Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startversu
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Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startversu
Hallo ich eröffne mal ein neues Thema um den anderen Thread nicht so zu zumüllen.
Der Beginn vom Thema ist im folgenden: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=87568" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier mal mein Problem welches in dem Link schon behandelt wurde:
Danke für die Ratschläge.
Nachdem ich nun alles nachgeschaut habe, habe ich eine Testfahrt gemacht...
Hier hat der Motor nun, wenn ich mehr Gas gegeben habe, kein Gas mehr angenommen. Der Auspuff hat mehrmals geknallt und nun bekomme ich die nicht mehr an....
Könnte der Motor an sich eine Macke haben?
Steh momentan auf der A31 in einer Baustelle und warte das mein Kollege mich holt.
LG und Ratschläge sind gern gesehen
So und nun die Antwort zu den Ratschlägen.
Es fühlt sich so an wo die ausgegangen ist als ob der Sprit leer wäre(der Tank ist aber voll )... ich tippe darauf dass irgendwo in der Benzin Zuführung der Wurm begraben liegt.
Was bewirkt denn das Messingröhrchen am Vergaser? Muss ich die Tage mal nachschauen ob es da ist.
Grüße
Der Beginn vom Thema ist im folgenden: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=87568" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier mal mein Problem welches in dem Link schon behandelt wurde:
Danke für die Ratschläge.
Nachdem ich nun alles nachgeschaut habe, habe ich eine Testfahrt gemacht...
Hier hat der Motor nun, wenn ich mehr Gas gegeben habe, kein Gas mehr angenommen. Der Auspuff hat mehrmals geknallt und nun bekomme ich die nicht mehr an....
Könnte der Motor an sich eine Macke haben?
Steh momentan auf der A31 in einer Baustelle und warte das mein Kollege mich holt.
LG und Ratschläge sind gern gesehen
So und nun die Antwort zu den Ratschlägen.
Es fühlt sich so an wo die ausgegangen ist als ob der Sprit leer wäre(der Tank ist aber voll )... ich tippe darauf dass irgendwo in der Benzin Zuführung der Wurm begraben liegt.
Was bewirkt denn das Messingröhrchen am Vergaser? Muss ich die Tage mal nachschauen ob es da ist.
Grüße
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
Das muss dir wer genau erklären, hatte das aber auch an der 43er damals auf der A3
Wo die Reifen nicht mehr greifen, müssen die Rasten tasten!
- Eintopfquäler
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
Ich fuhr mal mit meiner blauen Ex-Big zügig-gemütlich... dann dann kamen ganz ähnliche Symptome wie bei dir. Erst Fehlzündungen. Dann kam Regen. Dann ging gar nichts mehr.
Problem 1 war, dass sich der linke Kerzenstecker immer losrappelte. Innenleben verschlissen, hatte dann schlechten bzw. keinen Kontakt und die Kerzen funkten nicht mehr gleichzeitig. Lief wie ein Sack Nüsse, sprang schlecht bis gar nicht an und wollte in oberen Drehzahlen kein Gas mehr annehmen.
Problem 2 war, dass sich die Zündspulen auch noch losgerappelt hatten.
Um das Benzinglump einigermaßen begutachten zu können, musst du sowieso den Tank abbauen. Gucken ob der Hahn was bringt, ob der Filter zu ist... Bei der Gelegenheit kannst dir den Zündkram auch zu Gemüte führen.
Wenn das Röhrchen am Vergaser fehlt, ist das quasi ein Totalschaden für den Vergaser. Gehört mwn zum Chokekanal und ist verpresst. Also ohne wirds erheblich Falschluft ziehen und auch mit Kaltmetall etc kriegt man das nur rudimentär wieder dicht.
Problem 1 war, dass sich der linke Kerzenstecker immer losrappelte. Innenleben verschlissen, hatte dann schlechten bzw. keinen Kontakt und die Kerzen funkten nicht mehr gleichzeitig. Lief wie ein Sack Nüsse, sprang schlecht bis gar nicht an und wollte in oberen Drehzahlen kein Gas mehr annehmen.
Problem 2 war, dass sich die Zündspulen auch noch losgerappelt hatten.
Um das Benzinglump einigermaßen begutachten zu können, musst du sowieso den Tank abbauen. Gucken ob der Hahn was bringt, ob der Filter zu ist... Bei der Gelegenheit kannst dir den Zündkram auch zu Gemüte führen.
Wenn das Röhrchen am Vergaser fehlt, ist das quasi ein Totalschaden für den Vergaser. Gehört mwn zum Chokekanal und ist verpresst. Also ohne wirds erheblich Falschluft ziehen und auch mit Kaltmetall etc kriegt man das nur rudimentär wieder dicht.
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- Knacki
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
Möglicherweise ist auch nur der Unterdruckschlauch vom Vergaser zur Pumpe undicht oder ab.
Gruß
Knacki
Gruß
Knacki
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- Würmer
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
Hört sich an wie kein Sprit. Füllstand kontrollieren! Wenn auf reserve, dann hat es die Benzinpumpe hinter sich. Das viel genannte Messingröhrchen ist vom Choke. Da wird aus der Schwimmerkammer der Sprit zum Chokeknopf geführt. Ist der Choke gezogen kommt da Sprit direkt in die Ansaugung. Ist das Röhrchen abgegammelt zieht der Motor Falschluft.Teatime1530 hat geschrieben:Hallo ich eröffne mal ein neues Thema um den anderen Thread nicht so zu zumüllen.
Der Beginn vom Thema ist im folgenden: http://www.dr-big.de/forum/viewtopic.php?f=5&t=87568" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier mal mein Problem welches in dem Link schon behandelt wurde:
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Hier hat der Motor nun, wenn ich mehr Gas gegeben habe, kein Gas mehr angenommen. Der Auspuff hat mehrmals geknallt und nun bekomme ich die nicht mehr an....
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Es fühlt sich so an wo die ausgegangen ist als ob der Sprit leer wäre(der Tank ist aber voll )... ich tippe darauf dass irgendwo in der Benzin Zuführung der Wurm begraben liegt.
Was bewirkt denn das Messingröhrchen am Vergaser? Muss ich die Tage mal nachschauen ob es da ist.
Grüße
Wenn man nicht gerade grobmotorisch begabt ist und etwas handwerkliches Geschick besitz kann man das durchaus mit etwas Lötzinn und einem Stück Messingrohr sowie Epoxidharz gut und dauerhaft reparieren.
http://www.das-toeff.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ned schwätzen, sondern machen!
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- teddy
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
Habe ich nicht schon öfters gehört, dass Benzinpumpe nur gebraucht wird, wenn Tank fast leer? Dieser ist aber voll.
Verhällt es sich mit obiger Beschreibung ähnlich, wenn der Stecker von Lima und Zundspuhlen nicht mehr funzt?
Oder so was in der Art?
Verhällt es sich mit obiger Beschreibung ähnlich, wenn der Stecker von Lima und Zundspuhlen nicht mehr funzt?
Oder so was in der Art?
Gruß, teddy
- linkablinka
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
Mit schlechter Gasannahme und Auspuffknallen hat sich seinerzeit bei mir die Lima verabschiedet. Ein Nachmessen kann sicherlich nicht schaden.
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- drdes
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
linkablinka hat geschrieben:Mit schlechter Gasannahme und Auspuffknallen hat sich seinerzeit bei mir die Lima verabschiedet. Ein Nachmessen kann sicherlich nicht schaden.
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Genau so und alle Stecker und Kabel der Lima etc checken
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
denke ich auch
da wird vermutlich die CDI Spule durch sein
Blockstecker ist unterm Tank, links vom Lenkkopf in der Tüllle
Messwerte stehen in Staubis Schaltplan
http://www.bollertante.de/rur/kabelbaum-ab91-002-03.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
da wird vermutlich die CDI Spule durch sein
Blockstecker ist unterm Tank, links vom Lenkkopf in der Tüllle
Messwerte stehen in Staubis Schaltplan
http://www.bollertante.de/rur/kabelbaum-ab91-002-03.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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- ww-mototours
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
Ich stimme meinen Vorrednern zu !
So hat sich bei mir auch mal die Lima verabschiedet, bzw. eine Wicklung .
Durchmessen , so wie es der Aynchel beschrieben hat, wird dir zumindest Klarheit bringen!
Greets Björn
So hat sich bei mir auch mal die Lima verabschiedet, bzw. eine Wicklung .
Durchmessen , so wie es der Aynchel beschrieben hat, wird dir zumindest Klarheit bringen!
Greets Björn
Wer aufgehört hat sich zu verbessern, hat angefangen sich zu verschlechtern !!
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
Moin,
gerade bin ich noch kurz am Motorrad gewesen. Habe nun den Tank abgebaut und ein paar Sachen die hier erwähnt wurden schonmal abgearbeitet.
Zum einen das Messingröhrchen vom Choke ist vorhanden...siehe Foto.
Dann der Unterdruckschlauch vom Vergaser - Benzinpumpe. Der ist vorhanden und ist an der Pumpe sowie am Vergaser befestigt gewesen... der war auf der ( Im Foto markiert) rechten "Öffnung".
Und die Spulen habe ich durchgemessen (die Kabel pro Stecker untereinander). Die Werte liegen im grünen Bereich würde ich sagen.
Die Gelben (Ladespule) haben untereinander alle 1 Ohm( mein Gerät kann keine Komma Stellen).
Der kleine Stecker bei mir mit Grün und Orangen (Suchspule?) hat 228 Ohm.
Und die (Erregerspule?) bei mir Rot Braun hat 321 Ohm.
Werde auf alle Fälle die Benzinschläuche erneuern. Die sehen aus als wären es noch die Ersten.
Aus Spaß und weil ich es neu habe, habe ich den Zylinder noch endoskopiert. Hier ist sogar der Kreuzschliff noch einwandfrei vorhanden.
Und mal was, was nichts mit dem Thema zu tun hat.... wo bekomme ich die Tankgummis her? siehe Bild. Die beiden Vorderen in der Nähe der Sitzbank haben gefehlt bzw. sind kaputt.
gerade bin ich noch kurz am Motorrad gewesen. Habe nun den Tank abgebaut und ein paar Sachen die hier erwähnt wurden schonmal abgearbeitet.
Zum einen das Messingröhrchen vom Choke ist vorhanden...siehe Foto.
Dann der Unterdruckschlauch vom Vergaser - Benzinpumpe. Der ist vorhanden und ist an der Pumpe sowie am Vergaser befestigt gewesen... der war auf der ( Im Foto markiert) rechten "Öffnung".
Und die Spulen habe ich durchgemessen (die Kabel pro Stecker untereinander). Die Werte liegen im grünen Bereich würde ich sagen.
Die Gelben (Ladespule) haben untereinander alle 1 Ohm( mein Gerät kann keine Komma Stellen).
Der kleine Stecker bei mir mit Grün und Orangen (Suchspule?) hat 228 Ohm.
Und die (Erregerspule?) bei mir Rot Braun hat 321 Ohm.
Werde auf alle Fälle die Benzinschläuche erneuern. Die sehen aus als wären es noch die Ersten.
Aus Spaß und weil ich es neu habe, habe ich den Zylinder noch endoskopiert. Hier ist sogar der Kreuzschliff noch einwandfrei vorhanden.
Und mal was, was nichts mit dem Thema zu tun hat.... wo bekomme ich die Tankgummis her? siehe Bild. Die beiden Vorderen in der Nähe der Sitzbank haben gefehlt bzw. sind kaputt.
- Bambi
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
Hallo Teatime,
das hier sind dann für mein Empfinden eher die hinteren ... 'Die beiden Vorderen in der Nähe der Sitzbank haben gefehlt bzw. sind kaputt.' Immer 'aufgesessen' in Fahrtrichtungen schauen.
Hast Du an dem Messingröhrchen mal mit einem Schraubendreher geklopft? Wenn's gerissen ist sieht man das nicht gleich auf den ersten Blick, aber man hört es wohl gut.
Schöne Grüße, Bambi
das hier sind dann für mein Empfinden eher die hinteren ... 'Die beiden Vorderen in der Nähe der Sitzbank haben gefehlt bzw. sind kaputt.' Immer 'aufgesessen' in Fahrtrichtungen schauen.
Hast Du an dem Messingröhrchen mal mit einem Schraubendreher geklopft? Wenn's gerissen ist sieht man das nicht gleich auf den ersten Blick, aber man hört es wohl gut.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
Benzinschläuche mit Gewebeinlage nehmen
ich nehme die vom Louis
soweit scheint alles iO
als nächstes würde ich Kupplungsschalter und Seitenständerschalter überbrücken
den Killschalter rechter Griff zerlegen und putzen, der zieht schon mal Grünspan
wenn dann noch nicht iO das Zündschluss durchmessen
ich nehme die vom Louis
soweit scheint alles iO
als nächstes würde ich Kupplungsschalter und Seitenständerschalter überbrücken
den Killschalter rechter Griff zerlegen und putzen, der zieht schon mal Grünspan
wenn dann noch nicht iO das Zündschluss durchmessen
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
Tankgummies kriegst du wirklich überall... ich hab mir mal Sonntags aus Verzweiflung Gummischeiben (aber nicht für den Tank) welche aus einem ollen Autoreifen gesägt. (was man nicht alles macht wenn die Läden zu haben) Allerdings brauchst du da schon eine gute Elektrostichsäge, sonst wird man wahnsinnig
- senne0371
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
Wenn du nich selberschnitzen willst schau mal in der bucht 252791242215
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
Mahlzeit zusammen.
Erst einmal vielen Dank für die Ratschläge. Ich darf heute verkünden das meine Gute heute wieder die AU/HU bestanden hat.
Was letztendlich die Ursache für die beschriebenen Sachen war kann ich nicht sagen. Ich habe etliche Kontakte wieder blank gebürstet. Der Vergaser wurde vom Hessler richtig eingestellt und bedüst und sämtliche Benzinleitungen und der Filter wurden erneuert.
Desweiteren habe ich die Benzinpumpe kontrolliert und den Unterdruckschlauch am richtigen Vergaser angeklemmt. Der saß vorher am rechten Vergaser... nun am linken.
Dem Tüv ist dann auch aufgefallen das noch ein paar Eintragungen gefehlt haben... insgesamt war ich auch wegen 20% erhöhten HU Kosten ca. 170 Euro los. Aber Sie hat nun zwei Jahre Ruhe und die Freundlichen können mir bei den Kontrollen nichts mehr ankreiden.
Also vielen Dank und bald ein schönes Wochenende
Erst einmal vielen Dank für die Ratschläge. Ich darf heute verkünden das meine Gute heute wieder die AU/HU bestanden hat.
Was letztendlich die Ursache für die beschriebenen Sachen war kann ich nicht sagen. Ich habe etliche Kontakte wieder blank gebürstet. Der Vergaser wurde vom Hessler richtig eingestellt und bedüst und sämtliche Benzinleitungen und der Filter wurden erneuert.
Desweiteren habe ich die Benzinpumpe kontrolliert und den Unterdruckschlauch am richtigen Vergaser angeklemmt. Der saß vorher am rechten Vergaser... nun am linken.
Dem Tüv ist dann auch aufgefallen das noch ein paar Eintragungen gefehlt haben... insgesamt war ich auch wegen 20% erhöhten HU Kosten ca. 170 Euro los. Aber Sie hat nun zwei Jahre Ruhe und die Freundlichen können mir bei den Kontrollen nichts mehr ankreiden.
Also vielen Dank und bald ein schönes Wochenende
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Re: Auspuffknallen, Liegenbleiben und fehlgeschlagene Startv
41+42er haben den Schlauch am linken GaserTeatime1530 hat geschrieben:.......... den Unterdruckschlauch am richtigen Vergaser angeklemmt. Der saß vorher am rechten Vergaser... nun am linken. ....
43er am rechten
musste ich auch erst mal lernen
Aynchel aus Meddersheim
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