Anlasser, bitte dringend um Hilfe

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
fastneedle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anlasser, bitte dringend um Hilfe

Beitrag von fastneedle »

@ StefanR: en este caso, las arandelas NO estan puesta......also keine SOrge ich spreche schon fliessend spanisch (bei der Gramatik haperts :lol: ),
mir ging es nur darum, einem Mechaniker, der nun offensichtlich gar keine (also noch weniger als ich) Ahnung von dem Motor hat was von Rueckschlagtrallala und Schaltklauen zu erklaeren.

NUN ABER ZUM PUNKT:
Noch einmal herzlichen Dank, an alle, die sich die Muehe gemacht haben, mir zu antworten.
Resultat, die Maschine laeuft wie ein Uhrwerk.
Unter- und Oberteil waren 43 ger.
Der ".........." hat allen Ernstes, den Deckel ohne Dichtung drauf und den Ruecklaufdrehmomentbegrenzer ohne Unterlegscheiben eingebaut.
Hatte bei Stefan diese bestellt (au man, so ne doofe Unterlegscheibe kostet fast 5 €) Dichtung drauf... laeuft.
Ok, nun "markiert" meine Big ein wenig das Revier (oelt) weil der allen Ernstes, keinen Dichtring mit draufgesetzt hat.
das macht er Montag.
Der Spruch: ... das kommt mir SPANISCH vor, kommt nicht von ungefair.
Noch einmal herzlichen Dank an alle, wuensche ich Euch ein schoenes Wochenende :moto: :prost:
Zuletzt geändert von fastneedle am 06.08.2017, 18:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Lackmichel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2374
Registriert: 18.03.2014, 19:19
Wohnort: Ückesdorf
Status: Offline

Re: Anlasser, bitte dringend um Hilfe

Beitrag von Lackmichel »

Das freut mich für dich das sie nun läuft.......

Und das ist der Grund warum hier die meisten selber Schrauben.
Entweder gibt es nur ganz wenige Mechaniker denen man vertrauen kann oder die wenigsten können ohne Laptop was machen und der Hauptgrund...... man will sein Baby einfach keinem in die Hand drücken und dran rumfingern lassen......

Gruß Michel
Gestern stand ich vorm Abgrund..., heute bin ich ein Schritt weiter...

Suzuki DR 800 Lucky Strike
Benutzeravatar
StefanR
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 660
Registriert: 02.02.2006, 21:31
Wohnort: Mittelfranken
Status: Offline

Re: Anlasser, bitte dringend um Hilfe

Beitrag von StefanR »

fastneedle hat geschrieben:@ StefanR: en eso caso, los arandelas NO son puesto......also keine SOrge ich spreche schon fliessend spanisch,
Nix für ungut, aber
eso caso = falsch, entweder "ese caso" oder "este caso"
los arandelas = falsch, die Dinger sind feminin, also "las arandelas"
son = falsch, "estar" statt "ser", hier also "estan"
puesto = falsch, wenn dann "puestas" weil Plural und feminin

Wenn man mit einer Spanierin verheiratet ist lernt man das auch :D

In Spanien gibt es leider nicht viele Bigs, deshalb ist es auch kein Wunder wenn sich dein Schrauber nicht damit auskennt. Ich komme dich gerne mal besuchen, ist schliesslich eine schöne Ecke :moto:
Benutzeravatar
fastneedle
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Anlasser, bitte dringend um Hilfe

Beitrag von fastneedle »

siehst Du hier lernt man auch noch Spanisch, aber die Leute verstehen mich auch so, und das Zeugs brauche ich eh hoffentlich nicht noch einmal. ANsonsten immer willkommen
Antworten