Feder-Gabel knackt bei Vollbremsung kein TÜV

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Niko
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Feder-Gabel knackt bei Vollbremsung kein TÜV

Beitrag von Niko »

Bei meinem Kumpel war der vordere Koti lose ... und bei jeder harten Vollbremsung hat's geknackt ..also mal die Schräubchen prüfen.

Viel Erfolg ... :good:

Gruß, Niko
Benutzeravatar
Indyjaner
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 3370
Registriert: 14.10.2014, 19:36
Wohnort: MittenDRinn
Status: Offline

Re: Feder-Gabel knackt bei Vollbremsung kein TÜV

Beitrag von Indyjaner »

Locke hat geschrieben:Hallo,bei schwimmenden Bremsscheiben kan sich das auch so anhören!
Gruß axel
:good: genau

Gruß Indy
Ich mag Eintopf und mehr:
DR 800 BIG Rallye, DR 650 RS, GSX 1100 F, Deutz D 40, UTE-Hochstaplerin, Blechzelt - Peugeot Boxer für Rallye und Big Events
"Er hat geschweisst man sieht es kaum, lasst uns noch ein Niet reinhau`n"
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Feder-Gabel knackt bei Vollbremsung kein TÜV

Beitrag von drdes »

Ich hatte neulich mal den Fall, dass sich die Klemmung des Renthal Lenkers leicht gelöst hatte und daraufhin anfing beim Eintauschen zu "knacken" :roll:
Ich dachte ne zeitlang, daß es das Lkl sei. Darauf muss man erstmal kommen :rms:
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
anDReas_B
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Feder-Gabel knackt bei Vollbremsung kein TÜV

Beitrag von anDReas_B »

drdes hat geschrieben:Ich hatte neulich mal den Fall, dass sich die Klemmung des Renthal Lenkers leicht gelöst hatte und daraufhin anfing beim Eintauschen zu "knacken" :roll:
Ich dachte ne zeitlang, daß es das Lkl sei. Darauf muss man erstmal kommen :rms:
Hatte ich auch schon mal bei dem Allulenker, hatte ich dann alles mal gelöst und mit WD40 eingesprüht. Dann wieder angezogen , knacken war weg .

Gruß anDReas :moto:

Hat auch schon mal einer vergessen abzuschließen, .. da war ein Knacki weg :D :lol: :P
Benutzeravatar
DR_UPS
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 2376
Registriert: 02.02.2006, 20:09
Wohnort: Dortmund
Status: Offline

Re: Feder-Gabel knackt bei Vollbremsung kein TÜV

Beitrag von DR_UPS »

moin

um mal in eine ganz andere richtung zu denken.
bei meiner vstrom ist der serienmaessige bremsschlauch so verlegt,das bei ner vollbremsung das teil auf den kotfluegel haut.
macht auch nen guten klang
hab ich lange fuer gesucht..nichts schlimmes
Big fahren ist wie nach langer Zeit Hause kommen..
Benutzeravatar
Mud-Max
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 88
Registriert: 22.02.2016, 22:03
Wohnort: Prümzurlay / Südeifel
Status: Offline

Re: Feder-Gabel knackt bei Vollbremsung kein TÜV

Beitrag von Mud-Max »

N´Abend...

Für mich hört sich das auch eher nach Kunststoff an.
Knackt beim einfedern, also können die Federn nicht zu schlaff oder kurz sein. Die stehen voll unter Druck und geben nix von sich.
Ich tippe auf Kotflügelbefestigung oder das ein Schlauch/ Kabel an die Verkleidung haut.
Hast Du niemand der mal "drücken" kann und Du schaust selber mal wo das herkommen kann.

Gruß Guido
Benutzeravatar
suzukidrbig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Feder-Gabel knackt bei Vollbremsung kein TÜV

Beitrag von suzukidrbig »

Bild
knacken ist nun weg....
Benutzeravatar
Bambi
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 14678
Registriert: 05.02.2006, 11:35
Wohnort: Linz/Rhein
Status: Offline

Re: Feder-Gabel knackt bei Vollbremsung kein TÜV

Beitrag von Bambi »

Ups, Belag von der Trägerplatte gerissen?
Das habe ich 1982 an der Tiger Trail mal erlebt: aus 'ner Kurve herausbeschleunigt, das Vorderrad hat, obwohl ich nicht an der Bremse war, kurz blockiert, dann ging's weiter. Beim nächsten, zum Glück nur leichten, Bremsen vorne der Griff ins Leere ... Mein Kumpel meinte dann, er habe etwas wegfliegen sehen, konnte aber nicht erkennen, was das war.
Ein sehr pfiffiger älterer und somit erfahrener Kawa-Händler in Saarburg hat mir dann Samstag-Nachmittag aus seinem Bremsbelag-Vorrat einen halbwegs Passenden herausgesucht, zurechtgefeilt, eine Bohrung für den Sicherungssplint gesetzt, das Ding montiert und uns so den Oster-Ausflug nach Luxemburg und Belgien gerettet!
Jedenfalls hast Du ordentlich Glück gehabt!
Schöne Grüße, Bambi
\'Find me kindness, find me beauty, find me truth\' (Dreamtheater \'Learning to live\')
Tip: http://www.morow.com" onclick="window.open(this.href);return false; (fantastisches Progressive Rock Radio)
Benutzeravatar
suzukidrbig
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Feder-Gabel knackt bei Vollbremsung kein TÜV

Beitrag von suzukidrbig »

Ja schon...
zum Glück...
bin ich fast ausschließlich die dr 650er gefahren die letzten Monate.
Antworten