Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Firestather
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2017, 15:22
Wohnort: Sinsheim
Status: Offline

Re: Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von Firestather »

OK Männer, ich brauche euch nochmal für eine Abschätzung der Konsequenzen, wenn der Schlauch drin bleibt und sich dann wohl langsam auflöst.
Alle Versuche ihn zu erwischen scheiterten bislang. (Stefan, dein Tipp mit der Harpune ist super gewesen. Ich sah mich als Captain Ahab!)

(Nochmal zum Schlauch: ca 20 cm, weich, durchsichtig, einer vom Bremsenentlüften den ich von der Vakuumpumpe von Stahlbus genommen hab).

Ich nehme mal an, dass er langsamer oder schneller sehr weich und dann wohl aufgehen wird. Bin leider kein Chemiker der sich mit den Plymeren und deren Eigenschaften auskennt. Bleibt der Schmodder irgendwann einfach im Benzinfilter hängen oder wird das Gummi auch in den Vergaser und übler noch in den Brennraum kommen? Oder ist alles nicht SO schlimm..?

Mensch bin diese Saison noch keine 500km gefahren... :moto: Wenn ich es mal zu einem Treffen schaffen sollte, ziehe ich mir die Kaspermütze auf!

Grüße mit Benzin in der Nase.
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von teddy »

Ist das Benzin jetzt alles draußen und verdampft?
Hast du es schon einmal mit einem Saugstauber versucht, steht in fast jedem Haushalt?
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Neetro
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 1511
Registriert: 02.02.2006, 23:32
Wohnort: Wien
Status: Offline

Re: Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von Neetro »

Würde mir da auch keinen Kopp drum machen. Verstopfen wird er dir sicherlich nix. Da sind noch ganz andere Sachen wie Schmodder und Metallsplitter vom Tankrüssel drin, die du gar nicht sehen willst.
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von Lackmichel »

Grüß dich ,

Versuch mal einen Pinselstiel längs auf deine Greifzange zu setzen. Dann den Pinsel mit Sekundenkleber bestreichen und in den Schlauch zu schieben, kurz warten und rausziehen.
So würde ich es versuchen.....

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14713
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von Bambi »

Hallo zusammen,
kann man nicht einfach die scharfen Kanten vom Greifer mit einem festen Klebeband wie z.B. Gaffertape entschärfen. So, daß die nicht mehr 'schneiden' ...
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von teddy »

Philosophie ist ein Studiengang!
Ich bin begeistert über so viel Creativität! :P :P :P
Gruß, teddy
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von teddy »

Ob der Junge jetzt nach über 24 h Benzin in der Nase seinen Schlauch aus dem Tank bekommen hat,
oder vielleicht benebelt daneben liegt?
Vielleicht werden wir es nie heraus finden!! :moto:
Ihm ist hoffentlich nichts passiert! Bin ja nicht all zu weit von ihm weg, weiß aber nicht wo er wohnt, sonst könnte ich Mal nach dem Rechten sehen!
Womöglich ist er auch im Kinki und ertränkt seinen Frust :prost:
Gruß, teddy
Benutzeravatar
Firestather
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 64
Registriert: 19.02.2017, 15:22
Wohnort: Sinsheim
Status: Offline

Re: Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von Firestather »

Nachdem ich aus dem Benzinrausch erwacht bin.... :D

Nach mehreren Etappen ist die OP gelungen - der Schlauch ist raus!!! :o (siehe unten)

Es war am Ende ein gemischtes Vorgehen: mit einem aufgedengeltem Drahtkleiderbügel war meine Harpune (Danke Stefan), dann kam der Greifer zum Einsatz. Das war der wirklich knifflige Part, denn der Schlauch war inzwischen glitschig und sehr brüchig und ließ sich schneiden wie eine Leoner. Als ich in dann hatte ging es langsam in Richtung Tankstutzen. Dort hab ich ihn dann mit der Zange erwischt.

Ein dickes Danke für eure Begleitung durch diesen Tag und die super kreativen Ideen. Ich hab mich nie alleine gefühlt!!! Zumindest gestern war ich nach einer Stunde mit dem Benzin auch nicht mehr alleine - wie die anderen alle hießen die ich da do gesehen habe weiß ich auch nicht mehr - egal. :prost:

Teddy, fürs Kinki bin ich schon etwas zu alt, aber ich sehe zu kennst dich aus. Vielleicht sehen wir uns mal im Kraichgau.

Danke euch allen. Morgen kommt wieder Benzin rein und dann darf sie wieder hämmern... :moto:
Bild
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von Lackmichel »


Super das es doch noch geklappt hat.
Viel Spaß morgen beim rumcruisen

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von teddy »

Hätte ich sollen das Bella Marmaris, Pizza Pasta erwähnen? Da ist es mit dem "berauschen" aber nicht so.
Im Notfall hat aber der Autohof Kolb immer offen.
Und ja, so ein bißchen kenne ich mich dort und in der Gegend aus. :)
Gruß, teddy
Benutzeravatar
scannix
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3094
Registriert: 02.02.2006, 22:11
Wohnort: Hamburg
Status: Offline

Re: Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von scannix »

Übrigens, mit einem Endoskop (gibts auch schon für Smartphones für kleines Geld) wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen. Schlauch leichter lokalisieren und mit dem Greifer rausholen.

Falls Du noch mal auf die Idee kommst, gleich eine Paketschnur (o.ä) durch ein kleines Loch (in der Mitte des Schlauchs) ganz am Ende (Mundseite) durch fädeln. Wenn er dann rein plumpst, kriegste ihn schnell wieder raus.... ;)
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von Lackmichel »

scannix hat geschrieben:Übrigens, mit einem Endoskop (gibts auch schon für Smartphones für kleines Geld) wäre auch noch eine Möglichkeit gewesen. Schlauch leichter lokalisieren und mit dem Greifer rausholen.

Falls Du noch mal auf die Idee kommst, gleich eine Paketschnur (o.ä) durch ein kleines Loch (in der Mitte des Schlauchs) ganz am Ende (Mundseite) durch fädeln. Wenn er dann rein plumpst, kriegste ihn schnell wieder raus.... ;)
Oder nen längeren Schlauch...... Bild

Gruß und wech
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von Indyjaner »

Firestather hat geschrieben:Nachdem ich aus dem Benzinrausch erwacht bin.... :D

Nach mehreren Etappen ist die OP gelungen - der Schlauch ist raus!!! :o (siehe unten)

Es war am Ende ein gemischtes Vorgehen: mit einem aufgedengeltem Drahtkleiderbügel war meine Harpune (Danke Stefan), dann kam der Greifer zum Einsatz. Das war der wirklich knifflige Part, denn der Schlauch war inzwischen glitschig und sehr brüchig und ließ sich schneiden wie eine Leoner. Als ich in dann hatte ging es langsam in Richtung Tankstutzen. Dort hab ich ihn dann mit der Zange erwischt.

Ein dickes Danke für eure Begleitung durch diesen Tag und die super kreativen Ideen. Ich hab mich nie alleine gefühlt!!! Zumindest gestern war ich nach einer Stunde mit dem Benzin auch nicht mehr alleine - wie die anderen alle hießen die ich da do gesehen habe weiß ich auch nicht mehr - egal. :prost:

Teddy, fürs Kinki bin ich schon etwas zu alt, aber ich sehe zu kennst dich aus. Vielleicht sehen wir uns mal im Kraichgau.

Danke euch allen. Morgen kommt wieder Benzin rein und dann darf sie wieder hämmern... :moto:
Bild

...tolle Geschichte fürs technikmuseum... :D
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
teddy
Gold Boarder
Gold Boarder
Beiträge: 1388
Registriert: 03.04.2012, 20:45
Wohnort: südlich des Nordpols
Status: Offline

Re: Wenn es einmal blöd läuft... Schlauch liegt ihm Tank...

Beitrag von teddy »

Da ist er in Sinsheim ja genau richtig! :P
Gruß, teddy
Antworten