Sitzbank polstern?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
sepp-t
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2491
Registriert: 26.04.2009, 20:33
Wohnort: Wüste Kunersdorf
Kontaktdaten:
Status: Offline

Re: Sitzbank polstern?

Beitrag von sepp-t »

Ich hab mir als erstes eine alte (gern auch verranzte) Sitzbank besorgt, dann ein Rollstuhlgelkissen (sowas (HIER) und dann die alte Bank abgezogen, an der richtigen Stelle ein großzügiges Loch in den Schaumstoff der Sitzbank geschnitten, dazu ein passendes Stück vom Gelkissen abgeschnitten und das dann in das Loch eingesetzt.

Danach hat mir dann ein befreundeter gelernter Polsterer der jetzt in einem Fitnessstudio arbeitet und dort auch wenn nötig die Polster der Geräte neu bezieht, aus dem dort dafür verwendeten Stoff/Kunstleder einen neuen Bezug schneidern und aufziehen (antackern) lassen.
In dem Zug kann man auch gleich wenn man denn will die Bank auch etwas auf oder abpolstern, je nachdem wie lang die eigenen Gräten sind. :zwinker:
(so hab ichs bei meiner NCX gemacht, die jetzt ne höhere Sitzposition hat als eine originale BIG)
Bild

Das Gel aus dem Kissen muss man nat. nach dem Abschneiden wieder in Folie einpacken und zukleben, damit es nicht wegfließt, aber in dem im Polster geschnittenen Loche mit dem Bezug drüber passiert da auch nichts mehr...

Mein Kissen (so eins wie oben aus dem Link, was ich aber in der Bucht für 35 € bekommen hatte) hat für zwei Bänke der Big und für meine NCX locker ausgereicht und der Rest reicht sicher auch noch für ein bis zwei weitere Bänke, hab ich aber meinem Polsterer geschenkt...

Das Gel fühlt sich sehr fest bis hart an, aber meine Erfahrungen auf Langstrecken ist echt top.
500 km waren für mich kein Problem, auch wenn da mir natürlich auch der Ar... weh getan hat, aber bei weitem nicht so schlimm wie mit der Originalen Bank.
Und zwar bei beiden Maschinen (BIG und NCX)
einfach nur weg und nie ankommen, das wärs ...
siehe ->Foto


p.s.
Es ist kein Zeichen geistiger Gesundheit
gut an eine kranke Gesellschaft angepasst zu sein.
(Jiddu Krishnamutri)
Antworten