Dichtmasse für Zylinderkopf bei einer 2 takt Sachs 125er

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
Joe10
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 55
Registriert: 25.10.2015, 11:18
Wohnort: 97877 Wertheim-Reicholzheim
Status: Offline

Dichtmasse für Zylinderkopf bei einer 2 takt Sachs 125er

Beitrag von Joe10 »

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 2 takt Sachs.

Das Kühlwasser ist schwarz und die erst vor ein paar Monaten erneuerte Zylinderkopfdichtung scheint nicht dicht zu sein, trotz richtigem Drehmoment-Anzug und vorherigem Glattschleifen mit feinem Schmirgelpapier auf einer Glasplatte usw... :D

Nun dachte ich, wenn ich jetzt eine neue Dichtung einbaue, wäre es vielleicht nicht verkehrt eine Dichtmasse mit aufzutragen. So wie die für Motorhälften: Dirko HT von Elring. Das ist aber für die Zylinderkopfdichtung nicht geeignet.

Nun die Frage an Euch: welches Dichtmittel kann ich für die Zylinderdichtung verwenden ? Es muss halt die extreme Hitze vertragen. Was nehmt ihr dafür bzw. was ist denn Eure Meinung ? :hmm:

Jürgen :thank:
Benutzeravatar
Taxel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dichtmasse für Zylinderkopf bei einer 2 takt Sachs 125er

Beitrag von Taxel »

Grüße.

Meine Meinung: Erst mal überprüfen ob Kopf und Zylinder plan sind. Entweder selber machen mit einem Haarlineal oder es einen Motorenbauer machen lassen. Denn sind die beiden Flächen verworfen sind sie nur schwer gegeneinander abzudichten.



Axel...manchmal auch nicht dicht. :D :roll:
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17354
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Dichtmasse für Zylinderkopf bei einer 2 takt Sachs 125er

Beitrag von Aynchel »

Eine Kopfdichtung kann man nicht mit Pampe pfuschen

Höhr auf Axel
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
d.c.
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Dichtmasse für Zylinderkopf bei einer 2 takt Sachs 125er

Beitrag von d.c. »

Planschleifen lassen. Kost echt nicht die Welt, danach haste Ruhe.
Antworten