Bremsen tuning?
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
Ich bin jetzt schon öfter drüber gestollpert das ich gelesen habe man solle NUR und AUSSCHLIE?LICH DOT 4 benutzen.
HRT verkauft 5. irgendwas.
Wat nu? Gabs dat damals noch nicht oder isses Wurst?
HRT verkauft 5. irgendwas.
Wat nu? Gabs dat damals noch nicht oder isses Wurst?
- senne0371
- Platinum Boarder
- Beiträge: 5031
- Registriert: 09.07.2009, 15:27
- Wohnort: Frankfurt a.M.
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
Steht doch alles bei Stefan
http://drbigtechnikhrt.blogspot.de/2014 ... g.html?m=1" onclick="window.open(this.href);return false;
http://drbigtechnikhrt.blogspot.de/2014 ... g.html?m=1" onclick="window.open(this.href);return false;
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
DOT 3 gibt es kaum noch. Dot 4 und DOT5.1 kannst Du mischen, solltest aber nur mit DOT5.1 nachfüllen, DOT5.1 hat einen höheren Siedepunkt als DOT4 und DOT3. DOT5 darf nur alleine verwendet werden, weil es einen anderen chemischen Aufbau hat (Silikonbasis). Die anderen Bremsflüssigkeiten basieren glaube ich auf Glykol.Daniel Ernesto hat geschrieben:Ich bin jetzt schon öfter drüber gestollpert das ich gelesen habe man solle NUR und AUSSCHLIE?LICH DOT 4 benutzen.
HRT verkauft 5. irgendwas.
Wat nu? Gabs dat damals noch nicht oder isses Wurst?
Axel...basiert auf Kohlenstoff.
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17335
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
5.0 wird im Endeffekt nur in Harleys verwendet und ist mit keiner anderen Bremsflüssigkeit mischbarDickschiffkapitän hat geschrieben:.............. DOT5 darf nur alleine verwendet werden, weil es einen anderen chemischen Aufbau hat (Silikonbasis)...........
ich kippe das billige 4.0 von der Tante Louise rein und wechsele ein mal im Jahr
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Indyjaner
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3370
- Registriert: 14.10.2014, 19:36
- Wohnort: MittenDRinn
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
-
- Besucher
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
seh nix... kein bild da. (iss aber auch PC auffer Arbeit...
- Bambi
- Platinum Boarder
- Beiträge: 14679
- Registriert: 05.02.2006, 11:35
- Wohnort: Linz/Rhein
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
Hallo Indy,
sahen bei mir vor der England-Tour genauso aus. Dabei hatte ich erst letztes Jahr die Kolben, Dichtungen und Beläge gewechselt. Aynchel und Roland sagen ja immer die Bremse jährlich auf Leichtgängigkeit kontrollieren. So halte ich es seit ein paar Jahren auch. Mit der Bremsleistung war/bin ich bis auf etwas Fading nach mehreren beherzten Bremsungen recht zufrieden. Jetzt steht Gabel-Service incl. Gleitbuchsen und Federn an. Im Zuge dessen wird endlich die große Scheibe mit Sattel-Distanz und Gabel-Stabi aus dem Big-Shop montiert! Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen wie die Dicke danach bremst.
Schöne Grüße, Bambi
sahen bei mir vor der England-Tour genauso aus. Dabei hatte ich erst letztes Jahr die Kolben, Dichtungen und Beläge gewechselt. Aynchel und Roland sagen ja immer die Bremse jährlich auf Leichtgängigkeit kontrollieren. So halte ich es seit ein paar Jahren auch. Mit der Bremsleistung war/bin ich bis auf etwas Fading nach mehreren beherzten Bremsungen recht zufrieden. Jetzt steht Gabel-Service incl. Gleitbuchsen und Federn an. Im Zuge dessen wird endlich die große Scheibe mit Sattel-Distanz und Gabel-Stabi aus dem Big-Shop montiert! Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen wie die Dicke danach bremst.
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
- Indyjaner
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3370
- Registriert: 14.10.2014, 19:36
- Wohnort: MittenDRinn
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
Bambi hat geschrieben:Hallo Indy,
sahen bei mir vor der England-Tour genauso aus. Dabei hatte ich erst letztes Jahr die Kolben, Dichtungen und Beläge gewechselt. Aynchel und Roland sagen ja immer die Bremse jährlich auf Leichtgängigkeit kontrollieren. So halte ich es seit ein paar Jahren auch. Mit der Bremsleistung war/bin ich bis auf etwas Fading nach mehreren beherzten Bremsungen recht zufrieden. Jetzt steht Gabel-Service incl. Gleitbuchsen und Federn an. Im Zuge dessen wird endlich die große Scheibe mit Sattel-Distanz und Gabel-Stabi aus dem Big-Shop montiert! Bin schon gespannt wie'n Flitzebogen wie die Dicke danach bremst.
Schöne Grüße, Bambi
joooo Bambi zu viel Bremse ist auch nicht gut. Da waren noch die - Bericht HU 2012 - drinn, und ich hatte mich daran gewöhnt. Hätte mich eben bei der "kleinen" Dorfrunde und Probefahrt beinahe geschmissen. Muss halt die bekannten Bremspunkte neu berechnen...
Gruß
Indy...macht morgen vorne weiter und dann gehts in das Land der Berge mit tiefen Tälern
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17335
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
wenn ich aus irgend welchen gründen die Räder raus habe, was alle halbe Jahre mal vorkommtBambi hat geschrieben:...........Aynchel und Roland sagen ja immer die Bremse jährlich auf Leichtgängigkeit kontrollieren...........
mache ich immer die kl. Bremsenwartung
sprich Beläghe raus, Kolben etw3as vorpumpen
mit Brennspiritus und ner ollen Zahnbürste putzen,
Blaupaste auf die Kolben und wieder rein drücken
das muss auf Daumendruck gehen sonst ist was faul
anschliessend die Gleidbolzen putzen und etwas Keramik Spray drauf
eine Sache von 10 Min pro Sattel, aber man hat dauerhaft Ruhe
ich hatte hier schon fränkische KTM`s aufm Hof, da sah das gaaaanz traurig aus
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17335
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
hee Indy
iss doch total normal
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Indyjaner
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3370
- Registriert: 14.10.2014, 19:36
- Wohnort: MittenDRinn
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
OHA Aynchel.
Ich hab immer noch das Problem, dass ich Schrauben und Baustellen vom Vorbesitzer (Koch mit Kombizange und Steakmesser) an dem Ganter finde. Keine Ausrede - ich bin die Schlampe
Geht hier schon los:
Neu:
Und viel mehr braucht es nicht...
Ich hab immer noch das Problem, dass ich Schrauben und Baustellen vom Vorbesitzer (Koch mit Kombizange und Steakmesser) an dem Ganter finde. Keine Ausrede - ich bin die Schlampe
Geht hier schon los:
Neu:
Und viel mehr braucht es nicht...
Zuletzt geändert von Indyjaner am 21.08.2017, 21:38, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17335
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
obacht, dass Dir der Kösi nicht an die Gurgel geht
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17335
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
M4x16 ist das rechte Mass für diese Schraube
https://www.rakuten.de/produkt/d-4-mm-l ... gI82fD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;
https://www.rakuten.de/produkt/d-4-mm-l ... gI82fD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Indyjaner
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3370
- Registriert: 14.10.2014, 19:36
- Wohnort: MittenDRinn
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
...das seh ich anders. Der Deckel hat unten eine Setzbohrung - gerade. Meine Schraube hat mit einem kleinem O-Ring sehr schön geflutscht.Aynchel hat geschrieben:M4x16 ist das rechte Mass für diese Schraube
https://www.rakuten.de/produkt/d-4-mm-l ... gI82fD_BwE" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß
Indy...die weiche alte Senkkopfschraube mit Kreuzschlitzantrieb am Bremsbehälter hat bestimmt mit der Aerodynamik zu tun.
Übrigens: Die Aufnahme einer Schraube, z.B. Torx - wird als Antrieb bezeichnet.
Zuletzt geändert von Indyjaner am 21.08.2017, 22:10, insgesamt 3-mal geändert.
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
- Eintopfquäler
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3275
- Registriert: 09.02.2012, 14:00
- Wohnort: München
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
Vielleicht is auch nur der Ausgleichsbehälter voll.Aynchel hat geschrieben:das muss auf Daumendruck gehen sonst ist was faul
Alles lief perfekt nach Plan... Aber der Plan war Kacke.
- mac_axli
- Expert Boarder
- Beiträge: 766
- Registriert: 29.04.2012, 22:15
- Wohnort: Thüringen
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
Uargh - SCHLITZSCHRAUBEN - die Geißel der Menschheit!
Axel
Axel
Kaum macht mans richtig da gehts
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17335
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
Quatsch
Döselige Linsenkopf mit 3er Innensechskant ist die Geisel der Schraubermenschheit
Döselige Linsenkopf mit 3er Innensechskant ist die Geisel der Schraubermenschheit
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Roland
- Platinum Boarder
- Beiträge: 2658
- Registriert: 03.02.2006, 20:25
- Wohnort: Bonn
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
Uaaaah: Da gehören die richtigen Schrauben hin, nichts mit O-Ring. Ob Senkkopf in den Schlitzschrauben-Version, als Kreuzschlitz, Inbus oder Torx ist wurst. Hauptsache richtiges Material (kein VA, sondern Stahl verzinkt) und passender Senkkopf.Indyjaner hat geschrieben:Meine Schraube hat mit einem kleinem O-Ring sehr schön geflutscht.
Roland aus Bonn
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
Wer nicht schraubt - fährt nicht richtig
99er GS 1100: 148 Tkm
94er SR 43B: 138 Tkm
88er KLR650A: 60 Tkm
87er KLR650A: ~90 Tkm
-
- Platinum Boarder
- Beiträge: 17335
- Registriert: 03.02.2006, 13:30
- Wohnort: Meddersheim
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
A2 geht auch
Brauch halt etwas Graphitspray im Gewinde
Trocken würde es im Alu fressen
Brauch halt etwas Graphitspray im Gewinde
Trocken würde es im Alu fressen
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
_____________________________________________________________________________________________________________
ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
- Indyjaner
- Platinum Boarder
- Beiträge: 3370
- Registriert: 14.10.2014, 19:36
- Wohnort: MittenDRinn
- Status: Offline
Re: Bremsen tuning?
Es ist jetzt eine verzinkte Inpus drin. Den O-Ring braucht es eigentlich nicht. Keramikpaste hab ich auch dran.
Alles wird Gut.
Gruß
Indy
Alles wird Gut.
Gruß
Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"