Masseproblem?

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
lostinsihovel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Masseproblem?

Beitrag von lostinsihovel »

Hallo Leute,
ich hab ein komisches Problem. Hab auch Matzes Thread bezüglich der XT gelesen, leider isses nich so einfach offenbar :(
Hab vor langer Zeit den ganzen verhunzten Kabelbaum (Stromdiebe, Lüsterklemmen etc) rausgerissen und gegen einen -meiner Meinung nach- guten gebrauchten getauscht.
Das ganze ging bisher auch relativ problemlos, hab dann irgendwann das Cockpit rausgeschmissen und einen Koso DB01 verbaut, alles gut soweit. Dann DSW-Umbau, LED Blinker v/h etc. Das einzige, was ich in letzter zeit gemacht habe, war das vergammelte Geweih gegen Stefan's Aluvorbau zu tauschen, und den Öldruckschalter nachzurüsten, der Koso meckert auch nicht, Lampe geht aus wenn bisschen Drehzahl da. Und nun...
zieh ich die vordere Bremse, geht das Standlicht vorn an. Im Stand bei Zündung an, beim Fahren, immer. Wechseln des Bremslichtschalters gegen den hydraulischen brachte keine Änderung :(
Das könnte man ja (auch wenns Pfusch ist) ignorieren, wenn Licht sowieso immer an. Scheint aber nicht alles zu sein, wenn ich nach Hause komme und das Ding noch mit Standgas auf den Hof rollt und ich den Gang rausnehme, geht kurz die Fernlichtkontrolle im Koso an. Oder bei Drehzahlsteigerung die Neutralleuchte aus trotz Leerlauf.
Summasummarum... irgendwas stimmt nicht. Wie gesagt, am Hauptkabelbaum ist nichts verändert, der Akku neu , Sicherungen neu (Akku testweise gegen anderen getauscht, auch die Sicherungen nochmal getauscht, haben auch die richtigen Amperezahlen), Koso und DSW an den richtigen Kabeln-angelötet, nicht mittels Lüsterklemmen oder sowat- lt. Schaltplan von Resi.Hab Blinkerrelais, Dekorelais und sämtliche Stecker nochmal gereinigt und mit Kontaktspray behandelt, Minuspol auch nochmal sauber gemacht. Beschädigungen an der ganzen Kabellage sind äusserlich auch nicht zu sehen.
Also gehe ich von nem Massefehler aus-nur wie finde ich den? Multimeter hätte ich da. Bin für jede Hilfe dankbar :prost:
Antworten