Lampe brennt regelmäßig durch

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Antworten
Benutzeravatar
maren
Besucher
Besucher
Status: Offline

Lampe brennt regelmäßig durch

Beitrag von maren »

Hallo Forum!
Mein Problem ist: Bei ordentlich Gas geben, kommen 14 V und mehr bei der Glühbirne an. Die brennt leider auch recht oft durch, was mit der Zeit recht kostspielig wird. Den Regler habe ich vorsorglich gewechselt, weil ich dachte, der ist für zuviel V verantwortlich. Leider auch hier das gleiche Phänomen.Was ist könnte der Grund sein? Habt ihr eine Idee? Grüße Maren
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Lampe brennt regelmäßig durch

Beitrag von Aynchel »

der Shindengen Lima Regler hat 2 Stück 30er Plus Anschlüsse
einen als Ausgang Richtung Accu
einen als Steuer Eingang damit der Regler weiss was genug ist
der Steuereingang wird auch "Sense" genannt
vermutlich ist die Flachsteckhülse im Blockstecker oxidiert oder sonst wie unterbrochen
so das der Regler zu weit aufmacht

http://www.bollertante.de/rur/ladesystem-002-001.pdf" onclick="window.open(this.href);return false;

Tante Edith meint: es könnte auch das Zündschloss sein
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Aynchel
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 17335
Registriert: 03.02.2006, 13:30
Wohnort: Meddersheim
Status: Offline

Re: Lampe brennt regelmäßig durch

Beitrag von Aynchel »

mal den Accu im Auge behalten
der kocht sich bei Überschreiten der Ladeschlusspannung zu Tode
bei offene Accus kann man Wasser nachfüllen
nichts so geschlossene wartungsfreie Accus, die bekommen dicke Backen bis zum Bersten
Aynchel aus Meddersheim
_____________________________________________________________________________________________________________

ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
Benutzeravatar
maren
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Lampe brennt regelmäßig durch

Beitrag von maren »

Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde das mal anschauen. Melde mich wieder. Gruß Maren
Antworten