Kupplung - ich dreh durch
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Re: Kupplung - ich dreh durch
Wenn Du das Pekt draus hast mess mal die Stärke
Und dazu das alte Paket
Und dazu das alte Paket
Aynchel aus Meddersheim
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ich könnte die BIG auch mit 5,5l daher fahren, aber das wäre Spritverschwendung ;-)
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Re: Kupplung - ich dreh durch
BeDa hat geschrieben:Kurzer Zwischenstand:
Neues Öl ist drin ( Motul 5100 )
Neuer Kupplungszug ist drin
Kupferringe unter die Federn gelegt
Lamellen und Scheiben überprüft
Das Ende vom Lied - gleicher Scheiss wie zuvor.
Ich Bau jetzt die alte Kupplung wieder ein. Geht mir am Sack
Hast Du die Lamellen nach dem wieder Einbau alle gründlichst gereinigt???
Bei mir war es schon mal so das die Kupplung zwar besser funktionierte ... aber auch nur besser ...nicht mehr gut.
- DR-TOM
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Re: Kupplung - ich dreh durch
Schau mal die Nummern 14 + 15 an.
Waren bei mir mal verkehrt drin und haben auch zu dem Fehlerbild geführt...
Waren bei mir mal verkehrt drin und haben auch zu dem Fehlerbild geführt...
ES IST NIE ZU SPÄT FÜR EINE GLÜCKLICHE KINDHEIT!
Moppeds:
BMW R 1100 RT
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Re: Kupplung - ich dreh durch
DR-TOM hat geschrieben:Schau mal die Nummern 14 + 15 an.
Waren bei mir mal verkehrt drin und haben auch zu dem Fehlerbild geführt...
Ich hatte nur die äußere Korbhälfte geöffnet.
Ich Messe die Tage mal die Stärke der trw Scheiben.
Glaube langsam wirklich, dass es falsche Teile sind
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Re: Kupplung - ich dreh durch
Hast Du die Lamellen nach dem wieder Einbau alle gründlichst gereinigt???
Bei mir war es schon mal so das die Kupplung zwar besser funktionierte ... aber auch nur besser ...nicht mehr gut.[/quote]
Ja Logo.
Die Kupplung rutscht sofort. Im 3. Gang ist nur noch standgas möglich
Bei mir war es schon mal so das die Kupplung zwar besser funktionierte ... aber auch nur besser ...nicht mehr gut.[/quote]
Ja Logo.
Die Kupplung rutscht sofort. Im 3. Gang ist nur noch standgas möglich
- Mankmill
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Re: Kupplung - ich dreh durch
liegt wohl daran das die scheiben vor den einbau kurz in öl eingelegt werden sollen
aber ich denke mal das du das gemacht hast
iss ja wie mit der navihalterung - angeleckt hält die och anne scheibe
aber ich denke mal das du das gemacht hast
iss ja wie mit der navihalterung - angeleckt hält die och anne scheibe
Alle sagen, das geht ja nicht,
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
aber dann kommt einer,
der weiß das nicht und macht es einfach
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Re: Kupplung - ich dreh durch
Mankmill hat geschrieben:liegt wohl daran das die scheiben vor den einbau kurz in öl eingelegt werden sollen
aber ich denke mal das du das gemacht hast
iss ja wie mit der navihalterung - angeleckt hält die och anne scheibe
Ja waren ca 3 Std im Öl
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Re: Kupplung - ich dreh durch
das muss ja auch so sein
denn Nasskupplungen baut man nicht trocken ein
denn Nasskupplungen baut man nicht trocken ein
Aynchel aus Meddersheim
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Re: Kupplung - ich dreh durch
Ja Logo.BeDa hat geschrieben:Hast Du die Lamellen nach dem wieder Einbau alle gründlichst gereinigt???
Bei mir war es schon mal so das die Kupplung zwar besser funktionierte ... aber auch nur besser ...nicht mehr gut.
Die Kupplung rutscht sofort. Im 3. Gang ist nur noch standgas möglich [/quote]
Dann werden die Lamellen im Sack sein ..hatte ich wie erwähnt auch schon mal trotz Reinigung mit Bremsenreiniger.
Auf n anderen Tipp die Lamellen für ne Nacht in Diesel einzulegen hab ich mir geknickt und neue geordert.
Alles andere scheint ja dann bis aufs Rutschen i.O zu sein ..
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Re: Kupplung - ich dreh durch
Er hat doch alles ausgetauscht, wäre schon komisch wenn die neuen Teile hin wären oder?Niko hat geschrieben:
Dann werden die Lamellen im Sack sein ..hatte ich wie erwähnt auch schon mal trotz Reinigung mit Bremsenreiniger.
Auf n anderen Tipp die Lamellen für ne Nacht in Diesel einzulegen hab ich mir geknickt und neue geordert.
Alles andere scheint ja dann bis aufs Rutschen i.O zu sein ..
Da ist was anderes im Argen.
Schau mal in der Userkarte ob jemand in deiner Nähe wohnt und mal mit drauf schauen kann.
Nachher ist es nur ne Kleinigkeit und du übersiehst es gerade einfach nur.
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Re: Kupplung - ich dreh durch
sowas in der Art vermute ich auch, zB:
DR-TOM hat geschrieben:Schau mal die Nummern 14 + 15 an.
Waren bei mir mal verkehrt drin und haben auch zu dem Fehlerbild geführt...
Aynchel aus Meddersheim
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- LuluBanane
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Re: Kupplung - ich dreh durch
Das mit den Scheiben unter den Federn kommt mir komisch vor. Letzte Kupplungsaktion ist schon ne Weile her, aber ich denke, die Schrauben müssen sogar gegen die Federn gedrückt werden, damit sie im Gewinde packen....Da solltest du mal ansetzen. Mach doch mal nen Foto von dem Kupplungsdeckel mit den Federn.
GRuß Lutz
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Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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Re: Kupplung - ich dreh durch
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Re: Kupplung - ich dreh durch
Zugelegt? Also von jemanden gekauft und damit erst 500km gefahren?BeDa hat geschrieben:Hallo zusammen.
Nach 1 Jahr Enthaltsamkeit habe ich mir wieder eine 43er zugelegt.
Wie viele Kilometer hat den die alte Kupplung runter, wie sehen denn die alten Scheiben aus.
Irgendwie hört sich das nach deinen ganzen schon getesteten Aktionen nach etwas anderem als die Kupplungsscheiben an.
Und wenn die Federn keine Spannung haben dann stimmt da meiner Meinung nach etwas am Aufbau nicht.
Habe meine aber auch nur einmal, bei 70.000 aufgehabt und weiß jetzt nicht mehr wie das aussieht
Meine trennte aber nicht mehr, habe einfach alle "Verschleißteile" gewechselt.
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Re: Kupplung - ich dreh durch
Zugelegt? Also von jemanden gekauft und damit erst 500km gefahren?
Wie viele Kilometer hat den die alte Kupplung runter, wie sehen denn die alten Scheiben aus.
Irgendwie hört sich das nach deinen ganzen schon getesteten Aktionen nach etwas anderem als die Kupplungsscheiben an.
Und wenn die Federn keine Spannung haben dann stimmt da meiner Meinung nach etwas am Aufbau nicht.
Habe meine aber auch nur einmal, bei 70.000 aufgehabt und weiß jetzt nicht mehr wie das aussieht
Meine trennte aber nicht mehr, habe einfach alle "Verschleißteile" gewechselt.[/quote]
Das Moped hat jetzt 32000 gelaufen.
Sooo schlecht schauen die alten Lamellen nicht aus.
Nach ca 20km trennte sie nicht mehr richtig und rutschte bei volllast ganz leicht
Wie viele Kilometer hat den die alte Kupplung runter, wie sehen denn die alten Scheiben aus.
Irgendwie hört sich das nach deinen ganzen schon getesteten Aktionen nach etwas anderem als die Kupplungsscheiben an.
Und wenn die Federn keine Spannung haben dann stimmt da meiner Meinung nach etwas am Aufbau nicht.
Habe meine aber auch nur einmal, bei 70.000 aufgehabt und weiß jetzt nicht mehr wie das aussieht
Meine trennte aber nicht mehr, habe einfach alle "Verschleißteile" gewechselt.[/quote]
Das Moped hat jetzt 32000 gelaufen.
Sooo schlecht schauen die alten Lamellen nicht aus.
Nach ca 20km trennte sie nicht mehr richtig und rutschte bei volllast ganz leicht
- LuluBanane
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Re: Kupplung - ich dreh durch
Wie schaut denn die Druckplatte aus und das Ausrücklager? Evtl. Ausrücklager falsch montiert und in die Druckplatte eingelaufen?
Solle aber dann eigentlich trotzdem schliessen. nur beim auskuppeln krachts dann.
GRuß Lutz
Solle aber dann eigentlich trotzdem schliessen. nur beim auskuppeln krachts dann.
GRuß Lutz
Der Mensch, wie ihn die Natur erschafft, ist etwas Unberechenbares, Undurchsichtiges, Gefährliches. (H.Hesse)
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Re: Kupplung - ich dreh durch
Sieht alles gut aus.LuluBanane hat geschrieben:Wie schaut denn die Druckplatte aus und das Ausrücklager? Evtl. Ausrücklager falsch montiert und in die Druckplatte eingelaufen?
Solle aber dann eigentlich trotzdem schliessen. nur beim auskuppeln krachts dann.
GRuß Lutz
Mache die Tage nochmal Detailfotos und lade Sie hoch
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Re: Kupplung - ich dreh durch
Das Moped hat jetzt 32000 gelaufen.
Sooo schlecht schauen die alten Lamellen nicht aus.
Nach ca 20km trennte sie nicht mehr richtig und rutschte bei volllast ganz leicht[/quote]
Bist Du jetzt 12tkm mit ner leicht rutschenden Kupplung gefahren??????????
Selbst verschlissen Lamellen sehen immer noch gut aus ..... da muss auf genau auf n Zehntel mm gemessen werden.
Frag mich wie die Stahlscheiben aussehen..
Sooo schlecht schauen die alten Lamellen nicht aus.
Nach ca 20km trennte sie nicht mehr richtig und rutschte bei volllast ganz leicht[/quote]
Bist Du jetzt 12tkm mit ner leicht rutschenden Kupplung gefahren??????????
Selbst verschlissen Lamellen sehen immer noch gut aus ..... da muss auf genau auf n Zehntel mm gemessen werden.
Frag mich wie die Stahlscheiben aussehen..