Nur interessehalber-Auspuff der Zetas/Honda-Auspuffkonzept

Alles was irgendwie mit der BIG (oder auch anderen) zu tun hat.
Benutzeravatar
Mud-Max
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 88
Registriert: 22.02.2016, 22:03
Wohnort: Prümzurlay / Südeifel
Status: Offline

Re: Nur interessehalber-Auspuff der Zetas/Honda-Auspuffkonze

Beitrag von Mud-Max »

Roland54 hat geschrieben: Ich habe den laser Produo dran da möchte ich echt keinen zweiten...
... wenn ich Geld zahle muss das schon bisschen mehr als nett sein :gps:

Grüße
Roland
Der Sebring geht besser und ist leichter. Es liegen zwar keine Welten dazwischen aber man merkt das die eine etwas besser geht.
Hab beide Pötte hier verbaut, an der zweit BIG einmal Laser an original Krümmer und bei der ErstBIG das komplette Hessler Ensemble.

Aber ist es nicht müssig über sowas zu diskutieren?
Ich meine die BIG ist "altes, übergewichtiges und leistungsschwaches" Motorrad wenn man Sie mit den heutigen Kisten vergleicht.
Nix mit Klappensensoren, Einspritzung und was weiss ich nicht noch alles, so das quasi der Computer immer das ideale Gemisch produzieren kann. Die BIG nun mit den High End Rally Competitionmaschienen zu vergleichen ist wie das Ding mit den Äpfeln und Birnen.

Die Dinger brauchen keine Allrounder zu sein, ewig zu halten und gut von 60 auf 140 im letzen Gang zu ziehen. Die werden überwiegend nur mit Vollgas gefahren und da muss nur möglichst viel und möglichst schnell hinten raus, dafür sind diese Anlagen auch ausgelegt.
Von den Lärm und Emissionsvorschriften wie bei STVO konformen Moppeds brauch man ja mal gar nicht zu reden...

Ne BIG ist eben ne BIG, der grösste Serieneinzylinder der je gebaut wurde. Ein Mann, ein Motorrad, ein Zylinder, 800 ccm ohne Schicki-micki.

Gruß Guido
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Nur interessehalber-Auspuff der Zetas/Honda-Auspuffkonze

Beitrag von senne0371 »

Die dicke muss sich nich verstecken wenn der richtige Fahrer drauf sitzt :gps:
Benutzeravatar
Mud-Max
Fresh Boarder
Fresh Boarder
Beiträge: 88
Registriert: 22.02.2016, 22:03
Wohnort: Prümzurlay / Südeifel
Status: Offline

Re: Nur interessehalber-Auspuff der Zetas/Honda-Auspuffkonze

Beitrag von Mud-Max »

Auf keinen Fall ! ! !
Da haben bei den Off Road Fähigkeiten oft die neuen sogenannten "Reiseenduros" ganz bös das nachsehen :rms:
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Nur interessehalber-Auspuff der Zetas/Honda-Auspuffkonze

Beitrag von drdes »

senne0371 hat geschrieben:Soso der Arrow mit seinen 98db is leise , wieder was gelernt
Mit der richtigen Bedüsung und Filter geht die dicke aber besser

Ich habe doch geschrieben, daß meiner Strassenkonform ist. Wie kommst Du auf 98 DB ?
Jetzt hast Du was gelernt ... obwohl was Hänschen nicht lernt ... :D

Bild
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
senne0371
Platinum Boarder
Platinum Boarder
Beiträge: 5031
Registriert: 09.07.2009, 15:27
Wohnort: Frankfurt a.M.
Status: Offline

Re: Nur interessehalber-Auspuff der Zetas/Honda-Auspuffkonze

Beitrag von senne0371 »

Achsoooo hast nur den weichgespülten dran
Benutzeravatar
drdes
Senior Boarder
Senior Boarder
Beiträge: 748
Registriert: 02.08.2006, 14:04
Wohnort: Südschweden
Status: Offline

Re: Nur interessehalber-Auspuff der Zetas/Honda-Auspuffkonze

Beitrag von drdes »

senne0371 hat geschrieben:Achsoooo hast nur den weichgespülten dran
Er hats doch nicht verstanden :D
ever since 1987 suzuki dr !
Benutzeravatar
lostinsihovel
Besucher
Besucher
Status: Offline

Re: Nur interessehalber-Auspuff der Zetas/Honda-Auspuffkonze

Beitrag von lostinsihovel »

Hab heute beim Stöbern das hier gefunden, beschäftigt sich zwar hauptsächlich mit der Einlass-Seite, fand ich ingesamt aber sehr informativ und verständlich.
Vielleicht interessierts ja jemand.

https://www.powerboxer.de/theorie-techn ... saugrohren" onclick="window.open(this.href);return false;

André, der überlegt die 990er KTM-Tüten an die Dnepr zu rödeln :D
Antworten