele Grüsse Thomas
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von scannix »

Benutzeravatar
Suzukiduke
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 96
Registriert: 30.06.2014, 20:13
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von Suzukiduke »

Hi,
kann mit dem Link nichts anfangen.
Der Link ist ein Video von Annegret - Ist ja normal nä? (Official Video) :)
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
Alex1989
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1607
Registriert: 07.05.2017, 13:58
Wohnort: Köln
Status: Offline

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von Alex1989 »

Ich würde sagen, das er damit aussagen will das es absolut keinen grund gibt sich sorgen zu machen. :)
Benutzeravatar
Suzukiduke
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 96
Registriert: 30.06.2014, 20:13
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von Suzukiduke »

Ha,
das mag ja sein aber es geht mir auf den Sack denn das ist nicht normal. :(
Benutzeravatar
elmarfudd
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 566
Registriert: 05.04.2011, 09:11
Wohnort: Rüdesheim
Status: Offline

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von elmarfudd »

Hi,
vom ersten in den zweiten Gang musst du doch über den Neutralen Gang schalten. Das die Lampe da kurz aufleuchtet ist doch völlig normal.

Grüße
Benutzeravatar
Suzukiduke
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 96
Registriert: 30.06.2014, 20:13
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von Suzukiduke »

Ja Du hast ja recht aber ich fahre die BIG jetzt 3 Jahre und es ist erst seit ein paar Tagen.
Es muss ja einen Grund dafür geben warum das jetzt so ist und vorher nicht.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 928
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von andre_dd »

Hallo Suzukiduke,
Ursachen dafür zu nennen :kratz:
Aufgebaut ist der Neutralschalter ja simpel. In der Schaltwalze ist ein federnd gelagerter Pin der bei entsprechender Schaltpostion, Neutralstellung zwischen 1. und 2. Gang, auf den eigentlichen Schalterkontakt trifft.
Das die Lampe mal aufleuchtet und mal nicht beim schalten von 1 in 2 oder umgegekehrt ist technisch nachvollziehbar. Der Pin dreht ja immer über den Kontakt. langsam schalten vermutlich eher Neutrallampe aufleuchten als schnell durchgerissen...
Fahren, beobachten...

Gruß André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von scannix »

Genau, entweder schneller schalten, oder nach vorne gucken und gekonnt ignorieren. Machen kannste da nämlich nichts. Das ist Serie und hat jede Big. Ich wette das ist Dir vorher nur nicht so aufgefallen, aber war trotzdem da....

Somit hat die fette Annegret Recht :prost: :zwinker:
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von scannix »

Alex1989 hat geschrieben:Ich würde sagen, das er damit aussagen will das es absolut keinen grund gibt sich sorgen zu machen. :)
Ich bin doch so leicht zu durchschauen..... :prost:
Benutzeravatar
Silke
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 4681
Registriert: 03.02.2006, 12:09
Wohnort: RTW
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von Silke »

Also wenn nur die Neutralleuchte kurz aufblinkt ist doch nicht schlimm, finde ich. Bei mir leuchtet ab -9°C jede Lampe im Cockpit. Einfach jede. Komplette Weihnachtsbeleuchtung. Ganz nett eigentlich, auch daran gewöhnt man sich :-)
Silke
... guckt da einfach nicht hin.

P.S.: Ich hatte das auch mal im Auto mit ner Kontrollampe im Dauerfeuer. Die Werkstatt riet dazu "Machen Sie sich doch nen schönen Aufkleber drüber, dann sehen Sie das nicht mehr!" :-) Es war letztendlich ein herausgerutschter Stecker, wie sich aber erst nach 6 Monaten mit Hello Kitty Aufkleber zeigte :-)
Seit 27.2.2018 mit zwei alten DRs auf Weltreise: https://motorradreise.blog/" onclick="window.open(this.href);return false;
Benutzeravatar
Suzukiduke
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 96
Registriert: 30.06.2014, 20:13
Wohnort: Rottenburg
Status: Offline

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von Suzukiduke »

Hi,
alles klar, dann muss ich halt auch so wie ihr damit Leben. :)
Dank für Eure Antworten.
Gruß
Thomas
Benutzeravatar
bigbaerchen68
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von bigbaerchen68 »

:moto: mit dem kurzem aufleuchten beim Schalten ist normal...wenn sie dauerhaft brennt, wie zur Zeit bei mir und nur ausgeht wenn ich Seitenständer aufklappe...das geht einem auf den S...k :D
Benutzeravatar
andre_dd
Expert Boarder
Expert Boarder
Beiträge: 928
Registriert: 29.04.2009, 20:51
Wohnort: Dresden
Status: Offline

Re: Neutral Leuchte

Beitrag von andre_dd »

bigbaerchen68 hat geschrieben:wenn sie dauerhaft brennt, wie zur Zeit bei mir und nur ausgeht wenn ich Seitenständer aufklappe
klingt ja so als ob unter der linken Seitenverkleidung die Steckkontakte von Leerlaufschalter und Seitenständerschalter vertauscht worden sind... :hmm:


André
Schöne Grüße aus Elbflorenz.
Antworten